Ricore

DMX

Geboren
18. Dezember 1970
Gestorben
09. April 2021
Bürg. Name
Earl Simmons
Alias
D
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit DMX
Top Five: Die Szenenbilder der romantischen Komödie mit Chris Rock Im Grunde genommen erzählt "Top Five" die Geschichte seines Hauptdarstellers. Auch Chris Rock beginnt seine Laufbahn als Stand-Up-Comedian, bevor er als Schauspieler in Spielfilmen das US-Publikum rockt. Mittlerweile ist der Komiker auch ein erfolgreicher Regisseur. Nach seinem Debüt mit "Das Weiße Haus sieht schwarz" im Jahr 2003 und "Ich glaub, ich lieb meine Frau" - einem freien Remake von Eric Rohmers Klassiker "Liebe am Nachmittag" - legt er mit "Top Five" bereits seinen dritten Spielfilm als Regisseur vor. US-Kritiker überschlagen sich angesichts der Komödie, die sie Woody Allens "Stardust Memories" und Richard Linklaters "Before"-Trilogie vergleichen.

Während es bei ihm beruflich nicht besser laufen könnte, musste Rock im Jahr 2014 privat eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Kurz nach dem Kinostart von "Top Five" verkündet der Schauspieler, dass er und seine Frau Malaak Crompton-Rock sich nach 19 Jahren scheiden lassen.
Never Die Alone Autor Donald Goines hat in Amerika längst Kultstatus erreicht. Auf der Basis seiner Romanvorlage inszeniert Regisseur Ernest R. Dickerson die raue Story des Straßengangsters King David.
"Exit Wounds - Die Copjäger": Die Szenenbilder Steven Seagal ist wieder mal als knallharter Cop im Kampf gegen die Ungerechtigkleit dieser Erde.
Never Die Alone Autor Donald Goines hat in Amerika längst Kultstatus erreicht. Auf der Basis seiner Romanvorlage inszeniert Regisseur Ernest R. Dickerson die raue Story des Straßengangsters King David.
Coach Carter Samuel L. Jackson gelang 1994 als eleganter, mit biblischen Zitaten versehner Auftragskiller ("Pulp Fiction") der große Durchbruch. Jetzt muss der smarte Schauspieler wieder zurück auf die Schulbank. Als Basketballcoach Ken Carter mimt er den energischen Trainer.
2024