Kinowelt
Klaus Maria Brandauer

Klaus Maria Brandauer

Geboren
22. Juni 1944
Bürg. Name
Klaus Georg Steng
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Klaus Maria Brandauer
Novapool Artists GmbH
Heinrich-Roller-Str. 23
10405 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
Klaus Maria Brandauer: Filmografie
Darsteller:
2013
Die Auslöschung (TV-Film • Österreich, Deutschland)
2012
Der Fall Wilhelm Reich (Biographie • Österreich)
2008
Manipulation (Drama • Schweiz, Deutschland)
2007
Verstörung - und eine Art von Poesie. Die Filmlegende Bernhard Wicki (Dokumentarfilm • Deutschland)
Klaus Maria Brandauer: Vita
Klaus Maria Brandauer bricht sein Schauspielstudium an der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst ab. Seiner Karriere tut dies keinen Abbruch. Im Gegenteil. Erstmals erregt er das Aufsehen der Öffentlichkeit mit der Verfilmung des Klaus Mann-Buches "Mephisto". Als einer von wenigen österreichischen Schauspielern macht er sich auch in Hollywood einen Namen. In "James Bond 007: Sag niemals nie" spielt er den Rivalen des berühmten britischen Agenten. Für seine Darstellung in "Jenseits von Afrika" wird er für den Oscar nominiert als bester Nebendarsteller nominiert.
Klaus Maria Brandauer: Interview
Andersdenkenden eine Stimme geben
Klaus Maria Brandauer zeigt Flagge
Klaus Maria Brandauer hat in seiner Karriere schon einige zwielichtige Persönlichkeiten verkörpert, sei es fiktive oder historische Persönlichkeiten. Die Figuren in den Filmen des ungarischen...
Klaus Maria Brandauer: News
Klaus Maria Brandauer bester Darsteller Klaus Maria Brandauer für "Die Auslöschung" mit Deutschem Schauspielerpreis prämiert.
Die Romy geht an...? Zum 21. Mal wird 2010 in der Wiener Hofburg die Romy verliehen. "Das Weiße Band" räumt ab.
Ehrung für Roger Moore Gestern Abend wurden in München zum 20. Mal die DIVA-Awards an Künstler verliehen.
Trailer zu Filmen mit Klaus Maria Brandauer
Trailer zu "Der Fall Wilhelm Reich" Psychiater und Wissenschaftler Wilhelm Reich (Klaus Maria Brandauer) zieht den Unmut der amerikanischen Behörden auf...
Offizielles Gratulations-Video zum 50. von 007 - James Bond Hier das offizielles Gratulations-Video von Sony zum 50. Geburtstag von Agent 007 - James Bond!
Klaus Maria Brandauer: Galerie
Klaus Maria Brandauer diskutiert mit Ude Am Sonntag, den 8. November 2009 jährte sich der Attentatsversuch Georg Elsers auf Adolf Hitler zum 70. Mal. Anlass...
Szenenbilder aus "Der Fall Wilhelm Reich" Antonin Svoboda erzählt in seinem dokumentarischen Spielfilm die letzten Jahre des Psychiaters und Forschers Wilhelm...
2022