Ricore

Jodhi May

Geboren
08. Mai 1975
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jodhi May
Transatlantic: Die Szenenbilder Seltsam, dass an Fry und seine Helfer bislang nur in dem Fernsehfilm "Varian's War" aus dem Jahre 2001 erinnert wird.
The Witcher: Die Szenenbilder der ersten Staffel Henry Cavill spielt in der Fantasy-Serie einen Hexer und Monsterjäger.
Gentleman Jack: Bilder aus der ersten Staffel Serie über die erste moderne Lesbe.
I, Anna "I, Anna" basiert auf dem einzigen Roman der Psychotherapeutin Elsa Lewin. Obwohl die Handlung in der Jetzt-Zeit spielt, ist der Look des Films an französische Thriller der 1970er und 1980er Jahre angelehnt.
Ginger & Rosa Vor dem Hintergrund der Kuba-Krise Anfang der 1960er Jahre erzählt Sally Potter von der Freundschaft zweier Mädchen.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Inhalt und Inszenierung der Fernsehserie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" gehören zum Spannendsten, was das Fernsehen derzeit bietet. Auch dem Vergleich mit Genrekollegen im Kino hält "Game of Thrones" spielend stand.
Unbeugsam - Defiance Edward Zwick erzählt in seinem spannenden Widerstandsdrama die wahre Geschichte der Bielski-Partisanen. Daniel Craig, Liev Schreiber und Jamie Bell spielen drei jüdische Brüder zu Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Tatort Venedig Zwar erkennt man nicht auf jedem Foto ihre natürliche Schönheit, doch arbeitet die Polin Agata Buzek neben der Schauspielerei auch als Modell. Ihr Spielfilmdebüt gab die Polin 1998. Sogar im deutschen Fernsehen wird sie voraussichtlich Ende Dezember 2007 vertreten sein. An der Seite von Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe übernimmt sie eine Rolle in der "Tatort"-Folge "Fettkiller". Bei den Filmfestspielen in Venedig 2007 präsentiert sie ihren Film "Nightwatching" von Regisseur Peter Greenaway.
Wo sollen wir hinschauen? Der Cast zu Regisseur Peter Greenaways Werk "Nightwatching" ist sich anscheinend nicht ganz einig, welchem Fotografen sie nun ihre Aufmerksamkeit schenken soll. Aber bei derartig vielen Presseleuten und Kameras kann man den gemeinschaftlichen Blick auch nicht so leicht navigieren. Die Anwesenden der Filmfestspiele in Venedig sind 2007 ohnehin viel gespannter auf Greenaways neuestes Projekt über den niederländischen Maler Rembrandt als auf ein Foto der Mitarbeiter dieses Films.
In Schwarz und Weiß Sie scheinen sich abgesprochen zu haben: Regisseur Peter Greenaway präsentiert sich mit zwei seiner Akteure aus dem Film "Nightwatching", Eva Birthistle und Martin Freeman. Greenaway achtet anscheinend nicht nur in seinen Filmen auf gemäldeähnliche Darstellungen… Passend dazu erzählt der Regisseur in "Nightwatching" eine Geschichte aus dem Leben des niederländischen Malers Rembrandt.
Ein Trauzeuge zum Verlieben: Die Szenenbilder Stefan Schwartz’ ("Kleine Fische, großes Geld!") britischer Liebesreigen hält die richtige Balance zwischen romantischen und komödiantischen Elementen und punktet mit seinem bissigem Humor.
Bye Bye Blackbird Wanderarbeiter Josef (James Thiérrée) ist am Bau des Eiffelturms beteiligt. In schwindelerregenden Höhen turnt er auf dem Stahlgerüst. Als sein bester Freund Peter (Thierry van Verweke) vom Turm fällt, stürzt für Josef eine Welt zusammen. Erst ein Plakat der schönen Trapezkünstlerin Alice (Izabella Miko) holt ihn wieder zurück ins Leben.
2024