defa-spektrum
Herbert Köfer

Herbert Köfer

Geboren
17. Februar 1921
Gestorben
24. Juli 2021
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Herbert Köfer: Filmografie
Darsteller:
2012
Bis zum Horizont, dann links! (Komödie • Deutschland)
2007
Notruf Hafenkante (TV-Serie • Deutschland)
2001
SOKO Leipzig (TV-Serie • Deutschland)
1998
Schloss Einstein (TV-Serie • Deutschland)
Herbert Köfer: Vita
Im Jahr 1940 steht Herbert Köfer zum ersten Mal auf der Bühne. Der Zweite Weltkrieg fordert seinen Tribut, Köfer wird zum Militär einberufen. 1945 kehrt er auf Berlins Theaterbühnen zurück. In den folgenden Jahren etabliert er sich als Kabarettist und Komödiant. Als der Deutsche Fernsehfunk (DFF) 1952 seine Arbeit aufnimmt, ist Köfer von der ersten Minute an dabei. Er moderiert und produziert verschiedene Unterhaltungsprogramme. Er läuft Gefahr, auf das Komödienfach festgelegt zu werden. Indem er mehr ernste Rollen übernimmt, räumt er Zweifler aus dem Weg. Auch nach rund 60 Jahre ist Herbert Köfer aktiver Theaterdarsteller und Kabarettist, der auch auf Tourneen geht.
Herbert Köfer: Interview
DDR-Verbotsfilm im Kino
Herbert Köfer über die Kunst der Komik
Die in den Jahren 1965/1966 produzierte Krimikomödie "Hände hoch oder ich schieße" wurde bis heute nicht im Kino gezeigt. In seiner ursprünglichen Fassung verboten, durchlebte der Film zahlreiche...
2024