UIP
Eminem

Eminem

Geboren
17. Oktober 1972
Bürg. Name
Marshall Bruce Mathers
Alias
D12, M. Mathers, Marshall Mathers
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Eminem
c/o Universal Music
Stralauer Allee 1
10245 Berlin
www.eminem.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (3 User)

News

Er wurde 71 Jahre alt
"L.A. Confidential"-Regisseur Curtis Hanson gestorben
Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "L.A. Confidential" und "8 Mile". Nun ist der US-Regisseur Curtis Hanson gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.
Seite: 1 2 3
Social Networking Superstars
Rihanna auf Platz eins
Rihanna ("Battleship") führt die Forbes-Liste der Social Networking Superstarsan. Zur Erstellung des Rankings berücksichtigte das Wirtschaftsmagazin Forbes die Anzahl der Anhänger auf den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook.
Boxerdrama auf Eis gelegt
Eminem stoppt "Southpaw"
Eminem ("8 Mile") legt sein Boxerdrama "Southpaw" auf Eis. Der Rapper vertagt die Produktion auf unbestimmte Zeit, um sich ausschließlich seiner Musikkarriere zu widmen.
Diktatur in Hollywood?
Sacha Baron Cohens Oscar-Pläne
Sacha Baron Cohen plant, die Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012 kostümiert zu besuchen. Der britische Comedian will als "Der Diktator" aus seinem gleichnamigen neuen Film zu der Veranstaltung erscheinen. Cohen ist bei der Verleihung aufgrund seiner Rolle in "Hugo Cabret 3D" anwesend, der unter anderem für den Oscar als bester Film nominiert ist.
MTV Europe Music Awards 2011
Lady Gaga räumt ab
Lady Gaga war bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards am gestrigen Sonntag, den 6. November 2011 in Belfast die Gewinnerin des Abends. Die Musikerin wurde in den Kategorien Beste Künstlerin, Bester Song, Bestes Video und als Künstlerin mit den größten Fans ausgezeichnet. Zufrieden konnte auch Sänger Justin Bieber sein, der als bester männlicher Künstler und bester Popstar prämiert wurde.
Grammy-Verleihung 2011
Zwei Preise für Eminem
Bei der Verleihung der Grammys am 13. Februar 2011 wurde der zehnfach nominierte Favorit Eminem ("8 Mile") zwei Mal ausgezeichnet. Der Musiker wurde für das beste Rap-Album ("Recovery") sowie für die beste Rap Solo Performance ("Not Afraid") geehrt. Lady Antebellum lag mit fünf Awards vorn.
Folgen der kriminellen Vergangenheit
Eminem im Visier des FBI?
Eminem wird für die Hauptrolle in "Random Acts of Violence" gehandelt. Der Rapper soll einen Ex-Häftling spielen, der sein Leben nach der Entlassung aus dem Gefängnis in den Griff bekommen will. Aber seine ehemaligen Komplizen und das FBI machen ihm das Leben schwer.
Zweiter Film nach "8 Mile"
Eminem wird Boxer
Rapper Eminem wird für "Southpaw" wieder zum Filmgeschäft wechseln. Der mehrfache Grammy-Gewinner soll einen Boxer spielen, der an frühere Erfolge anknüpfen will. Während er sich nach oben kämpft, fällt um ihn herum alles zusammen.
Grammy-Nominierungen 2011
Eminem ist Favorit
Für die Verleihung der Grammys 2011 sind die Nominierungen bekannt gegeben worden. Eminem ("8 Mile") liegt mit zehn Nominierungen vorn. Unter anderem darf sich der Rapper Hoffnungen auf den Preis für das beste Album machen. Gefolgt wird er von Bruno Mars, der sieben Mal nominiert wurde. Jay-Z und Lady Gaga sind im Rennen um je sechs der Musikpreise. Katy Perry hat Aussicht auf vier Auszeichnungen.
Dank seiner Töchter ist Eminem clean
Eminem ist seine Tablettensucht los. Und das, ohne einen langen, beschwerlichen Reha-Aufenthalt. In der Klinik habe er sich nicht auf sein Problem konzentrieren können, da Mitpatienten ihn dauernd um Autogramme gebeten hätte, so der Musiker gegenüber dem Boulevardmagazin People am 17. Juni 2010. Stattdessen haben ihn seine drei Kinder über die schwierige Zeit geholfen. Der Rapper hat eine leibliche Tochter namens Hailie Jade sowie zwei adoptierte Kinder, Lainey und Whitney.
Trauer um junge Darstellerin
Brittany Murphy 32-jährig gestorben
Brittany Murphy ist am gestrigen Sonntag, den 20. Dezember 2009, überraschend im Alter von 32 Jahren gestorben. Die genaue Todesursache ist noch unklar. Dem stellvertretenden Leiter der Gerichtsmedizin Ed Winter zufolge, sei die Darstellerin im Bad ihres Hauses in den Hollywood Hills zusammengebrochen. Sie wohnte dort mit ihrem Mann, dem britischen Drehbuchautor Simon Monjack.
Sacha Baron Cohen vergrault US-Rapper
Eminem eingeschnappt
Bei den MTV Movie Awards am vergangenen Sonntag, dem 31. Mai 2009, in Universal City, Kalifornien, war der Vampirfilm "Twilight - Biss zum Morgengrauen" der Abräumer des Abends. Unter anderem bekam Robert Pattinson den Preis für den besten Neueinsteiger, seine Kollegin Kristen Stewart wurde als beste Darstellerin geehrt. Höhepunkt der Preisverleihung war jedoch die Performance des Komikers Sacha Baron Cohen ("Borat").
Bernd Eichinger verfilmt Bushidos Leben
Authentisch, provokant, radikal
Bernd Eichinger und Uli Edel verfilmen noch im Sommer 2009 die Biografie von Bushido, Deutschlands derzeit erfolgreichstem Rapper. Das von Eichinger verfasste Drehbuch basiert auf Bushidos erfolgreicher Autobiographie "Bushido".
Oscarpreisträgerin fürchtet Stalker
Hilary Swank wirds unheimlich
Die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank spielt im Stalker-Drama "The Resident" eine Ärztin, die feststellen muss, dass sie in ihrem New Yorker Appartement nicht alleine ist. Der unheimliche Hausverwalter interessiert sich zu sehr für sie.
Eminem wieder geschieden
Kein Glück in der Ehe
Die zweite Ehe von Rapper Eminem mit seiner Jugendliebe Kimberley Anne Scott ist am gestrigen Dienstag, dem 19. Dezember 2006, erneut geschieden worden. Nach dem offiziellen Gerichtstermin bestätigt Bezirksrichter Antonio Viviano das vorbildliche Verhalten des nunmehr getrennten Paares.
Mit Samuel L. Jackson auf der Bühne
Eminems Rückkehr
Der amerikanische Rapper Eminem kehrt gleich mit zwei Produktionen auf die Kinoleinwand zurück. In "Jumper" spielt der Star aus "8 Mile" an der Seite von Samuel L. Jackson. Im Remake von "Have Gun - Will Travel" übernimmt er die Rolle eines Revolverhelden.
Kopfgeldjäger und Banditen
Eminem jagt Verbrecher
Dass sich Musiker der US-amerikanischen HipHop-Szene gerne als Schauspieler versuchen, ist bekannt. Doch zu oft lässt die Qualität dieser Produktionen zu wünschen übrig. Jetzt versucht sich Skandal Rapper Eminem (bürgerlich Marshall Bruce Mathers) nach seinem Schauspieldebüt in "8 Mile" in der TV-Serienadaption "Have Gun - Will Travel". Die Handlung der gleichnamigen Western Serie aus den 1950er Jahren soll laut einer Meldung der Branchenzeitung Variety vom 13. Juni 2006 für die Kinoadaption in die Gegenwart versetzt werden.
Hollywoods wichtigster Filmpreis ohne roter Teppich
75. Oscarverleihung unter dem Zeichen des Krieges
Caroline Link hat es geschafft. Als erster deutscher Film seit Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" gewann mit "Nirgendwo in Afrika" ein deutscher Film in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film. Bei der Nennung Deutschlands blieb der Applaus fast komplett aus! Der erste Oscar 2003 ging nach Japan. Hayao Miyazaki wurde für "Chihiros Reise ins Zauberland" (Spirited Away) mit der begehrten Trophäe für den besten Zeichentrickfilm ausgezeichnet. Die Veranstaltung selbst war im Vorfeld stark in die Kritik geraten, da zur gleichen Zeit vermutlich ein Bombenhagel auf die Bürger des Irak niederging. Viele Stars haben denn auch die Veranstaltung boykotiert. Doch wie im Zirkus lautet das inoffizielle Motto: "The Show must go on".
Seite: 1 2 3
2024