Film Revue
Pierre Fresnay in "Die Erbarmungslosen"

Pierre Fresnay

Geboren
04. April 1897
Gestorben
09. Januar 1975
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Pierre Fresnay: Filmografie
Darsteller:
1957
Die Erbarmungslosen (Thriller • Frankreich, Italien)
1956
Der Glöckner von Notre-Dame (Drama • Italien, Frankreich)
1950
Schwurgericht (Drama • Frankreich)
1937
Die große Illusion (Drama • Frankreich)
Pierre Fresnay: Vita
Pierre Fresnay avancierte in den 1920er Jahren zum gefragten Bühnendarsteller und trat vereinzelt in Stummfilmen auf. Seine erste Hauptrolle hatte er in Marcel Pagnols "Marius" (1931). 1937 wirkte er auch in Jean Renoirs "Die große Illusion" mit. 1934 war er in Hitchcocks "Der Mann, der zuviel wußte" zu sehen.
Pierre Fresnay: Retronews
Politiker, Fanatiker, Passagiere und eine Zeitbombe
Fanatiker im Flugzeug
In der zwölften Ausgabe des Jahres 1958 rezensiert die Die Erbarmungslosen" von Alex Joffé. Im Mittelpunkt des französischen Thrillers steht ein politisches Attentat. Die Handlung folgt dem...
2024