Film Revue
Eddie Albert in Die Wurzeln des Himmels

Eddie Albert

Geboren
22. April 1906
Gestorben
26. Mai 2005
Bürg. Name
Edward Albert Heimberger
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerbewerten
Eddie Albert: Filmografie
Darsteller:
1985
Unbekannte Dimensionen (TV-Serie • Großbritannien, Kanada, USA)
1984
Dreamscape (Thriller • USA)
1983
Brian - Die Höllenfahrt eines Besessenen (TV-Film • USA)
1981
Simon & Simon (TV-Serie • USA)
Eddie Albert: Vita
Eddie Albert wurde fast 100 Jahre alt, 60 davon verbrachte er vor der Kamera. Eine seiner ersten Rollen war 1938 in "Brother Rat". Meist gab er den gutmütigen und verlässlichen Kumpel, so auch als Freund von Gregory Peck in "Ein Herz und eine Krone". Dafür wurde er 1954 für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Eine seiner letzten Aufgaben war die Sprechrolle einer Figur in der Comic-Serie "Spider-Man" von 1997. Er starb 2005 mit 99 Jahren in Kalifornien.
Eddie Albert: News
Sohn folgt Vater in den Tod
Der amerikanische Schauspieler Edward Albert ("Mimic 2") ist gestorben.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerbewerten
2021