Kool Filmdistribution
Yolande Moreau in "Louise Hires A Contract Killer"

Yolande Moreau

Geboren
27. Februar 1953
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Yolande Moreau
Szenenbilder zu "Die perfekte Ehefrau" Martin Provost erzählt von Aufbruch und Veränderung im kleinen, spießigen Elsass.
Saint Amour - Drei gute Jahrgänge: Die Berlinale-Premiere Gérard Depardieu, Benoît Poelvoorde und Vincent Lacoste geben in "Saint Amour - Drei gute Jahrgänge" drei Grenzdebile Bauern, die sich durch die französische Provinz saufen. Auf der 2016er Berlinale stellten die Hauptdarsteller und Regisseur Benoît Delépine den Film vor.
Das brandneue Testament: Die Szenenbilder Unterhaltsamer Filmbeitrag aus der Hand des belgischen Regisseurs Jaco van Dormael. Eigenwillig im Humor und komödiantisch in der Inszenierung.
Szenenbilder zu "Das große Heft - Le frand Cahier" Was stellt der Krieg mit dem Menschen an? Das ist die zentrale Frage, die "Das große Heft" zu beantworten versucht. Das Drama stammt von Regisseur János Szász ("Woyzeck").
Bildergalerie zu "Camille - Verliebt nochmal" "Camille - verliebt nochmal" ist der fünfte Spielfilm von Noémie Lvovsky. In Deutschland kennt man die Filmschaffende vor allem als Schauspielerin.
Der Tag wird kommen Albert Dupontel und Benoît Poelvoorde wehren sich als Punk-Brüder in "Der Tag wird kommen" gegen den kommerziellen Lebensstil. Anarchie und Gesetzlosigkeit stehen in ihrem Leben auf der Tagesordnung.
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte Joann Sfar zeichnet ein ebenso liebevolles, wie trauriges Portrait eines der größten Künstler des 20. Jahrhunderts. "Gainsbourg" lässt den Zuschauer wie in einem Rausch zurück, was bislang wenige Biopics geschafft haben
Mammuth Wer die französischen Regiewunder Gustave de Kervern und Benoît Delépine kennt weiß, was einem erwartet. Zwar ist auch "Mammuth" mit jeder Menge bissigem Humor, Satire und den typischen Tabubrüchen angereichert, insgesamt bleibt das Roadmovie hinter den Erwartungen zurück.
Micmacs - Uns gehört Paris! Jean-Pierre Jeunet arbeitet nach "Die fabelhafte Welt der Amélie" erneut mit Drehbuchautor Guillaume Laurant zusammen. Die Komödie überzeugt mit ihrer fantasievollen Inszenierung und ihren skurrilen Charakteren.
Spaßvögel an der baskischen Küste Die belgischen Regisseure Gustave Kervern und Benoît Delépine hatten sichtlich Spaß mit den Fotografen in San Sebastián. Wie wild gestikulierte sie herum und fühlten sich schon als Sieger der Goldenen Muschel. Leider konnte der Hauptdarsteller ihres neues Films "Louise Michel", Mathieu Kassovitz nicht am Festival teilnehmen. Ihre ausgelassene Feierlaune machte dies jedoch wett.
Louise Hires A Contract Killer Es kann nicht noch schwärzer gehen, denkt man sich beim Ansehen der skurrilen Komödie von Gustave de Kervern und Benoît Delépine unweigerlich. Sie scheuen weder gesellschaftliche Regeln noch politische Korrektheit.
Séraphine Thema ist der unbedingte Schaffensdrang einer Künstlerin. Mit fast meditativen Szenen und hervorragend fotografierter Bilder lotet Regisseur Martin Provost das komplexe Innenleben der Künstlerin Séraphine aus.
Ludivine Sagnier und Gérard Depardieu Gérard Depardieu ist gleich mit zwei Filmen in Cannes. Mit der Wahl seiner Garderobe zeigt sich der Schauspielveteran von der legeren Seite und trägt das lila Hemd lässig über der leicht zerknitterten Hose. Im Schlepptau seine reizende - ebenfalls nicht sehr festlich, dafür aber sommerlich gekleidete französische Schauspielkollegin Ludivine Sagnier.
Paris, je t'aime 18 Kurzfilme als Einheit zu bewerten ist nicht einfach. Als roter Faden dient in "Paris je t'aime" das ausgelebte facettenreiche Liebesleben in Paris. Die einzelnen Inszenierungen gelingen dabei höchst unterschiedlich und spiegeln somit die Artenvielfalt innerhalb der Seine-Metropole.
2024