Ricore

Dieter Borsche

Geboren
25. Oktober 1909
Gestorben
05. August 1982
Bürg. Name
Dieter Albert Eugen Rollomann Borsche
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dieter Borsche: Filmografie
Darsteller:
2002
Meine Schwester Maria (Dokumentarfilm • Deutschland, Österreich, Schweiz)
1994
Otto - Die Serie (Komödie • Deutschland)
1973
Immobilien (TV-Film • BRD)
1969
Der Kommissar (Krimi • Deutschland)
Dieter Borsche: Vita
Während des Zweiten Weltkriegs verletzt, fand Dieter Borsche 1946 eine neue Anstellung im Theater in Kiel. Schon zuvor trat er auf verschiedenen Bühnen auf und war einige Zeit sogar Balletttänzer. Aber erst zu Beginn der 1950er Jahre konnte er sich als Filmschauspieler durchsetzen. Meist verkörperte er integre, aufrechte Persönlichkeiten und spielte sich damit in die Herzen seiner Fans. Dieter Borsche wurde zu jener Zeit zum populärsten Darsteller der Nachkriegszeit. Er war insgesamt drei Mal verheiratet und hatte vier Kinder. Mit seiner dritten Gattin, der Schauspielerin Ulla Willick, lebte er bis an sein Lebensende 1982 in Nürnberg.
Dieter Borsche: Retronews
Dieter Borsche hat die Kurve gekratzt
Beinahe geschieden
Der äußerst populäre Nachkriegsschauspieler Dieter Borsche hat gerade noch einmal die Kurve gekratzt. Nicht mit seinem Auto, sondern im Privatleben. Seit 23 Jahren ist er mit der ebenfalls als...
2024