Filmreporter-RSS
Stellan Skarsgård in "Melancholia"
© Concorde Filmverleih

Stellan Skarsgård

Geboren
13. Juni 1951
Bürg. Name
Stellan John Skarsgård
Alias
Skarzie
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten

Stellan Skarsgård: Filmografie

2020 
Science Fiction USA

2019 
TV-Mehrteiler USA

2019 
Drama Norwegen
Details   Trailer   Galerie 

2018 
Abenteuer Spanien
**** Tipp der Redaktion
Details   Trailer   Galerie 

2018 
Details   Trailer   Galerie 

2017 
Animation/Trickfilm Schweden
Details   Trailer   Galerie 

2017 
Drama Schweden
Details   Trailer   Galerie 

2016 
Drama Deutschland
Details   Trailer   Galerie 

2015 
Märchen USA

2015 

2015 
Thriller Großbritannien
Details   Trailer   Galerie 

2014 
Komödie Norwegen
Details   Trailer   Galerie 

2014 
Details   Trailer   Galerie 

2013 
Historienfilm Deutschland
Details   Trailer   Galerie 

2013 
Details   Trailer   Galerie 

2013 
Erotik Dänemark
**** Tipp der Redaktion

2013 
Biographie Australien
Details   Trailer   Galerie 

2013 
Drama Dänemark
**** Tipp der Redaktion

2012 

2011 
Thriller Dänemark
**** Tipp der Redaktion
Details   Trailer   Galerie 

2011 
Action USA
Details   Trailer   Galerie 

2011 
Thriller USA
Details   Trailer   Galerie 

2010 
Drama Kanada

2010 
Action Norwegen

2010 
Komödie Norwegen
Details   Trailer   Galerie 

2009 

2009 
Mystery USA

2008 
Action Dänemark

2008 
Musical Großbritannien
Details   Trailer   Galerie 

2008 
Drama Großbritannien

2007 
Details   Trailer   Galerie 

2007 
Action Großbritannien

2006 

2006 
Drama Spanien

2005 

2004 
Action USA
Details   Trailer   Galerie 

2004 
Komödie USA

2004 

2003 
Drama Dänemark
**** Tipp der Redaktion
Details   Trailer   Galerie 

2002 
Krimi USA

2002 
Krimi Deutschland

2001 
Thriller USA

2001 

2000 
Drama Frankreich

2000 

2000 
Drama USA

2000 
Musical Dänemark
**** Tipp der Redaktion

1999 
Action USA

1998 

1998 
Drama USA

1998 
Action USA

1997 
Mystery Schweden
**** Tipp der Redaktion

1997 
Thriller Norwegen

1996 
Drama Dänemark
**** Tipp der Redaktion

1992 
Abenteuer USA

1990 
Kriegsfilm Schweden

1990 
Thriller USA

1987 

1968 
TV-Serie Schweden

Stellan Skarsgård: Vita

Bekannt wurde Stellan Skarsgård durch die Fernsehserie "Bombi Bitt och jag" (1968). Ab 1972 arbeitete der Schwede am Königlichen Dramatischen Theater Stockholm, wo er unter anderem in August Strindbergs Drama "Ein Traumspiel" zu sehen war. Ab den frühen 1990er Jahren spielt Skarsgård auch in internationalen Filmproduktionen, so in "Jagd auf roter Oktober" (1990) und "Good Will Hunting" (1997). Er war auch für die Hautrolle von "Schindlers Liste" im Gespräch, die dann aber doch an Liam Neeson ging. Mit Hans Petter Moland hat er 2010 die Tragikomödie "Ein Mann von Welt" gedreht. Skarsgård ist Vater von sieben Kindern von denen einige auch Schauspieler sind.

Stellan Skarsgård: Interviews

Stellan Skarsgård spricht Klartext
Stellan Skarsgård ist groß, aber nicht einschüchternd. Der Schwede fühlt sich gleichermaßen in Hollywoodblockbustern wie nordischen... mehr
Stellan Skarsgård aus Schauspielerland
Menschen beim Sex sind für ihn kein schöner Anblick. Welch ein Glück, dass er sich seine eigenen Filme so selten ansieht. So wird er... mehr

Stellan Skarsgård: Star-Features

"Einer nach dem anderen"
Der Sohn des unscheinbaren Schneepflugfahrers Nils ist an einer Überdosis gestorben.... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,5
 (2 User)

Meinungen

der typ ist einfach ein genialer schauspieler. es passiert mir immer noch, dass ich wegen irgendeiner krassen maskierung erst im nachhinein checke, dass er dahinter steckt.... mehr
- mayflower
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Stellan Skarsgård: News

Jason Momoa für "Dune" gehandelt
Jason Momoa wird für eine Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" gehandelt. Damit wäre der... mehr
Javier Bardem für "Dune" gehandelt
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker "Dune" könnte demnächst um einen prominenten Darsteller... mehr
Stellan Skarsgard spielt Bösewicht in "Dune"
Stellan Skarsgård wird in Denis Villeneuves Sci-Fi-Projekt "Dune" zu sehen sein. Der schwedische Schauspieler hat sich... mehr
Geschafft: Terry Gilliam hat "The Man Who Killed Don Quixote" abgedreht
Kaum ein zweites Filmprojekt hatte so große und vor allem: langanhaltende Schwierigkeiten in der Produktionsphase als... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten
© 2019 Filmreporter.de