Marie-Lou Sellem
Marie-Lou Sellem

Marie-Lou Sellem

Geboren
19. Juni 1966
Alias
Marie Lou Sellem
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Marie-Lou Sellem
c/o die agenten
Ackerstrasse 11b
10115 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Marie-Lou Sellem: Filmografie
Darsteller:
2024
Verbrannte Erde (Thriller • Deutschland)
2023
Knochen und Namen (Drama • Deutschland)
2022
Tár (Musikfilm • USA)
2020
Es ist zu deinem Besten (Komödie • Deutschland)
Marie-Lou Sellem: Vita
Mit Christoph Schlingensiefs "100 Jahre Adolf Hitler" im Jahr 1989 feiert die deutsch-französische Schauspielerin Marie-Lou Sellem ihr Kinodebüt. Seitdem arbeitet sie hauptsächlich für Theater und Fernsehen. Kinoprojekte sucht sie sich sorgfältig aus, da sie sich dem Kinopublikum gegenüber verpflichtet fühlt, die mit einer gewissen Erwartungshaltung Filme ansehen. Gerne übernimmt sie auch Rollen in kleinen Projekten, wohl wissend, dass diese meist keine zu große Reichweite erlangen. Doch Sellem begreift die Schauspielerei auch als missionarische Art, etwas zu verbessern und tolle Geschichten zu erzählen. Der Grund, warum sie in der Heimat ihres französischen Vaters noch nie gearbeitet hat, liegt auf der Hand: ihre Tochter. Denn diese spielt die Hauptrolle im Leben der Schauspielerin.
Marie-Lou Sellem: Interview
"Hundert Facebook-Freunde bedeuten nichts"
Marie-Lou Sellem: Tochter hat Vorrang
In Franz Müllers Beziehungsdrama "Die Liebe der Kinder" lernt Marie-Lou Sellem ihren Partner via Internet kennen. Privat nutzt die deutsch-französische Schauspielerin die virtuelle Welt...
2024