FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Tim Wilde, Die Garmisch-Cops (Bild 05) 2012ZDF

Tim Wilde

Geboren
20. Februar 1969
Tätig als
Darsteller
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (1 User)

Tim Wilde: Filmografie

2019 
Head Full of Honey
Komödie - Deutschland
2018 
SOKO Potsdam
TV-Serie, Krimi - Deutschland
2017 
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Kinderfilm - Deutschland
2017 
Berlin Falling
Thriller - Deutschland
2017 
Simpel
Drama - Deutschland
2017 
Hot Dog
Action, Komödie - Deutschland

Tim Wilde: Vita

Tim Wilde wird in Stralsund in der Deutschen Demokratischen Republik geboren. Nach der Schule macht er zunächst eine Ausbildung zum Heizungsmonteur. Später versucht er sich als Marinetaucher, wird aber wegen diverser Vergehen aus der Volksmarine entlassen. Mitte der 1980er Jahre zieht Wilde nach Berlin, um sich mit verschiedenen Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Seinen Traum im Westen zu leben erfüllt er sich, indem er über die Prager Botschaft der Bundesrepublik Deutschland nach Westdeutschland flüchtet.

Dort wird er zunächst Theaterschauspieler, bevor er beim Film Fuß fasst. Neben vielen Komödien, wie Michael 'Bully' Herbigs "Erkan & Stefan" und "Der Schuh des Manitu" sowie "Blutzbrüdaz", wirkt Wilde auch in Krimis und Thrillern mit. So ist der in Berlin lebende Schauspieler in Til Schweigers "Schutzengel" zu sehen.

Tim Wilde: Interview

Marinetaucher Tim Wilde

Tim Wilde hat mit namhaften Regisseuren wie Til Schweiger und Michael 'Bully' Herbig zusammengearbeitet. Neu ist für ihn die Rolle des... mehr

Tim Wilde: News

Til Schweiger (Person DSCF0323)

Mittelalterliche Liebe

Seit dem gestrigen Donnerstag, dem 15. Mai 2008 reitet Til Schweiger auf Pferderücken durch Deutschland. Grund dafür ist...
mehr
© 2020 Filmreporter.de