Ricore

John de Borman

Geboren
1954
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit John de Borman
"Wenn ich bleibe": Die Szenenbilder Basierend auf dem gleichnamigen Roman der US-amerikanischen Autorin Gayle Forman, ist "Wenn ich bleibe" ein weiterer Film mit einer starken Protagonistin als Identifikationsfigur für junge Frauen.
Quartett Im Stil eines Feel-Good-Movies erzählt Regiedebütant Dustin Hoffman in "Quartett" von ehemaligen Opernsängern, die in einer Senioren-Residenz für eine Gala-Vorstellung proben. Der Anfang verspricht eine stimmungsvolle Liebeserklärung an die klassische Musik, leider verflacht der Film zunehmend.
We Want Sex Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") überzeugt als Streikanführerin Rita O’Grady. Nigel Cole ("Kalender Girls") erzählt mit der charismatischen Engländerin eine liebevolle Komödie über den ersten Frauenstreik Englands.
An Education "An Education" erzählt vom Erwachsenwerden eines Mädchens in London der frühen 1960er Jahre. Gleichzeitig entsteht anhand der Charaktere das Portrait einer sich langsam wandelnden Gesellschaft.
Liebe auf den zweiten Blick "Liebe auf den zweiten Blick" ist ein weiteres Beispiel, dass Liebe genau dann zuschlägt, wann man es am wenigsten erwartet. Und wie Andreas Dresens "Wolke Neun" 2008 erfolgreich bewiesen hat, ist man auch im hohen Alter davor nicht gefeit.
So was wie Liebe Regisseur Nigel Cole erzählt eine lebensnahe Geschichte, die dank der Hauptdarstellerin und einem phantastischen Drehbuch das Potential hat, das Genre der romantischen Komödie zu ändern - und zwar zum Besseren.
Ein Haus in Irland Der Roman "Im Kreis der Freunde" von Maeve Binchy wurde bereits 1995 mit Chris O'Donnell und Minnie Driver verfilmt. Ihre Plots sind meist in Irland angesiedelt, so auch in der Vorlage für "Ein Haus in Irland". Es wurde jedoch nicht nur in Dublin, sondern auch im südafrikanischen Kapstadt gedreht.
Hamlet (2000): Szenenbilder Michael Almereyda versetzt die Handlung von William Shakespeares Theaterstück ins New York des Jahres 2000.
2024