Ricore

Frances Walsh

Geboren
10. Januar 1959
Alias
Fran Walsh
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Nächste Zusammenarbeit mit Peter Jackson
Hugo Weaving in "Mortal Engines" dabei
Nach den "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Reihen werden Hugo Weaving und Filmemacher Peter Jackson erneut zusammenarbeiten. Weaving hat in "Mortal Engines" eine tragende Rolle übernommen, Jackson fungiert bei dem dystopische Sci-Fi-Spektakel aber nicht als Regisseur.
Seite: 1 2
Zurück zu den Wurzeln
Peter Jackson will kürzer treten
Der für seine Blockbuster bekannte Regisseur Peter Jackson ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D") will sich in Zukunft wieder kleineren Projekten widmen. Nach der "Hobbit"-Trilogie möchte er gemeinsam mit seiner Frau und Kollegin Fran Walsh Geschichten aus und über Neuseeland erzählen.
"The Hobbit" ohne Guillermo del Toro
Guillermo del Toro steigt bei "The Hobbit" aus. Dies sei laut dem mexikanischen Regisseur die härteste Entscheidung seines Lebens gewesen. Der Ausstieg sei eine Folge der ständigen Verschiebungen der Dreharbeiten. Del Toro wird neben Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens jedoch weiterhin als Ko-Autor fungieren, wie das Filmmagazin Empire Online am 31. Mai 2010 berichtet.
Peter Jackson arbeitet am "Hobbit"
"Herr der Ringe"-Vorgeschichte verzögert sich
Laut Peter Jackson wird sich der Produktionsbeginn des Zweiteilers "The Hobbit" um einige Monate verzögern. Der Start ist nun für den Sommer 2010 geplant. Während das Drehbuch zum ersten Teil bereits fertig ist, hofft der Filmemacher, das Skript zum zweiten Teil bis Anfang 2010 fertigstellen zu können.
Guillermo del Toros voller Terminkalender
Beschäftigt bis 2017
Guillermo del Toro ist in Hollywood gefragt wie kaum ein anderer. Der mexikanische Regisseur ist mindestens bis ins Jahr 2017 ausgebucht.
Jackson, Walsh und Boyens wieder am Werk
Autoren für "The Hobbit" fix
Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens haben den Vertrag für das Drehbuch zu "The Hobbit" unterzeichnet. Mit dem Verfassen des Skripts zum vierten Abenteuer der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Buchreihe "Herr der Ringe"-Reihe wurde bereits begonnen.
Geheimnis um Schatz des Drachen
Guillermo Del Toro zieht aus
Guillermo del Toro wird beim Zweiteiler "The Hobbit" die Regie übernehmen. Für das Prequel der "Der Herr der Ringe"-Trilogie wandert der mexikanische Regisseur die nächsten vier Jahre nach Neuseeland aus.
Peter Jackson trennt sich nicht von Mittelerde
Als Produzent mit an Bord
"Herr der Ringe"-Fans sind enttäuscht, dass Peter Jackson nicht die Regie der zwei Hobbit-Filme übernehmen wird. Etwas erleichtern sollte sie jedoch die Entscheidung, dass er zumindest als Produzent an den Dreharbeiten beteiligt ist und seine Kreativität einbringen wird.
Peter Jackson dreht Familiendrama
Rachel Weisz kämpft mit Verlust
Rachel Weisz hat die Hauptrolle in Peter Jacksons Familiendrama "The Lovely Bones" übernommen. Das Drehbuch ist eine Adaption von Alice Sebolds gleichnamigem Roman. Das Buch ist auf Deutsch 2002 unter dem Titel "In meinem Himmel" erschienen.
Black und Brody steigen bei King Kong ein
Die Herren des Affen
Peter Jacksons "King Kong" nimmt Gestalt an: Nach Naomi Watts haben inzwischen auch Jack Black und Adrien Brody ihre Mitarbeit an dem Blockbuster-Remake zugesagt. Die drei werden ab Sommer 2004 als Hauptdarsteller in Neuseeland vor der Kamera stehen. Für die Dreharbeiten hat Oscargewinner Jackson auch wieder etliche Mitarbeiter seiner erfolgreichen "Der Herr der Ringe"-Trilogie verpflichtet. Er plant, "King Kong" im Dezember 2005 in die Kinos zu bringen.
Peter Jackson dreht ' King Kong'
Affengeil:
1997 hatte Filmemacher Peter Jackson große Pläne: Er wollte "King Kong" für die Universal-Studios zeitgemäß neu verfilmen. Das Drehbuch war fertig geschrieben, das Budget ausrechnet - da bekam Universal angesichts der Konkurrenz von Roland Emmerichs "Godzilla" kalte Füße und zog die Notbremse.
Seite: 1 2
2024