Film Revue
Georg Thomallas gute Nase

Georg Thomalla

Geboren
14. Februar 1915
Gestorben
25. August 1999
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Georg Thomalla: Filmografie
Darsteller:
1996
Lilien in der Bank (Drama • Deutschland)
1981
Das Traumschiff (TV-Serie • Deutschland)
1977
Der Alte (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1969
Die Konferenz der Tiere (Animation/Trickfilm • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Georg Thomalla: Vita
Georg Thomalla zählte zeit seines Lebens zu den beliebtesten deutschen Fernseh-Komödianten. Seine Markenzeichen waren vor allem seine Schusseligkeit, sein rasantes Sprechtempo, aber auch seine Improvisationsgabe, die er auf intelligente Art und Weise mit Komik verband. Vor allem die Familienserie "Unser Pauker", die Mitte der 1960er Jahre ausgestrahlt wurde, hatte es dem Publikum angetan.

Dennoch konnte sich Thomalla nie als Charakterdarsteller durchsetzen. Im Jahr 1957 heiratete der Schauspieler die österreichische Pensionsbesitzerin Margit Mayrl aus Bad Gastein. Das Paar hatte zwei Kinder. Die Ehe hielt bis zu Thomallas Tod im Jahr 1999.
Georg Thomalla: Retronewss
Johannes Kai verfilmt Karl May
Georg Thomalla ermittelt
Am 1. September 1959 stellt das Filmmagazin Der Löwe von Bagdad" von Ramón Torrado vor. Das Werk ist die neuste Karl May-Verfilmung nach "Die Sklavenkarawane", bei der Torrado auch schon Regie...
Georg Thomallas kuscheliges Haus
Draußen in Lichtenrade
Eines schönen Sommertages im Jahr 1956 besuchten Reporter der Zeitschrift Georg Thomalla in seinem Berliner Heim. Einen paradiesischen Winkel hat er sich ausgesucht. Mit Hilfe seines ehemaligen...
2024