UPI
Stellan Skarsgård

Stellan Skarsgård

Geboren
13. Juni 1951
Bürg. Name
Stellan John Skarsgård
Alias
Skarzie
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,5 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
Stellan Skarsgård: Filmografie
2020  Dune 3D
Science Fiction - USA, Ungarn, Kanada
2019  Chernobyl - 1.Staffel
TV-Mehrteiler - USA, Großbritannien
  Pferde stehlen
Drama - Norwegen, Schweden, Dänemark
Stellan Skarsgård: Vita
Bekannt wird Stellan Skarsgård durch die Fernsehserie "Bombi Bitt och jag" (1968). Ab 1972 arbeitete der Schwede am Königlichen Dramatischen Theater Stockholm, wo er unter anderem in August Strindbergs Drama "Ein Traumspiel" zu sehen war. Ab den frühen 1990er Jahren spielt Skarsgård auch in internationalen Filmproduktionen, so in "Jagd auf roter Oktober" (1990) und "Good Will Hunting" (1997). Er ist auch für die Hautrolle von "Schindlers Liste" im Gespräch, die dann aber doch an Liam Neeson geht. Mit Hans Petter Moland hat er 2010 die Tragikomödie "Ein Mann von Welt" gedreht. Skarsgård ist Vater von sieben Kindern von denen einige auch die Schauspielkarriere eingeschlagen haben.
Stellan Skarsgård: Interviews
Stellan Skarsgård zu "Pferde stehlen" Stellan John Skarsgård, geboren 1951 in Göteborg, beginnt seine schauspielerische Laufbahn am Königlichen Theater in Stockholm. Später erobert er die europäischen Leinwände mit Rollen in "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" und "Breaking The Waves", was ihm auch den Weg nach Hollywood ebnet. In der "Fluch der Karibik"-Filmreihe spielt er William...
Stellan Skarsgård spricht Klartext Stellan Skarsgård ist groß, aber nicht einschüchternd. Der Schwede fühlt sich gleichermaßen in Hollywoodblockbustern wie nordischen Independent-Produktionen wohl. Das Interview bereichert er mit einigen Anekdoten. So erfahre ich, dass er in der mittelalterlichen Unterwäsche die er für "Der Medicus" tragen musste, seine Genitalien kaum wiedergefunden hat....
Stellan Skarsgård aus Schauspielerland Menschen beim Sex sind für ihn kein schöner Anblick. Welch ein Glück, dass er sich seine eigenen Filme so selten ansieht. So wird er die Sexszene in der Tragikomödie "Ein Mann von Welt" nicht oft sehen. Der Dreh hat Stellan Skarsgård dennoch Spaß gemacht. Das vegane Essen am Set hat der Schauspieler aber größtenteils wieder ausgespuckt. Das verrät der...
Stellan Skarsgård: Star-Features
"Einer nach dem anderen" Der Sohn des unscheinbaren Schneepflugfahrers Nils ist an einer Überdosis gestorben. Niemand stört, dass er kein Junkie war, also geht Nils den Fakten nach und legt sich dabei mit den Handlangern des lokalen Drogenbosses an. Dabei provoziert er...
Stellan Skarsgård: News
Jason Momoa für "Dune" gehandelt
Jason Momoa wird für eine Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" gehandelt. Damit wäre der "Aquaman"-Darsteller Teil einer beachtlichen Besetzung, die sich bereits aus Darstellern wie Timothée Chalamet, Javier Bardem, Rebecca Ferguson,...
Javier Bardem für "Dune" gehandelt
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker "Dune" könnte demnächst um einen prominenten Darsteller reicher werden. Oscar -Preisträger Javier Bardem wird Medienberichten zufolge in dem Projekt für eine tragende Rolle gehandelt.
Stellan Skarsgard spielt Bösewicht in "Dune"
Stellan Skarsgård wird in Denis Villeneuves Sci-Fi-Projekt "Dune" zu sehen sein. Der schwedische Schauspieler hat sich Medienberichten zufolge in der Neuverfilmung von Frank Herberts Kultroman mit dem deutschen Titel "Der Wüstenplanet" die Rolle...
Geschafft: Terry Gilliam hat "The Man Who Killed Don...
Kaum ein zweites Filmprojekt hatte so große und vor allem: langanhaltende Schwierigkeiten in der Produktionsphase als ""The Man who killed Don Quixote". 30 Jahre fast befand sich das Projekt in der Schwebe, doch nun ist es geschafft....
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
2021