Concorde Filmverleih
Daniel Radcliffe auf der Concorde Tradeshow in München anlässlich von "Die Frau in Schwarz"

Daniel Radcliffe

Geboren
23. Juli 1989
Alias
Daniel Jacob Radcliffe; Dan Radcliffe
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Daniel Radcliffe
c/o ICM
Oxford House
76 Oxford Street
London W1N 0AX
United Kingdom
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Daniel Radcliffe: Filmografie
Darsteller:
2022
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (Action • USA)
2019
Playmobil - Der Film 3D (Animation/Trickfilm • Frankreich, Deutschland, USA)
2018
Guns Akimbo (Action • Großbritannien, Deutschland)
2017
Lost in London (Komödie • USA, Großbritannien)
Daniel Radcliffe: Vita
Daniel Jacob Radcliffe wird am 23. Juli 1989 in Fulham, London geboren. Sein nordirischer Vater Alan George Radcliffe ist Literaturagent, und Mutter Marcia Jeannine Gresham Casting-Agentin. Erste schauspielerische Erfahrung vor der Kamera sammelt Daniel 1999 im Alter von zehn Jahren in der Literaturverfilmung von Charles Dickens‘ "David Copperfield" für das britische Fernsehen.

Sein Kinodebüt gibt er zwei Jahre später als Leinwandsohn von Jamie Lee Curtis und Geoffrey Rush in John Boormans "Der Schneider von Panama". Für die meisten ist der junge Brite aber vor allem eines: Harry Potter. Die Rolle des kleinen Zauberers mit der Narbe auf der Stirn macht Radcliffe 2001 international bekannt. Wie die Bücher der Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling kommen auch die Filme beim Publikum an - Daniel wird zum reichsten Kind Großbritanniens.

Er kann inzwischen aber mehr, als den Zauberstab schwingen und jungen Mädchen den Kopf verdrehen. In dem Theaterstück "Equus" tritt Radcliffe am Londoner Gielgud Theatre auf. Darin spielt er den psychisch gestörten Stalljungen Alan Strang, der mehreren Pferden das Augenlicht nimmt. Die Nacktszenen empören manche besonders prüde Eltern der überwiegend jungen Harry-Potter-Fans.

Daniel Radcliffe soll mit seinem Millionenschweren Vermögen Englands reichster Teenager sein und gehört laut Forbes zu den bestbezahlten Jungschauspielern der Branche. Er selbst erwägt gelegentlich, die Arbeit vor der Kamera gegen die hinter derselben zu tauschen und als Produzent oder Regisseur tätig zu werden.
Daniel Radcliffe: Interviews
Neue Wege nach "Harry Potter"
Daniel Radcliffe erfindet sich neu
Muss Daniel Radcliffe immer Harry Potter bleiben? Die Rollen, die der 24-Jährige abseits des "Harry Potter"-Franchise spielte, zeigen eins: dass er aus dem Schatten des Zauberlehrlings getreten...
Aus der Zauber...
Daniel Radcliffe blickt nach vorn
Daniel Radcliffes Lehrjahre in Hogwarts' Zauberschule sind vorbei. Nach dem Ende der "Harry Potter"-Reihe muss sich der britische Schauspieler neuen Herausforderungen stellen. Den Anfang macht er...
Daniel Radcliffe: Feature zu Films
Mehr Gefühl in der dritten Klasse
Harry Potter mit mexikanischem Drive
Die Verfilmung der Geschichte des inzwischen 13jährigen Zauberers Harry Potter (Daniel Radcliffe) geht am 3. Juni 2004 mit neuem Regisseur, einem neuem Schuldirektor in Hogward und neuen...
Harry Potter die Zweite
Columbus' letzter Zauberlehrling
Harry Potter ist wieder da. Nach wechselhaften Sommerferien kehrt der junge Zauberlehrling in die Schule und auf die Leinwand zurück. Joanne K. Rowlings Romane sind seit Jahren der Verkaufsrenner...
Daniel Radcliffe: News
Tilda Swinton in neuer "David Copperfield"-Adaption dabei Tilda Swinton an der Seite von Dev Patel in neuer "David Copperfield"-Verfilmung dabei.
Daniel Radcliffe: Trailer
Hintergründe zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2" Featurettes über das letzte Abenteuer von Harry Potter. In kleinen Interviewsbits berichten die Hauptdarsteller...
Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1" Hier ein paar Impressionen der Londoner Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1" mit Daniel...
Making Of (1) "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes": Die Story In dem Making Of-Feature sprechen die Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Produzent David...
Trailer zu Filmen mit Daniel Radcliffe
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt: Zweiter Trailer Schriftstellerin soll für einen exzentrischen Milliardär eine verlorene antike Stadt finden.
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt: Erster Trailer Erster Trailer zum Abenteuerfilm mit Sandra Bullock und Channing Tatum.
Playmobil - Der Film: Erster Teasertrailer Hier ist der erste Teasertrailer zum ersten Playmobil-Kinoabenteuer.
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt: Die Szenenbilder "The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" nimmt das Abenteuer-Genre nicht wirklich ernst.
2022