Universal Pictures International
Regisseur Tony Gilroy auf der Premiere von "Das Bourne Vermächtnis"

Tony Gilroy

Geboren
11. September 1956
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Methusalem-Projekt von Warner Bros.
Michael B. Jordan erreicht biblisches Alter
Seit Jahren schon arbeitet Warner Bros. an der Umsetzung eines Films über Methusalem, jenen alltestamentarischen Mann, der das biblische Alter von fast 1000 Jahre erreichte. Für die Hauptrolle hat das Filmstudio nun Michael B. Jordan auserkoren.
Seite: 1 2
Disney und Lucasfilm gehen auf Nummer sicher
J.J. Abrams ersetzt Colin Trevorrow als Regisseur von "Star Wars: Episode 9"
Bei der Suche nach Ersatz für den ausgeschiedenen Regisseur Colin Trevorrow haben sich Disney und Lucasfilm an einen Filmemacher gewandt, mit dem sie bereits vertraut sind. J.J. Abrams, der die neue "Star Wars"-Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" erfolgreich eingeläutet hatte, soll auch den abschließenden Teil, "Episode 9", inszenieren.
CIA-Agentin in gefährlicher Mission
Rosamund Pike hilft Jon Hamm in "High Wire Act"
Oscar-Kandidatin Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") hat sich eine Rolle in "High Wire Act" gesichert. Der Polit-Thriller mit "Mad Men"-Darsteller Jon Hamm in der Hauptrolle entsteht unter der Regie von Brad Anderson ("The Machinist - Der Maschinist").
Jon Hamm muss Kollegen retten
Wie das Branchenblatt Deadline am 6. Mai 2015 berichtet, hat "Mad Men"-Darsteller Jon Hamm die Hauptrolle in "High Wire Act" übernommen. Der Politthriller ist in Beirut in den 1980er Jahren angesiedelt und handelt von einem ehemaligen US-Diplomaten, der seinen früheren Kollegen retten muss. Regie führt Brad Anderson ("The Machinist - Der Maschinist"), der das Drehbuch von Tony Gilroy ("Das Bourne Vermächtnis") mit den Romanen von John Le Carré vergleicht. Regisseur und Drehbuchautor Gilroy fungiert bei dem Projekt auch als Produzent.
Kampf gegen Kreaturen auf Chinesischer Mauer
Matt Damon in "The Great Wall"
Matt Damon ("Elysium") und Willem Dafoe ("Antichrist") haben sich tragende Rollen in Zhang Yimous Fantasy-Epos "The Great Wall" gesichert. Der vom Filmstudio Legendary Pictures koproduzierte Film ist das bisher größte für den internationalen Markt bestimmte Projekt aus China.
"The Great Wall" unter der Regie von Zhang Yimou
Matt Damon auf der Chinesischen Mauer?
Matt Damon ("Elysium") und "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston sind im Gespräch in "The Great Wall" mitzuspielen. Regie führt der bedeutende chinesische Regisseur Zhang Yimou ("Hero").
Jeremy Renners Gegner
Bösewicht Edward Norton
Edward Norton ("Fight Club") ist für eine Rolle in "The Bourne Legacy" im Gespräch. Als Bösewicht soll er Jeremy Renner ("The Town - Stadt ohne Gnade") bekämpfen, der als Hauptdarsteller die Nachfolge von Matt Damon ("Der Plan") antritt.
Rachel Weisz in "Bourne Legacy"?
Rachel Weisz ("Agora - Die Säulen des Himmels") wird für eine Rolle neben Jeremy Renner ("The Avengers") in "The Bourne Legacy" gehandelt. Dieser wird den Agenten einer hochgefährlichen Organisation spielen. Auf dem Regie-Stuhl nimmt Tony Gilroy Platz, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am 10. Mai 2011 berichtet. Die Dreharbeiten werden im September dieses Jahres beginnen.
Suche nach einem Helden
Wer wird Jason Bourne?
Für das Prequel "The Bourne Legacy" sucht Regisseur Tony Gilroy ("Michael Clayton") nach der richtigen Besetzung für die Hauptrolle Jason Bourne. Derzeit kommen gerüchteweise Josh Hartnett ("Pearl Harbor"), Jake Gyllenhaal ("Brothers") und Tobey Maguire ("Spider-Man") als Titelhelden in Frage. In den drei ersten Teilen spielte Matt Damon ("True Grit - Vergeltung") die Rolle.
Matt Damon nicht im Mittelpunkt
Matt Damons ("Dogma") Charakter Jason Bourne wird nicht in "The Bourne Legacy" dabei sein (wir berichteten). Stattdessen wird ein anderer Held im Mittelpunkt stehen. Tony Gilroy ("Duplicity - Gemeinsame Geheimsache") erklärte, dass der Film kein Neustart der Reihe werde. Der Thriller knüpfe an die Geschehnisse der ersten drei "Bourne"-Teile an, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Elsewhere den Regisseur am 9. Oktober 2010 zitiert.
Tony Gilroy ohne Matt Damon?
Tony Gilroy wird den vierten Teil des "Bourne"-Franchises "The Bourne Legacy" inszenieren. Wie schon bei den Vorgängern, wird er auch das Drehbuch verfassen. Unklar ist derzeit, ob auch Matt Damon wieder an Bord sein wird. Für ihn sei ausschlaggebend, ob die Geschichte überzeugend und der Titelcharakter gut ausgearbeitet sei, wie das Filmmagazin Empire Online am 5. Oktober 2010 berichtet.
Vierter Teil der Bourne-Saga
Kehrt Matt Damon zurück?
Fans können gespannt sein, denn ein vierter Teil der Action-Reihe um "Die Bourne Identität" wird immer konkreter. Abermals engagiert Universal Tony Gilroy für das Drehbuch. Schon an den ersten drei Teilen war der Regisseur von "Michael Clayton" beteiligt. Allerdings ist noch unklar, ob Titelheld Matt Damon wieder in die Rolle des Jason Bourne schlüpfen wird.
Regiepreis für "No Country for Old Men"
US-Regisseure ehren Coen-Brüder
Die Vereinigung der amerikanischen Regisseure (DGA) ehrt die Brüder Ethan und Joel Coen. Mit ihrem Krimidrama "No Country for Old Men" konnten sie sich gegen Thomas Anderson ("There Will Be Blood") und Sean Penn ("Into the Wild") durchsetzen.
Erfolgsteam erneut vereint
Ausgeklügelter Plan
Für seine Nebenrolle in "Michael Clayton" ist Tom Wilkinson für den Oscar 2008 nominiert. Nun tut er sich mit dem ebenfalls nominierten Regisseur Tony Gilroy erneut für den Thriller "Dubplicity" zusammen.
Sean Penn war mehrfach untreu
Arme Robin Wright
Das Liebeschaos in Hollywood scheint beendet. Nun wurde nämlich der Grund für die Scheidung des einstigen Traumpaares in Hollywood, Sean Penn und Robin Wright Penn, bekannt. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Drehbuchautor soll untreu gewesen sein.
Seite: 1 2
2024