Dieter Borsche

Geboren
25. Oktober 1909
Gestorben
05. August 1982
Bürg. Name
Dieter Albert Eugen Rollomann Borsche
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Dieter Borsche: Filmografie

2002  Meine Schwester Maria
Dokumentarfilm - Deutschland/Österreich/Schweiz
1994  Otto - Die Serie
Komödie, TV-Serie - Deutschland
1973  Immobilien
TV-Film - BRD
1969  Der Kommissar
Krimi, TV-Serie - Deutschland
1968  Der Arzt von St. Pauli
Krimi - BRD
1967  Graf Yoster gibt sich die Ehre
TV-Serie - Frankreich/BRD

Dieter Borsche: Vita

Während des Zweiten Weltkriegs verletzt, fand Dieter Borsche 1946 eine neue Anstellung im Theater in Kiel. Schon zuvor trat er auf verschiedenen Bühnen auf und war einige Zeit sogar Balletttänzer. Aber erst zu Beginn der 1950er Jahre konnte er sich als Filmschauspieler durchsetzen. Meist verkörperte er integre, aufrechte Persönlichkeiten und spielte sich damit in die Herzen seiner Fans. Dieter Borsche wurde zu jener Zeit zum populärsten Darsteller der Nachkriegszeit. Er war insgesamt drei Mal verheiratet und hatte vier Kinder. Mit seiner dritten Gattin, der Schauspielerin Ulla Willick, lebte er bis an sein Lebensende 1982 in Nürnberg.
Dieter Borsche: Star-Feature
Beinahe geschieden Der äußerst populäre Nachkriegsschauspieler Dieter Borsche hat gerade noch einmal... mehr
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2021 Filmreporter.de