Ricore

Erik Schumann

Geboren
15. Februar 1924
Gestorben
09. Februar 2007
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Erik Schumann
Disneys "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt": Die Bilder Ausgerechnet Disneys 40. abendfüllendes Trickfilmabenteuer ist eine bittere Enttäuschung. Technisch und zeichnerisch ist der Film zwar auf der Höhe, jedoch: es mangelt ihm an Herz, an Witz und auch an Charme.
Toy Story 2 Der dritte Pixar-Hit konnte an den Erfolg von "Toy Story" anknüpfen, obwohl er kein neues Universum ersann. John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich haben die bekannten Figuren nach vier Jahren in ein neues, spannendes Abenteuer geschickt.
Christopher Columbus (1985): Szenenbilder Christoph Columbus (Gabriel Byrne) ist davon überzeugt, dass er im Westen einen Seeweg nach Indien finden würde. Für diese Idee gibt es zu seiner Zeit nicht nur Befürworter, sondern auch erheblichen Widerstand.
Die Sehnsucht der Veronika Voss: Szenenbilder des Nachkriegsdramas "Die Sehnsucht der Veronika Voss" gehört neben "Die Ehe der Maria Braun" und "Lola" zu Rainer Werner Fassbinders Trilogie über die Bundesrepublik der 1950er Jahre.
2024