Tobis Film/Alcon Entertainment, LLC
Wally Pfister auf dem Set von "Transcendence"

Wally Pfister

Geboren
08. Juli 1961
Bürg. Name
Walter Pfister
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Vermarktung von "Transcendence" im Land der Mitte
Johnny Depp auf PR-Tour in China
Johnny Depp ("Lone Ranger") reist Ende dieses Monats nach China, um dort das Science-Fiction-Spektakel "Transcendence" zu vermarkten. Es ist die erste Reise des Schauspielers in das Land, das nach den USA der zweitgrößten Markt für US-Filme ist.
Seite: 1 2
Ende einer großen Karriere?
Johnny Depp spekuliert über Ruhestand
Es ist eine Hiobsbotschaft für alle Fans von Johnny Depp. In einem Fernsehinterview ließ der Schauspieler durchblicken, dass er sich vorstellen könne, seine Karriere bald an den Nagel zu hängen.
Ridley Scott plant "Prometheus"-Fortsetzung
Ridley Scott und das Produktionsunternehmen 20th Century Fox planen eine Fortsetzung des Science-Fiction-Spektakels "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)". Ob der Regisseur das Projekt inszenieren wird, steht noch nicht fest. Als Drehbuchautor hat man Jack Paglen im Visier, der auch die Vorlage zu Wally Pfisters Regie-Debüt "Transcendence" verfasst hat. Die Hauptdarsteller des ersten Teils, Noomi Rapace und Michael Fassbender, sollen wieder mit von der Partie, wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 18. Juni 2013 berichtet.
Cillian Murphy in "Transcendence"
Cillian Murphy ("Red Lights") spielt in "Transcendence" mit. Bei dem Science-Fiction-Projekt handelt es sich um das Regie-Debüt von Kameramann Wally Pfister. Der hat mit dem Schauspieler bereits in Christopher Nolans "Batman"-Trilogie sowie in "Inception" zusammengearbeitet. Über die Handlung des Filmes sind noch keine Details bekannt, berichtet das Filmmagazin Latino Review am gestrigen Montag, den 15. April 2013. In weiteren Rollen werden Johnny Depp ("Dark Shadows"), Morgan Freeman ("Oblivion"), Paul Bettany ("Iron Man 2") und Rebecca Hall ("Vicky Cristina Barcelona") zu sehen sein. Christopher Nolan gehört zum Produzentenstab. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat beginnen.
An der Seite Johnny Depps?
Morgan Freeman verhandelt über "Transcendence"
Morgan Freeman ("Oblivion") wird offenbar an Johnny Depps ("Dark Shadows") Seite in "Transcendence" zu sehen sein. Wie das Produktionsunternehmen Alcon Entertainment mitteilte, befindet sich der Schauspieler kurz vor Vertragsabschluss. Bei dem Projekt handelt es sich um das Regiedebüt des Oscar-prämierten Kameramanns Wally Pfister ("Dark Knight").
An Bord von Wally Pfisters Regie-Debüt
Rebecca Hall in "Transcendence" dabei
Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") wird die weibliche Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence" verkörpern. An ihrer Seite werden unter anderem Johnny Depp ("Dark Shadows") und Paul Bettany ("The Tourist") zu sehen sein. Das Drehbuch zum Science-Fiction-Projekt hat Jack Paglen verfasst. Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") wird als ausführender Produzent fungieren.
Futuristische Action und Drama
Johnny Depp stürzt sich in Arbeit
Johnny Depp stürzt sich in die Arbeit. Nachdem der Western "Lone Ranger" abgedreht und in der Postproduktion ist, bereitet sich der "Fluch der Karibik"-Star auf den Science-Fiction-Actioner "Transcendence" sowie Barry Levinsons Drama "Black Mass" vor. In beiden Filmen spielt Johnny Depp die Hauptrolle.
Johnny Depps Kopf im Computer
Johnny Depp spielt in "Transcendence" mit. Bisher wurde lediglich gemutmaßt, dass der 49-Jährige die Hauptrolle übernehmen wird (wir berichteten: Johnny Depp in "Transcendence"?). Nun wurde bekannt, dass Depp in Wally Pfisters Regiedebüt einen Wissenschaftler verkörpern wird, dessen Denkleistung in einen Supercomputer eingespeichert wird. Damit wird der erste Rechner geschaffen, der denken kann. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2012.
Im Gespräch für Wally Pfisters Regiedebüt
Johnny Depp in "Transcendence"?
Johnny Depp ("Public Enemies") befindet sich in Verhandlungen um eine Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence". Als ausführende Produzenten fungieren Christopher Nolan und dessen Ehefrau Emma Thomas. Das Drehbuch stammt von Jack Paglen.
"Inception"-Kameramann gibt Regiedebüt
Wally Pfisters erster Film
Christopher Nolans langjähriger Kameramann Wally Pfister bereitet sein Regiedebüt vor. Über den Inhalt des Films ist bisher nichts bekannt. Die Vorproduktion soll unmittelbar beginnen, wie die Entertainmentseite Collider am gestrigen Dienstag, den 6. März berichtet. Als Drehbeginn wurde der Herbst dieses Jahres anvisiert.
Lubezki greift nach den Sternen
Kameramann will Oscar
Eine Woche vor der Oscarverleihung wurde der Preis der American Society of Cinematographers vergeben. Dieser ging an den Kameramann Emmanuel Lubezki von "Children of Men". Damit ist er ein heißer Favorit auf den Gewinn der kleinen goldenen Statuette für die Beste Kamera.
Seite: 1 2
2024