Georg Thomallas gute NaseFilm Revue

Georg Thomalla

Geboren
14. Februar 1915
Gestorben
25. August 1999
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesBewerten

Georg Thomalla: Filmografie

1996  Lilien in der Bank
Drama - Deutschland
1981  Das Traumschiff
TV-Serie - Deutschland
1977  Der Alte
TV-Serie, Krimi - Bundesrepublik Deutschland (BRD)
1969  Die Konferenz der Tiere
Animation/Trickfilm - Bundesrepublik Deutschland (BRD)
1968  Die Lümmel von der ersten Bank
Komödie - BRD
1965  Unser Pauker
TV-Serie - Deutschland

Georg Thomalla: Vita

Georg Thomalla zählte zeit seines Lebens zu den beliebtesten deutschen Fernseh-Komödianten. Seine Markenzeichen waren vor allem seine Schusseligkeit, sein rasantes Sprechtempo, aber auch seine Improvisationsgabe, die er auf intelligente Art und Weise mit Komik verband. Vor allem die Familienserie "Unser Pauker", die Mitte der 1960er Jahre ausgestrahlt wurde, hatte es dem Publikum angetan.

Dennoch konnte sich Thomalla nie als Charakterdarsteller durchsetzen. Im Jahr 1957 heiratete der Schauspieler die österreichische Pensionsbesitzerin Margit Mayrl aus Bad Gastein. Das Paar hatte zwei Kinder. Die Ehe hielt bis zu Thomallas Tod im Jahr 1999.
Georg Thomalla: Star-Feature
Georg Thomalla ermittelt Am 1. September 1959 stellt das Filmmagazin Film Revue "Der Löwe von Bagdad" von... mehr
Draußen in Lichtenrade Eines schönen Sommertages im Jahr 1956 besuchten Reporter der Zeitschrift Film Revue... mehr
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesBewerten
© 2021 Filmreporter.de