Neue Film Post
Marion Michael

Marion Michael

Geboren
17. Oktober 1939
Gestorben
13. Oktober 2007
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Marion Michael: Filmografie
Darsteller:
2012
Deutsche Filmlegenden erzählen (Dokumentarfilm • Deutschland)
1995
In Haßliebe Lola (TV-Film • Deutschland)
1961
Liane, die Tochter des Dschungels (Abenteuer • Deutschland)
1960
Bomben auf Monte Carlo (Komödie • BRD, Frankreich)
Marion Michael: Vita
Mit der Rolle der Liane in der gleichnamigen, dreiteiligen Reihe feierte die 1940 in Königsberg geborene Marion Michael ihren Durchbruch. Der Erfolg der Reihe ist wohl vor allem ihrer spärlichen Bekleidung zuzuschreiben. Hardy Krüger, der im ersten Teil ebenfalls mit von der Partie war, bezeichnete das Werk als den schlechtesten Film, den er jemals drehte. Nach dem Erfolg von "Liane" spielte Michael 1957 an der Seite von Hans Albers und Harald Juhnke in "Der tolle Bomberg". "Es war die erste Liebe" (1958) markierte den Höhepunkt ihrer Karriere. Anfang der 1960er Jahre blieben die Filmangebote aus und Michael verlegte ihre Karriere aufs Theater. Auch im Fernsehen war sie hin und wieder zu sehen, unter anderem in "Der Parasit" (1963).
Marion Michael: Retronews
Eine von 12.000 Mädchen
Marion Michael ist "Liane, die weiße Sklavin"
Aus über 12.000 Bewerberinnen wählte Eduard von Borsody die damals 17 Jahre junge Marion Michael aus, um sie zur Hauptdarstellerin seines "Liane, das Mädchen aus dem Urwald" zu machen. Nun wird die...
2024