Kool Filmdistribution
Yolande Moreau in "Louise Hires A Contract Killer"

Yolande Moreau

Geboren
27. Februar 1953
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Horror beim Fantasy Filmfest
Eröffnung durch "The Pack"
"The Pack" ("La Meute") wird das diesjährige Fantasy Filmfest am 17. August 2010 in Berlin eröffnen. Der Horrorfilm erzählt von einer jungen Frau, die sich in einem Käfig im Keller wiederfindet. Im Debüt des Franzosen Franck Richard spielen Emilie Dequenne, Benjamin Biolay und Yolande Moreau tragende Rollen.
"Tödliches Kommando" ausgezeichnet
Kritikerliebling Kathryn Bigelow
Das Irak-Drama "Tödliches Kommando" ist von der Kritikervereinigung National Society of Film Critics (NSFC) zum besten Film des Jahres 2009 gewählt worden. Am gestrigen 3. Januar 2010 gaben die Mitglieder bei einem Meeting in New York ihre Favoriten bekannt. Kathryn Bigelow wurde zudem als beste Regisseurin und Jeremy Renner als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
Gewinner der Los Angeles Critics stehen fest
Abräumer "Tödliches Kommando"
Am 13. Dezember 2009 wurden die Gewinner der Los Angeles Film Critics Awards bekanntgegeben. Abräumer des Abends war Kathryn Bigelows "Tödliches Kommando". Das Irak-Drama wurde gleich zwei Mal ausgezeichnet: bester Film und beste Regie. Jeff Bridges erhielt eine Auszeichnung für seine Rolle als alternder Countrysänger in "Crazy Heart".
2024