Universum Film
Billy Cosby

Bill Cosby

Geboren
12. Juli 1937
Alias
William H. Cosby Jr. Ed.D.
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Bill Murray wird mit dem Mark Twain Prize ausgezeichnet
Bill Murray wird dieses Jahr mit dem renommierten Mark Twain Prize für seine Verdienste als Komiker ausgezeichnet. Dies teilte der Preisstifter Kennedy Center mit. Der Komiker und Schauspieler fühlt sich geehrt, wie er in einem Statement verriet. 'Ich glaube, Mark Twain hat sich schon das eine oder andere Mal in seinem Grabe umgedreht, sodass ihm diese Nachricht nicht weiter stören wird'. Murray ist bereits der 19. Empfänger des Ehrenpreises. Er wird ihm am 23. Oktober dieses Jahres im Rahmen einer Gala verliehen. Zu seinen Vorgängern gehören Comedy-Größen wie Richard Pryor, Carl Reiner, Whoopi Goldberg, Steve Martin, Billy Crystal, Bill Cosby, Will Ferrell, Ellen DeGeneres und Eddie Murphy.
Seite: 1 2
Kein Wort zu Missbrauchsvorwürfen
Bill Cosby bricht wochenlanges Schweigen
Immer mehr Frauen hatten sich in den vergangenen Wochen mit dem Vorwurf öffentlich zu Wort gemeldet, dass Bill Cosby sie sexuell missbraucht hätte. Der Entertainer und Schauspieler schwieg eisern zu den Anschuldigungen. Nun hat er sich in einem Interview zum ersten Mal dazu geäußert - und dabei dennoch alle Fragen offen gelassen.
Entschädigung für angebliche Sexualopfer
Bill Cosby soll 100 Millionen US-Dollar zahlen
Tiefer Fall einer Komiker-Legende. Immer mehr Frauen waren in den letzten Wochen mit der Anschuldigung an die Öffentlichkeit getreten, dass Bill Cosby sie sexuell Missbraucht hätte. Nun haben drei weitere angebliche Opfer ihr Schweigen gebrochen und ähnliche Vorwürfe erhoben. Ihre Anwältin fordert nun von dem Entertainer eine Entschädigung in Millionenhöhe.
Bill Cosby bricht Schweigen bezüglich Missbrauchsvorwürfen
Der zuletzt wegen Missbrauchsvorwürfen im Kreuzfeuer stehende Schauspieler und Comedian Bill Cosby hat sein Schweigen gebrochen. Gegenüber der US-Zeitung Florida Today sagte der 77-Jährige am vergangenen Samstag: 'Ich weiß, die Menschen sind es leid, dass ich nichts dazu sage. Aber ein Mann muss nicht auf solche Vorwürfe reagieren. Die Leute sollen die Fakten checken.' Zudem verurteilte Cosby die Sensationsgier der Medien. Er hätte gehört, dass eine Radiostation den Besuchern seiner aktuellen Comedyshow Geld angeboten hätten, wenn sie während Cosbys Auftritts aufstehen und dazwischenrufen. 'Nun stellen Sie sich mal vor, was passiert, wenn einer eine Waffe mitbringt und damit eine Dummheit begeht', so der Entertainer. Cosby wurde bereits im Jahr 2005 von einer Frau wegen Vergewaltigung angezeigt. Ihr schlossen sich 13 weitere Frauen an. Das Verfahren wurde wiedereingestellt, nachdem Cosby eine unbekannte Summe gezahlt hatte. In den vergangen Tagen rückte das Thema wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Zuletzt hat das ehemalige Model Janice Dickinson in einem Fernsehinterview behauptet, Cosby hätte sie Anfang der 1980er Jahre vergewaltigt. Daraufhin wurden mehrere Auftritte und Fernsehsendungen des Entertainers abgesagt.
Netflix verschiebt Bill-Cosby-Sendung
Netflix hat die für den 27. November geplante Ausstrahlung des Specials "Bill Cosby 77" verschoben. Dies berichten verschiedene Medien, darunter das Filmmagazin Hollywood Reporter und das Nachrichtenmagazin Spiegel. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Der Internet-Streaming-Dienstes gab die Entscheidung, die er nicht weiter kommentieren will, nur wenige Stunden nach dem Aufsehen erregenden Fernsehinterview von Janice Dickinson bekannt. Das ehemalige Model behauptete in der Sendung Entertainment Tonight, dass Bill Cosby sie Anfang der 1980er Jahre vergewaltigt habe. Der Entertainer war bereits im Jahr 2005 Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt. Ein von einer Frau eingeleitetes Verfahren, dem sich 13 weitere Vergewaltigungsopfer anschlossen, wurde wieder eingestellt, nachdem Cosby eine unbekannte Summe gezahlt hatte. Dickinson hatte über die Missbrauchsvorwürfe bereits in ihrer 2002 veröffentlichten Autobiographie berichtet. Cosby und seine Anwälte hätten von ihr damals verlangt, die entsprechenden Passagen zu streichen.
Bill Cosby wieder Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt
Als Schauspieler hat der ehemalige "Die Bill Cosby Show"-Darsteller Bill Cosby seine besten Tage lange hinter sich, als Mensch ist er in den vergangenen Tagen wieder ins Rampenlicht gerückt. Der Anlass dürfte dem 77-Jährigen alles andere als willkommen sein. Wie mehrere Medien berichten, darunter das Nachrichtenmagazin Spiegel, wird Cosby von mehreren Frauen beschuldigt, sie vor Jahren vergewaltigt zu haben. Die Vorwürfe sind nicht neu. Bereits im Jahr 2005 wurde der Entertainer von einer Frau wegen Vergewaltigung angezeigt, woraufhin sich 13 weitere der Anzeige angeschlossen hatten. Das Verfahren wurde wiedereingestellt, nachdem Cosby eine unbekannte Summe gezahlt hatte. Das Thema kam erneut auf, nachdem Cosbys PR-Team seine Fans via Twitter aufgerufen hatte, etwas Nettes über ihn zu schreiben. Statt Lob erntete der Schauspieler Anspielungen auf die Missbrauchsvorwürfe.
Humanitärer Einsatz wird honoriert
George Clooney ausgezeichnet
George Clooney ("The American") wird bei der Emmy-Verleihung 2010 für seine humanitären Anstrengungen mit dem Bob Hope Humanitarian Award geehrt. Die Academy of Television Arts and Sciences zeichnet den Darsteller für sein Engagement im Fernsehspecial "Hope for Haiti" sowie seine Spendenaktion im Fall des Hurricanes Katrina aus. Auch sein Einsatz gegen den Genozid in Darfur wird honoriert.
US-Schauspieler stirbt 79-jährig
Robert Culp ist tot
US-Schauspieler Robert Culp ist tot. Der Darsteller aus "Agent 00 - Lizenz zum Totlachen" verstarb am gestrigen Mittwoch, den 24. März 2010 im Alter von 79 Jahren in einem Krankenaus in Los Angeles.
Sechs verlorene Richtige
Wunschkandidat Denzel Washington
Denzel Washington verhandelt derzeit mit Will Smith um eine Hauptrolle in dessen Remake zu "Uptown Saturday Night". Smith hatte sich die Rechte an der Komödie bereits 2002 gesichert und arbeitet seitdem an der Neuverfilmung. Das Drehbuch stammt aus der Feder der Brüder Marc und Robb Cullen. Inzwischen veranlasste Warner jedoch eine Überarbeitung.
Bill Cosbys Hip Hop Projekt
Für ein musikalisches Projekt hat Bill Cosby junge Hip-Hopper unter dem Namen "Bill Cosby Presents the Cosnarati" vereint. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 18. Oktober 2009 berichtet, hat die Gruppe das Album "State of Emergency" mit sozialkritischen Hip-Hop-Texten eingespielt. Cosby selbst singt jedoch nicht. Allerdings wird er das Projekt über seine Homepage und seine Facebookseite präsentieren. In den Läden steht die CD jedoch erst am 24. November 2009 zum Verkauf bereit.
Schauspieler erhält Mark Twain Preis
Ehrung für Bill Cosby
Bill Cosby wird seiner Sammlung schon bald eine weitere prestigeträchtige Auszeichnung hinzufügen können. Das Kennedy Center für Darstellende Kunst gibt auf seiner Homepage bekannt, dass dem Schauspieler und Komiker am Montag, dem 26. Oktober 2009, der Mark Twain Preis verliehen wird.
Eddie Murphy & Robin Williams verlieren Idol
Richard Pryor gestorben
"Er starb mit einem Lächeln im Gesicht" sagt Ehefrau Jennifer Lee Pryor. Komikerlegende Richard Pryor erlag am 10.Dezember 2005 einem Herzleiden. Er wurde nur 65 Jahre alt. Der Afroamerikaner führte ein bewegtes Leben. Er wurde sechs Mal geschieden, allerdings heiratete er zwei seiner Exfrauen gleich zweimal. Der Vater von sieben Kindern drehte über 50 Filme. Daneben produzierte er TV-Shows und schrieb Drehbücher. Viele Jahre kämpfte er gegen seine Alkohol- und Drogensucht und litt seit fast 20 Jahren an Multipler Sklerose.
Seite: 1 2
2024