20th Century Fox
Diablo Cody

Diablo Cody

Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Komödie über und mit dem Puppenklassiker
Noah Baumbach und Greta Gerwig sollen "Barbie"-Film umsetzen
Das kann man getrost als Besetzungscoup verbuchen. Das aktuell entstehende "Barbie"-Projekt über den gleichnamigen Puppen-Klassiker entsteht unter der Federführung Noah Baumbachs und womöglich auch Greta Gerwigs.
Seite: 1 2
Verfilmung des gleichnamigen Puppenklassikers
Anne Hathaway soll Amy Schumer in "Barbie" ersetzen
Anne Hathaway wird für die Titelrolle in Sony Pictures' "Barbie" gehandelt. Die Oscar-Preisträgerin würde Amy Schumer ersetzen, die im März dieses Jahres wegen Terminüberschneidungen aus dem Projekt aussteigen musste.
Filmprojekt über Mutterschaft
Dreht Charlize Theron wieder mit Jason Reitman?
In der Tragikomödie "Young Adult" haben sie bereits zusammengearbeitet. Nun verhandeln Drehbuchautorin Diablo Cody, Regisseur Jason Reitman und Hauptdarstellerin Charlize Theron über ein weiteres Filmprojekt.
Kevin Kline Ex-Mann von Meryl Streep
Kevin Kline ("Last Vegas") ist im Gespräch, an der Seite von Meryl Streep in "Ricky and the Flash" mitzuspielen. Das Drama handelt von einer alternden Rockdiva (Streep), die ihre Familie vor Jahren im Stich ließ. Nun will sie den Kontakt zu ihren Kindern wiederherstellen, doch diese haben sich schon längst von ihr entfremdet. Wie das Filmmagazin Collider am gestrigen 17. Juni 2014 berichtet, wird Kline für die Rolle des Ex-Mannes der Sängerin gehandelt. "Ricky and the Flash" basiert auf einem Drehbuch der "Juno"-Autorin Diablo Cody, Regie führt Oscar-Preisträger Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer").
Hauptrolle in Jonathan Demmes "Ricky and the Flash"
Meryl Streep als alternde Rocksängerin
Oscar-Preisträgerin Meryl Streep ("Im August in Osage County") ist für die Hautrolle "Ricky and the Flash" verpflichtet worden. Auf dem Regiestuhl nimmt mit Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") ein weiterer Academy Award-Gewinner Platz.
Mit Diablo Cody nach Las Vegas
Selbstfindung mit Russell Brand?
Russell Brand ("Arthur") und Julianne Hough ("Footloose") übernehmen die Hauptrollen in Diablo Codys Regiedebut. Die Oscar-Gewinnerin zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich.
"Tanz der Teufel"-Remake bestätigt
Neuauflage von Sam Raimis Horror
Das Remake von Sam Raimis ("Spider-Man 3") Horrorklassiker "Tanz der Teufel" wurde am gestrigen Mittwoch, den 13. Juli 2011 offiziell bestätigt. Fede Alvarez schreibt das Drehbuch und führt Regie.
"Juno"-Autorin religiös
Diablo Cody gibt Regie-Debüt
Diablo Cody ("Young Adult") wird für "Lamb of God" erstmals auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen. Zudem steuert sie zur Komödie das Drehbuch bei. In der Geschichte geht es um eine junge religiöse Frau, die nach einem Flugzeugabsturz ihren Glauben in Las Vegas wiederfindet.
Patrick Wilson begehrt
Patrick Wilson ("Das A-Team - Der Film") soll in Jason Reitmans "Young Adult" den Ex-Freund einer Science-Fiction-Autorin spielen. Diese trauert ihm noch immer nach, obwohl er längst verheiratet ist und ein Kind hat. Die Autorin wird von Charlize Theron ("The Road") verkörpert (wir berichteten). In einer weiteren Rolle ist Patton Oswalt ("King of Queens") zu sehen. Wie das Filmmagazin Empire Online am 26. September 2010 berichtet, stammt das Drehbuch von Diablo Cody, mit der Reitman bereits bei "Juno" zusammengearbeitet hat.
"Juno"-Duo Jason Reitman und Diablo Cody wiedervereint
Charlize Theron versucht sich als Autorin
Charlize Theron übernimmt die Hauptrolle in der schwarzen Komödie "Young Adult". Sie spielt darin eine Science-Fiction Autorin, die ihrem Ex-Freund nachtrauert. Der Haken an der Sache: Er ist nun verheiratet und hat ein Kind.
Diablo Cody erwartet ein Baby
"Juno"-Drehbuchautorin Diablo Cody gab mittels Twitter am gestrigen 6. April 2010 bekannt, dass sie ein Baby erwartet. Für die 31-jährige oscar-gekrönte Autorin und ihrem Ehemann Dan Maurio ist es das erste Kind. Zuletzt schrieb Cody eine Kolumne für die US-Zeitschrift Entertainment Weekly und adaptierte das Buch "Sweet Valley High" für das Kino.
Diablo Cody mit neuem Mega-Auftrag
Oscar-Preisträgerin Diablo Cody soll die rund 150 Bände umfassende Buchreihe "Sweet Valley High" fürs Kino adaptieren. Die Geschichten drehen sich um die Schwestern Jessica und Elizabeth Wakefield, die sich im fiktiven kalifornischen Sweet Valley durchs Leben schlagen. Der Auftrag zur Kinoadaption kam von Universal wie das Nachrichtenmagazin Reuters am 22. September 2009 berichtet.
Diablo Cody kommt nach Berlin
"Juno" in Berlinale-Jury
Die Autorin Diablo Cody gehört zur dreiköpfigen Jury, die während der Berlinale 2009 den Preis für den besten Erstlingsfilm vergibt. Im vergangenen Jahr gewann sie einen Oscar für ihr Originaldrehbuch zu "Juno". Die Produzentin In-Ah Lee ("Don’t Come Knocking") und der in Teheran geborene Regisseur Rafi Pitts komplettieren die Runde.
Oscarpreisträgerin mit multipler Persönlichkeit
Diablo Cody macht Fernsehen
"Juno"-Drehbuchautorin und Oscar-Gewinnerin Diablo Cody schrieb die Vorlage zur Drama-Comedy-Fernsehserie "The United States of Tara". Im Zentrum der Geschichte steht eine alleinerziehende Künstlerin mit zwei Kindern.
Zweiter Soundtrack zu "Juno"
Ellen Page singt
Es gibt einen zweiten Soundtrack zur Oscargekrönten Teenagerkomödie "Juno". Dieser erscheint unter dem Titel "Juno B-Sides: Almost Adopted Songs". Ab dem 8. April 2008 können sich die Nutzer von iTunes das Album exklusiv herunterladen.
Michael Moore geht leer aus
Diablo Cody siegreich
Amy Adams überreichte den Oscar für die beste Filmmusik an "Abbitte". Gleich nach ihr trat Tom Hanks auf die Bühne. Er übergab den Oscar für den besten Kurz-Dokumentarfilm an Vanessa Roth und Cynthia Wade für "Freeheld" und präsentierte die Nominierten für die beste Dokumentation.
Seite: 1 2
2024