Alberto E. Rodriguez/Wire Image
Joss Whedon auf der "Avengers"-Weltpremiere

Joss Whedon

Geboren
23. Juni 1964
Bürg. Name
Joseph Hill Whedon
Tätig als
Autor, Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Justice League"-Regisseur meldet sich zurück
"The Fountainhead": Zack Snyder verfilmt Roman von Ayn Rand
Zack Snyders nächstes Projekt nach der Comicverfilmung "Justice League" ist die Neuverfilmung von Ayn Rands Roman "The Fountainhead" (deutsch: "Der ewige Quell" bzw. "Der Ursprung") aus dem Jahr 1943. Das teilte der US-Filmemacher auf der Social-Media-Seite Vero mit.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
"Avengers"-Macher Joss Whedon übernimmt Postproduktion
Trauer um Tochter: Zack Snyder zieht sich aus "Justice League" zurück
Zack Snyder zieht sich aus der Arbeit zu "Justice League" zurück. Der Grund ist familiärer Natur. Seine Tochter hat sich vor rund zehn Wochen das Leben genommen. Auch Snyders Ehefrau Deborah legt die Arbeit nieder, um ihrem Ehemann beizustehen.
Darum würde er zum Superhelden-Genre zurückkehren
Joss Whedon würde "Black Widow"-Film drehen
Nach der Fertigstellung von "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" hat Regisseur Joss Whedon in Interviews bekannt, dass ihn die Arbeit an den "Avengers"-Filmen an den Rand der Erschöpfung gebracht hätte. Wer aber dachte, dass er fertig mit Superheldenfilmen ist, hat sich geirrt. Ein Charakter aus dem Marvel-Universum hat es Whedon offenbar so angetan, dass er sich vorstellen könne, wieder in die Comic-Welt einzutauchen.
"Jurassic World" ist dritterfolgreichster Film aller Zeiten
"Jurassic World" ist nun offiziell der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Das Fantasy-Spektakel von Colin Trevorrow hat weltweit bereits mehr 1,522 Milliarden US-Dollar eingespielt, womit es den bisherigen Drittplatzierten, die Comicverfilmung "Marvel's The Avengers" (Gesamtumsatz: 1,520 Millionen US-Dollar), auf den vierten Platz verwiesen hat. Dass "Jurassic World" auch in der Bestenliste der US-Kinocharts Joss Whedons Blockbuster den dritten Rang abspenstig machen wird, ist nur eine Frage der Zeit. Hier trennen die beiden Filme noch neun Millionen US-Dollar. Am vergangenen Wochenende, dem sechsten seit dem Kinostart, hat das Dino-Spektakel noch immer starke 11,4 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Hauptrolle in Indie-Drama von Zack Whedon
"Breaking Bad"-Darsteller Aaron Paul sucht seine Freundin
"Breaking Bad"-Darsteller Aaron Paul übernimmt die Hauptrolle im Drama "Come and Find Me". Die Independent-Produktion entsteht unter der Regie von Zack Whedon, des Bruders von Erfolgsregisseur Joss Whedon ("Marvel's The Avengers").
"Age of Ultron" passiert 900-Millionen-Grenze
"Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D" hat außerhalb Nordamerikas die Einspielgrenze von 900 Millionen US-Dollar passiert. Die Comicverfilmung von Joss Whedon ist damit erfolgreicher als der Vorgänger "Marvel's The Avengers", der auf internationalem Terrain 895 Millionen US-Dollar einspielte. Zusammen mit dem Umsatzergebnis in den nordamerikanischen Kinos hat "Age of Ultron" bereits mehr als als 1, 3 Milliarden US-Dollar in die Kassen von Disney und Marvel Studios gespült. Das ist das sechstbeste Ergebnis aller Zeiten.
US-Kinocharts: "San Andreas" hält Erdbeben stand
Dwayne Johnson unerschütterliche Nummer eins
Alles andere als katastrophal läuft derzeit die Karriere Dwayne Johnsons. Während das Actionspektakel "Fast & Furious 7" sich noch immer in den Charts tummelt und sich längst auf Rang vier der erfolgreichsten Filme aller Zeiten eingereiht hat, legt der ehemalige Wrestler mit seinem nächsten Blockbuster, "San Andreas 3D", nach. Das Katastrophenspektakel spielte am Startwochenende 53 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein und landete mit diesem Ergebnis klar auf Rang eins der US-Kinocharts.
"Fast & Furious 7" vierterfolgreichster Film aller Zeiten
"Fast & Furious 7" ist auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten auf Platz vier vorgerückt. Der Action-Kracher mit Vin Diesel und Paul Walker in den Hauptrollen hat mit einem weltweiten Gesamtumsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar die Romanverfilmung "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2" (1,3 Milliarden US-Dollar) überholt. Die Chancen stehen gut, dass der Film demnächs auch Joss Whedons "Marvel's The Avenger" hinter sich lassen wird, dafür fehlen ihm noch 18,5 Millionen US-Dollar. Whedon könnte aber bald zurückschlagen. Seine Fortsetzung "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" ist "Furious 7" mit einem derzeitigen Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar dicht auf den Fersen.
Entschuldigung, was werd' ich nur getan haben?
Chris Pratts sarkastischer Seitenhieb gegen Moral-Apostel
Normalerweise entschuldigen sich Stars und Sternchen im Nachhinein für unbedachte Äußerungen in der Öffentlichkeit. "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt geht den umgekehrten Weg, indem er bereits im Vorfeld der PR-Tour von "Jurassic World" bei Internet-Nutzern für potentielle verbale Entgleisungen um Verzeihung bittet.
US-Kinocharts: Mädchenband macht Straßenkrieger platt
"Mad Max: Fury Road" Platz zwei
Überraschung in den nordamerikanischen Kinos. "Mad Max: Fury Road 3D", die dritte Fortsetzung um den wortkargen Straßenkrieger, konnte am vergangenen Wochenende nicht die Spitze der Kinocharts erobern. Mit einem Einspiel von 44 Millionen US-Dollar landet die 100-Millionen-US-Dollar-Produktion lediglich auf Platz zwei - hinter dem Musical "Pitch Perfect 2", das mit sensationellen 70,3 Millionen US-Dollar startet.
Dreharbeiten in Atlanta begonnen
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War"
Am gestrigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War 3D" begonnen. Unter der Regie von Anthony und Joe Russo fiel in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe. Weitere Drehorte der neuesten Marvel-Adaption werden Puerto Rico und Island sein.
US-Kinocharts: Superhelden im Anmarsch
Die Avengers stürmen US-Kinos
"Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D" ist der dominierende Film an diesem Wochenende in den nordamerikanischen Kinos. Joss Whedons Comicverfilmung kommt mit einem Umsatz von sensationellen 187,7 Millionen US-Dollar zwar nicht ganz an das Ergebnis des Vorgängers "Marvel's The Avengers" (207, 4 Millionen) heran, schafft dennoch den zweitbesten Wochenendstart aller Zeiten.
Trailer zu "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" bricht Rekord
Der dritte Trailer zu Joss Whedons "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" hat einen neuen Rekord aufgestellt. Wie der Filmblog Deadline am gestrigen 9. März unter Berufung auf das Filmstudio Marvel Studios berichtet, wurde der Clip innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung in der vergangenen Woche rund 35 Millionen Mal geklickt. Damit hat er das Ergebnis des im Oktober letzten Jahres herausgebrachten Teaser Trailers zu "Age of Ultron" gebrochen, der innerhalb des gleichen Zeitraums auf 34,3 Millionen Klicks kam. Die Comic-Verfilmung ist ab dem 24. April dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" schon jetzt Platz eins
J.J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" ist der am meisten erwartete Film im Jahr 2015. Laut einer Untersuchung der Filmplattform Fandango liegt das Science-Fiction-Abenteuer vor der Comicverfilmung "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" von Joss Whedon. Platz drei belegt der Franchise-Abschluss "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2". Auf Rang vier schafft es der erste Film, der keine Fortsetzung ist: die Literaturverfilmung "Fifty Shades of Grey", gefolgt vom Neustart der "Jurassic Park"-Reihe, "Jurassic World 3D", auf Platz fünf.
Fassungslosigkeit nach Sonys Entscheidung
Hollywood empört über "The Interview"-Absage
Nach der Entscheidung des Filmstudios Sony Pictures, den US-Kinostart von "The Interview" aufgrund jüngster Terrordrohungen abzusagen, reagiert Hollywood mit Empörung. Zahlreiche Filmschaffende haben im Internet ihre Meinung über diese Entwicklung kundgetan.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" rekordverdächtig
Dass der siebte Teil der "Star Wars"-Saga, "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D", ein Kassenerfolg sein wird, darauf deutet bereits der erste Teaser zum Science-Ficiton-Spektakel hin. Am vergangenen Freitag veröffentlicht, ist der knapp anderthalbminütige Clip schon jetzt ein Clickerfolg. Laut Informationen des Filmmagazins Hollywood Reporter wurde das Video in weniger als drei Tagen mehr als 40 Millionen Mal auf der Internetplattform YouTube angeschaut. Zum Vergleich: Der Teaser zur lang erwarteten Verfilmung von E.L. James' Romantrilogie "Fifty Shades of Grey" erreichte im Juli dieses Jahres in den ersten vier Tagen 36,4 Millionen Klicks. Die ersten Eindrücke von Joss Whedons "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" sahen sich in den ersten fünf Tagen 50,6 Millionen User an. Dieses Ergebnis wird J.J. Abrams "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in zwei Tagen sehr wahrscheinlich übertreffen.
Der beste Marvel-Film aller Zeiten
Robert Downey Jr. begeistert von "Guardians of the Galaxy"
Robert Downey Jr. hat mit seiner Rolle als Iron Man sicher einigen großen Anteil am Erfolg des Marvel-Film-Imperiums. Die "Iron Man"-Reihe wird von Kritik und Publikum geschätzt, "Marvel's The Avengers (3D)", in dem Iron Man einer der 'Rächer' ist, gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Welcher aber ist der beste aller Marvel-Filme? Hierzu hat Downey eine klare Antwort: Es ist "Guardians of the Galaxy 3D".
Superbösewicht in "Avengers: Age of Ultron"
James Spader kämpft gegen Marvelhelden
James Spader ("Lincoln") übernimmt die Rolle des Bösewichts Ultron im neuesten Marvel-Abenteuer. Der 53-Jährige wird in der Fortsetzung "The Avengers: Age of Ultron" unter anderem an der Seite von Robert Downey Jr. ("Iron Man") und Samuel L. Jackson ("Django Unchained") zu sehen sein. Regie und Drehbuch verantwortet Joss Whedon, der auch beim Vorgänger "Marvel's The Avengers (3D)" in diesen Funktionen tätig war.
Joss Whedon kritisiert Hollywood
Joss Whedon nutzte die Plattform der diesjährigen Comic-Messe ComicCon für eine Schelte Hollywoods. Der "Marvel's The Avengers (3D)"-Regisseur forderte von der Traumfabrik mehr Originalität ein, anstatt nach bewährten Stoffen Ausschau zu halten. 'Ich habe das Gefühl, dass es da ein verzweifeltes Verlangen nach neuen Inhalten gibt', wird Whedon vom Filmmgazin Total Film am 20. Juli 2013 zitiert. 'Die Popkultur frisst sich selber auf und das in einem Maße, dass es gefährlich werden könnte. Zu viele Erzählungen bauen heute auf die Resonanz des Wiedererkennens', so der Regisseur. Anstatt jene Geschichten wiederzubeleben, welche die Zuschauer als Kinder gelesen haben, solle man vielmehr 'neue Universen', 'neue Botschaften' und 'neue Ikonen' erschaffen, so Whedon.
Vertrag unter Dach und Fach
Robert Downey Jr. in "Avengers"-Fortsetzungen dabei
Robert Downey Jr. wird in zwei weiteren "Avengers"-Filmen als Tony Stark alias Iron Man zu sehen sein. Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen dem Schauspieler und den Marvel Studios nach harten Verhandlungen ausgehandelt, teilte das Produktionsunternehmen am gestrigen Donnerstag mit. Der Vertrag bindet Downey zunächst nur an das "Avengers"-Franchize und beinhaltet keine Klauseln über weitere "Iron Man"-Fortsetzungen.
Joss Whedons neue Heldin
Chloe Bennet ("Nashville") ist beim Pilotfilm zu Joss Whedons Marvel-Fernsehserie "S.H.I.E.L.D." an Bord. Sie spielt die Protagonistin Skye, eine junge, selbstbewusste Frau mit einem Faible für Superhelden. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 19. Dezember 2012. Damit ist das sechsköpfige Ensemble der Hauptfiguren komplett. Vor Bennet wurden bereits Ming-Na, Clark Gregg, Elizabeth Henstridge, Iain De Caestecker und Brett Dalton verpflichtet (wir berichteten: Joss Whedons S.H.I.E.L.D.-Zuwachs).
Joss Whedon: Gewinner des Jahrzehnts
Joss Whedon wurde vom Magazin Entertainment Weekly zum Gewinner des Jahrzehnts gekürt. Dabei begann die zurückliegende Dekade mit der äußerst ernüchternden Absetzung seiner von Kritikern hochgelobten Science-Fiction-Serie "Firefly" nach nur wenigen Folgen. Danach folgte das Scheitern seiner geplanten "Wonder Woman"-Verfilmung, die Startverzögerung seines Horrorfilms "The Cabin in the Woods" sowie die Absetzung seiner Serie "Dollhouse". Trotz dieser Rückschläge ging es für Whedon bergauf. Er feierte Publikums- und Kritiker-Erfolge mit dem Online-Musical "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" sowie den Comic-Reihen "Astonishing X-Men" und "Runaways". Mit "Marvel's The Avengers" inszenierte er zudem den kommerziell dritterfolgreichsten Film aller Zeiten. Mit der geplanten "S.H.I.E.L.D."-Serie sowie den Kinostarts seiner Shakespeare-Adaption "Much Ado About Nothing" und "The Avengers 2" verspricht auch das kommende Jahrzehnt in Whedons Karriere überaus interessant zu werden.
Starttermin von "Much Ado About Nothing"
Joss Whedons neuer Kinofilm
Joss Whedons "Much Ado About Nothing" hat ein Startdatum! Die Adaption von William Shakespeares romantischer Komödie wird am 7. Juni 2013 in die US-Kinos kommen.
Dank "Argo" ganz oben
Ben Affleck ist Entertainer des Jahres!
Dank seiner gefeierten Regiearbeit "Argo" wird Ben Affleck als vielversprechender Oscar-Kandidat gehandelt. Ein Titel ist dem Schauspieler und Regisseur bereits jetzt sicher: Affleck wurde zum Entertainer des Jahres 2012 gewählt.
Ende von "How I Met Your Mother"?
Neil Patrick Harris will mehr
Nach der achten Staffel von "How I Met Your Mother" würde Hauptdarsteller Neil Patrick Harris gerne ein weiteres Jahr den Frauenhelden Barney Stinson spielen. Geht es nach ihm, würde die Comedy-Serie mit Staffel neun zum Abschluss kommen.
Joss Whedons S.H.I.E.L.D.-Zuwachs
Brett Dalton ("Killing Lincoln") wurde für den Pilotfilm zu Joss Whedons Marvel-Fernsehserie "S.H.I.E.L.D." verpflichtet. Er wird Agent Grant spielen, der auch unter Beschuss die Nerven behält, dessen Sozialkompetenzen aber zu wünschen übrig lassen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 27. November 2012. Neben Dalton sind bereits Ming-Na, Clark Gregg, Elizabeth Henstridge und Iain De Caestecker als S.H.I.E.L.D.-Agenten an Bord (wir berichteten: Neue S.H.I.E.L.D.-Agenten für Joss Whedon).
Christian Bales Nachfolger für Justice League
Joseph Gordon-Levitt als Batman?
Wird Joseph Gordon-Levitt der neue Batman? Gerüchten zufolge soll der "Looper"-Darsteller in der geplanten "Justice League"-Verfilmung den Helden spielen, den zuletzt Christian Bale verkörpert hat. In Christopher Nolans dritter und letzter Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" hatte Gordon-Levitt einen jungen Polizisten gespielt, der dem Titelhelden hilfreich zur Seite steht.
Joss Whedons Kameramann für "Avengers 2"
Offenbar will Regisseur Joss Whedon auch bei "The Avengers 2" Seamus McGarvey als Kameramann. 'Joss und ich haben über "Avengers 2" gesprochen', wird McGarvey von der Entertainmentseite The Playlist am gestrigen Mittwoch, den 14. November 2012 zitiert. 'Wir haben uns beim ersten Teil toll verstanden und ich hoffe, dass alles klappt.' Zudem betont er: 'Er hat mich gebeten, [den Film] zu drehen.' Neben dem ersten Teil von "Marvel's The Avengers" hat McGarvey bei Werken wie "Abbitte" und "Anna Karenina" als Kameramann fungiert. Bei "Avengers 2" wird Whedon erneut Regie und Drehbuch übernehmen.
Elizabeth Henstridge und Iain De Caestecker engagiert
Neue S.H.I.E.L.D.-Agenten für Joss Whedon
Joss Whedon hat zwei weitere Hauptdarsteller für seinen Pilotfilm zur geplanten Marvel-Fernsehserie "S.H.I.E.L.D." gefunden: Elizabeth Henstridge ("Reach Me") und Iain De Caestecker ("The Fades"). Henstridge spielt Wissenschafts-Ass Gemma Simmons, während De Caestecker den Technologie-Experten Leo Fitz verkörpern wird. Die beiden Agenten der Spionage-Einheit S.H.I.E.L.D. sind unzertrennlich und trotz ihres jungen Alters Meister ihres Fachs.
Ersatz für George Lucas
Star Wars: Episode 7 von Matthew Vaughn?
Wer wird "Star Wars: Episode 7" inszenieren? Nachdem "Star Wars"-Schöpfer George Lucas seine Firma Lucasfilm für 4,05 Milliarden an den Disney-Konzern verkauft hat, will er sich nun vor allem kleineren Filmen widmen. Vielversprechende Filmemacher, die das Franchise erfolgreich wiederbeleben könnten, gibt es viele. Zuletzt haben wir "Avengers"-Regisseur Joss Whedon unter die Lupe genommen (wir berichteten: Joss Whedons Star Wars: Episode 7?). Diesmal schauen wir uns an, was für "X-Men"-Regisseur Matthew Vaughn spricht.
Nachfolger von George Lucas gesucht!
Joss Whedons Star Wars: Episode 7?
In der Filmwelt ist die Meldung wie eine Bombe eingeschlagen: Der Disney-Konzern hat George Lucas' Firma Lucasfilm für 4,05 Milliarden erworben und will bereits 2015 "Star Wars: Episode 7" ins Kino bringen. Der Film soll der erste Teil eine neuen Trilogie werden. "Star Wars"-Schöpfer George Lucas wird die Filme nicht selbst realisieren, sondern bloß als kreativer Berater an Bord sein (wir berichteten: Star Wars: Episode 7 bereits 2015). Wer die neuen Teile stattdessen schreiben und inszenieren könnte, wird derzeit heiß diskutiert. Filmreporter.de stellt in den kommenden Wochen die heißesten Kandidaten vor und erklärt, was für und gegen sie spricht. Den Anfang macht "Avengers"-Regisseur Joss Whedon!
Kritik an Republikaner Mitt Romney
Joss Whedon befürchtet Zombie-Apokalypse
Joss Whedon ("Marvel's The Avengers (3D)") äußert sich in einem Internet-Video zur Präsidentschafts-Kandidatur des Republikaners Mitt Romney. Sollte dieser statt Barack Obama zum neuen Präsidenten der USA gewählt werden, sei das Land wieder auf dem Weg in die Zombie-Apokalypse.
Ming-Na bei S.H.I.E.L.D.
"Stargate Universe"-Darstellerin Ming-Na wird im Pilotfilm von Joss Whedons Marvel-Fernsehserie "S.H.I.E.L.D." die Waffenexpertin und Pilotin Melinda May spielen. Das meldet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Mittwoch, den 24 Oktober 2012. Ursprünglich sollte die Figur Althea Rice heißen (wir berichteten: Neue Helden von Joss Whedon). Neben Ming-Na wurde bereits Clark Gregg als Agent Phil Coulson verpflichtet (wir berichteten: Joss Whedon engagiert Clark Gregg).
Duell gegen Avengers?
Justice League soll 2015 starten
Das Produktionsstudio Warner Bros. soll vorhaben, die geplante "Justice League"-Verfilmung 2015 in die Kinos zu bringen. Damit würde die Comic-Adaption über eine Gruppe unterschiedlichster Superhelden im selben Jahr erscheinen wie Joss Whedons "The Avengers 2", in der ebenfalls ein Superhelden-Team im Mittelpunkt steht.
Kristen Stewart muss in DVD-Charts weichen
Ziemlich beste Freunde zurück auf eins
"Ziemlich beste Freunde" schnappt sich in Kalenderwoche 41 die Spitzenposition der DVD-Verkaufscharts zurück. Der Vorwochenspitzenreiter "Snow White & the Huntsman" wird auf den zweiten Rang verdrängt. Platz drei bis sieben bleiben wie gehabt.
Agent Phil Coulson bei S.H.I.E.L.D. zurück!
Joss Whedon engagiert Clark Gregg
Clark Gregg wird auch im Pilotfilm zu Joss Whedons Marvel-Fernsehserie "S.H.I.E.L.D." als Agent Phil Coulson zu sehen sein. Dies verkündete Autor und Produzent Jeph Loeb am vergangenen Samstag, den 13. Oktober 2012 auf der New York Comic Con, wie die Internetseite Marvel.com berichtet. Gregg hatte die Rolle des S.H.I.E.L.D.-Agenten bereits in "Iron Man", "Iron Man 2", "Thor 3D" und "Marvel's The Avengers (3D)" gespielt.
Emily Blunt als Ms. Marvel?
Emily Blunt ("Fast verheiratet") ist im Gespräch für die Rolle der Ms. Marvel im Superheldenfilm "The Avengers 2". Als weitere Kandidatin steht Ruth Wilson ("Jane Eyre") zur Debatte. Das berichtet die britische Tageszeitung Daily Mail am gestrigen Sonntag, den 7. Oktober 2012. Bereits fest steht, dass neben dem Regisseur Joss Whedon auch die Hauptdarsteller des Vorgängers "Marvel's The Avengers (3D)" wieder an Bord sein werden. Dazu gehören Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Chris Evans, Mark Ruffalo und Chris Hemsworth.
S.H.I.E.L.D.-Charaktere enthüllt
Neue Helden von Joss Whedon
Die ersten Protagonisten von Joss Whedons Marvel-Fernsehserie "S.H.I.E.L.D." stehen fest. Wie bei "Buffy"-Schöpfer Whedon üblich, steht unter anderem eine junge, selbstbewusste Frau im Mittelpunkt.
Keine weitere "Avengers"-Blu-ray in England
Audiokommentar von Joss Whedon bleibt aus
Enttäuschung für die britischen "Marvel's The Avengers (3D)"-Fans. Es wird keine zusätzliche Blu-ray mit dem Audiokommentar von Regisseur Joss Whedon erscheinen. Eine entsprechende Special-Edition schloss eine Sprecherin von Disney UK Home Entertainment aus. Ein Doppelkauf wolle man den Fans nicht zumuten.
Iron Man has left the building
Joss Whedons S.H.I.E.L.D.-Underdogs
Joss Whedon zufolge wird das Ensemble seiner Marvel-Serie über die Spionage-Einheit S.H.I.E.L.D. aus neuen Charakteren bestehen. Demnach werden die aus "Marvel's The Avengers (3D)" bekannten S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson), Maria Hill (Cobie Smulders) und Phil Coulson (Clark Gregg) wie erwartet nicht an Bord sein.
Joss Whedon und Lionsgate einig
Nach der Premiere von Joss Whedons "Much Ado About Nothing" beim Toronto International Film Festival am vergangenen Samstag hat sich Lionsgate die Nordamerika-Distributionsrechte an der Shakespeare-Adaption gesichert. Das berichtet die Entertainmentseite Variety am gestrigen Dienstag, den 11. September 2012. "Avengers"-Regisseur Whedon hatte die in schwarz-weiß gedrehte Modernisierung des klassischen Stoffes unabhängig in nur wenigen Tagen in seinem Haus in Santa Monica realisiert (wir berichteten: Joss Whedons Shakespeare-Adaption).
1,5 Milliarden-Grenze überschritten
Avengers-Erfolg geht weiter
"Marvel's The Avengers (3D)" hat die 1,5 Milliarden-US-Dollar-Marke an den weltweiten Kinokassen geknackt. Der Superheldenfilm von Joss Whedon bleibt der bislang erfolgreichste Film 2012 und der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.
Avengers auf DVD und Blu-ray
Joss Whedons Kommentar fehlt
Käufer der britischen DVD beziehungsweise Blu-ray von "Marvel's The Avengers" müssen auf den Audiokommentar von Drehbuchautor und Regisseur Joss Whedon verzichten. Grund: Whedon soll seinen Kommentar zu spät für den anvisierten Erscheinungstermin aufgenommen haben.
Nach Avengers kommt S.H.I.E.L.D.
Marvel-Serie von Joss Whedon
Joss Whedons Marvel-Serie steht fest. Der Regisseur wird an einer Live Action-Fernsehserie über die Spionage-Einheit S.H.I.E.L.D. beteiligt sein. Diese spielte bereits bei Whedons Superheldenfilm "Marvel's The Avengers (3D)" eine zentrale Rolle. In der Comic-Verfilmung formiert der von Samuel L. Jackson gespielte S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury die Superhelden Captain America, Iron Man, Thor, Black Widow, Hawkeye und den Hulk zum Team, das die Welt vor einer außerirdischen Invasion retten soll.
Regisseur für Guardians of the Galaxy
Inszeniert James Gunn Avengers-Kollegen?
Nachdem Joss Whedon die Avengers erfolgreich auf die Leinwand gebracht hat, soll James Gunn das nächste Marvel-Superheldenteam verantworten. Der Filmemacher ist als Regisseur von "Guardians of the Galaxy" vorgesehen.
Startdatum des Avengers-Sequels
Die Fortsetzung von "Marvel's The Avengers (3D)" wird am 1. Mai 2015 in den US-Kinos starten. Dies verkündeten die Walt Disney Studios am Donnerstag, den 16. August 2012. Ein offizieller Titel für das Sequel steht noch nicht fest, wie die Filmseite Inside Movies am selben Tag schreibt. Bereits bestätigt wurde, dass Joss Whedon wie schon beim ersten Teil des Superheldenfilms Regie und Drehbuch übernehmen wird (wir berichteten: Joss Whedon bleibt bei Marvel).
Regie und Drehbuch bei "Avengers 2"
Joss Whedon bleibt bei Marvel
Wie schon beim ersten Teil wird Joss Whedon auch bei "The Avengers 2" Regie und Drehbuch übernehmen. Dies verkündete Walt Disney Co.-Chef Bob Iger am gestrigen Dienstag, den 7. August 2012. Zudem hat das "Avengers"-Produktionsstudio Marvel Studios mit Whedon einen Vertrag bis Juni 2015 geschlossen.
TV-Serie im "Avengers"-Kosmos?
Möglicherweise entsteht eine Fernsehserie, die im Universum von "Marvel's The Avengers" spielt. Inhaltlich soll es nur leichte Überschneidungen mit Joss Whedons Comic-Verfilmung geben, Charaktere aus dem Superhelden-Abenteuer sollen nicht vorkommen. Das Projekt befinde sich noch im Anfangsstadium, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am Freitag, den 27. Juli 2012 berichtet. Unter den Konzepten, die angedacht sind, sei auch eine Polizei-Serie. Mit über 1,4 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis weltweit ist "Marvel's The Avengers" der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.
Joss Whedons "Dr. Horrible" im TV
Das von "Avengers"-Regisseur Joss Whedon erdachte und inszenierte Internet-Musical "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" wird am 9. Oktober 2012 zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt. Dies bestätigte der ausstrahlende US-Sender CW, wie die Entertainmentseite The Wrap am heutigen Montag, den 30. Juli 2012 berichtet. Whedons hochgelobtes Musical über einen aufstrebenden Superschurken entstand während des Drehbuchautoren-Streiks in Hollywood Ende 2007/Anfang 2008 und wurde zunächst nur im Internet gezeigt. Die Hauptrollen spielen Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother"), Nathan Fillion ("Firefly") und Felicia Day ("Dollhouse").
Zahlreiche Weltpremieren beim Toronto Festival
Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption
Am gestrigen Dienstag, den 24. Juli 2012 hat das Toronto International Film Festival diverse Filme bekannt gegeben, die auf dem Festival zu sehen sein werden. Mit zahlreichen Weltpremieren neuer Werke von Regisseuren wie Joss Whedon, Rian Johnson, David O. Russell, Ben Affleck, François Ozon, Neil Jordan, Margarethe von Trotta, Tom Tykwer sowie Andy und Lana Wachowski profiliert sich das internationale Festival auch in diesem Jahr als zunehmend bedeutendes Filmfest.
Comic-Con wird politisch
Joss Whedon versus Kapitalismus
Joss Whedon ("Marvel's The Avengers (3D)") hat auf einem Panel der San Diego Comic-Con 2012 Kritik am Kapitalismus geäußert. Auf die Frage nach seiner ökonomischen Weltsicht antwortete der Regisseur und Drehbuchautor: 'Wir beobachten gerade, wie sich der Kapitalismus selbst zerstört.'
Rolle in Jane Espensons "Husbands"
Joss Whedon vor der Kamera
Joss Whedon wird Seriendarsteller. Der Regisseur von "Marvel's The Avengers (3D)" hat eine wiederkehrende Rolle in der Internet-Comedy-Serie "Husbands". Whedon wird bei den drei je achtminütigen Folgen der zweiten Staffel zu sehen sein, die am 15. August 2012 Premiere feiert.
"Phase One"-Edition mit sechs Filmen
Marvel's The Avengers versammelt
Neben der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von "Marvel's The Avengers (3D)" am 25. September 2012 wird es in den USA ein Set mit allen sechs Superhelden-Filmen geben, die im "Avengers"-Universum spielen. Demnach wird die Box "Iron Man" und "Iron Man 2" sowie "Der unglaubliche Hulk", "Thor", "Captain America" und "Marvel's The Avengers" umfassen.
Joss Whedon feiert Jubiläum der Serenity
Firefly fliegt zur Comic-Con
Auf der internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 werden Macher und Darsteller von "Firefly" das zehnjährige Jubiläum der Science-Fiction-Serie feiern. Unter anderem werden deren Schöpfer Joss Whedon ("Marvel's The Avengers (3D)"), der ausführende Produzent Tim Minear sowie die Hauptdarsteller Nathan Fillion, Alan Tudyk, Adam Baldwin und Sean Maher zu Gast sein.
Über 600 Millionen US-Dollar!
Avengers überschreiten Grenze
Als dritter Film der Kinogeschichte hat "Marvel's The Avengers (3D)" mehr als 600 Millionen US-Dollar in den USA eingespielt. Nach James Cameron ist Joss Whedon erst der zweite Regisseur, dem dies gelingt. Camerons "Titanic" und "Avatar - Aufbruch nach Pandora" hatten 658 beziehungsweise 760 Millionen US-Dollar eingespielt und bleiben fürs erste die erfolgreichsten Filme aller Zeiten in den USA.
"Comic-Con Episode Four" auf DVD
Sammler-Figur von Joss Whedon
Morgan Spurlocks Dokumentation "Comic-Con Episode Four: A Fan's Hope" erscheint in den USA in einer speziellen DVD-Edition. Die Edition wird Sammler-Figuren von "Avengers"-Regisseur Joss Whedon, Comic-Künstler Stan Lee, Online-Kritiker Harry Knowles und Regisseur Morgan Spurlock enthalten.
Vorführung im Weltall
The Avengers an Bord der ISS
"Marvel's The Avengers" verschlägt es ins All. Joss Whedons Superheldenfilm wird auf die International Space Station (ISS) hochgeladen, damit sich die Besatzung der Weltraumstation den Film ansehen kann.
Weltweit auf Platz eins
Men in Black zurück
An ihrem Startwochenende erobern die "Men in Black" Platz eins der US-Kinocharts. Der dritte Teil der Science-Fiction-Komödien-Reihe mit Will Smith und Tommy Lee Jones spielte 70 Millionen US-Dollar ein. Außerhalb der USA kamen weitere 133,2 Millionen hinzu.
Keine Chance für Battleship
The Avengers dominieren Charts
"Marvel's The Avengers (3D)" dominiert auch in der dritten Woche die US-Kinocharts und spielt am Wochenende 55,1 Millionen US-Dollar ein. Damit erzielt Joss Whedons Comic-Verfilmung nach "Avatar - Aufbruch nach Pandora" das zweitstärkste dritte Wochenende aller Zeiten.
Milliardengrenze vor Augen
Avengers bleiben an Spitze
"Marvel's The Avengers (3D)" bricht erneut einen Rekord. In den USA nahm Joss Whedons Comicverfilmung in der zweiten Woche 103,2 Millionen US-Dollar ein, außerhalb der Staaten 95,4 Millionen. Insgesamt steht der Superheldenfilm kurz davor, die Milliardengrenze zu knacken.
Avengers-Fortsetzung bestätigt
Wer noch irgendwelche Zweifel an einer Fortsetzung von "Marvel's The Avengers (3D)" hatte, bekommt nun die offizielle Bestätigung. Disney-Chef Bob Iger verkündete, dass ein zweiter Teil des Superheldenfilms produziert wird. Dies berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 8. Mai 2012. Überraschend kommt diese Nachricht nicht. Joss Whedons Comicverfilmung hatte letzte Woche das erfolgreichste US-Kinostartwochenende aller Zeiten hingelegt (wir berichteten: Neuer Rekord für Avengers).
Neuer Rekord für Avengers
Das Rekord-Einspielergebnis von "Marvel's The Avengers (3D)" ist höher als ursprünglich berichtet. Joss Whedons Superheldenfilm erzielte mit 207,4 Millionen US-Dollar das beste US-Startwochenende aller Zeiten, wie die Entertainmentseite Inside Movies am gestrigen Montag, den 7. Mai 2012 meldet. Zuvor war man von 200,3 Millionen ausgegangen (wir berichteten: The Avengers unschlagbar).
Bester Start aller Zeiten!
The Avengers unschlagbar
"Marvel's The Avengers (3D)" erzielte mit 200,3 Millionen US-Dollar das beste US-Startwochenende aller Zeiten. Damit verweisen die Superhelden den bisherigen Rekordhalter "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D)" auf den zweiten Platz. Der Fantasyfilm spielte an seinem Startwochenende 2011 169, 2 Millionen ein.
Top-Einspielergebnisse für Superhelden
Avengers weltweit erfolgreich
"Marvel's The Avengers (3D)" ist äußerst erfolgreich gestartet. In allen 39 Ländern, in denen der Superheldenfilm seit vergangenem Mittwoch angelaufen ist, belegt er Platz eins der Kinocharts. Bislang hat der Superheldenfilm ein Einspielergebnis von insgesamt 178,4 Millionen US-Dollar erzielt.
Auf Rekordjagd
Avengers verkaufen sich gut
"Marvel's The Avengers (3D)" steuern geradewegs auf einen Kassenerfolg hin. So übersteigen die US-Vorverkaufs-Erlöse die Einnahmen, die "Iron Man", "Iron Man 2", "Thor 3D" und "Captain America - The First Avenger 3D zusammen in den Vorverkäufen erzielt haben. In den USA startet Joss Whedons Superheldenfilm am 4. Mai 2012.
Neuer Hulk nach Avengers?
Mark Ruffalo sieht grün
Mark Ruffalo ("The Kids Are All Right") hofft auf eine weitere "Hulk"-Verfilmung. In Joss Whedons Superhelden-Film "The Avengers" konnte er bereits in die Rolle des Wissenschaftlers Bruce Banner schlüpfen, der sich bei zu großer Aufregung oder Wut in das grüne Muskelpaket Hulk verwandelt.
Regisseur für "Catching Fire" gesucht
Joss Whedon hat andere Pläne
Weder Joss Whedon noch Drew Goddard wollen die Regie der "Tribute von Panem"-Fortsetzung "Catching Fire" übernehmen. Somit kann man die beiden Regisseure als potentielle Nachfolger von Gary Ross streichen, nachdem dieser kürzlich die Inszenierung des Sequels abgelehnt hat (wir berichteten: Tribute von Panem ohne Regisseur).
Konkurrenz durch "Cabin in the Woods"
"Tribute von Panem" weiter top?
Mit einem Einspielergebnis von 312,7 Millionen US-Dollar in den ersten 20 Tagen sind "Die Tribute von Panem" der bislang erfolgreichste Film in den US-Kinos. Den ersten Platz in den US-Charts könnte die Romanverfilmung auch in der dritten Woche halten.
Unterstützung für Equality Now
Auktion mit Joss Whedon
Im Rahmen einer wohltätigen Auktion kann man ein Dinner mit Joss Whedon ("Marvel's The Avengers") in London oder Los Angeles ersteigern. Seit dem gestrigen Dienstag, den 10. April 2012 können die Gebote auf der Internetseite charitybuzz.com abgegeben werden.
Heimspiel für Joss Whedon
Tribeca von Avengers abgeschlossen
"Marvel's The Avengers" wird am Samstag, den 28. April 2012 das diesjährige Tribeca Film Festival in New York abschließen. Anlässlich der Vorführung sollen anwesende Polizisten, Feuerwehrmänner, Notfallhelfer und Soldaten zelebriert werden.
Krieg mit den Vulkaniern?
Mysteriöse Feinde der Avengers
Joss Whedon verrät weitere Details zu seinem Superhelden-Film "Marvel's The Avengers". So soll es sich bei den feindlichen Wesen aus dem Trailer nicht um die aus den Comic-Vorlagen bekannten Alienkrieger der Skrulls beziehungsweise Kree handeln.
Joss Whedon mag's persönlich
Schmerzvolle Avengers-Fortsetzung?
Geht es nach Regisseur Joss Whedon, soll eine Fortsetzung seines Superhelden-Films "Marvel's The Avengers" eine kleinere, persönlichere Geschichte erzählen. Zudem sollte das Sequel schmerzvoller für die Charaktere sein.
Neuer "Avengers"-Trailer!
In drei Tagen erscheint im Internet ein neuer Trailer von "Marvel's The Avengers", wie am gestrigen Sonntag, den 26. Februar 2012 auf der Facebook-Seite des Films bekannt gegeben wurde. In Joss Whedons Comic-Verfilmung bilden unter anderem Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson und Jeremy Renner das titelgebende Superhelden-Team.
Joss Whedons neuer Darsteller
Steve Howey ("Fremd Fischen") übernimmt eine Rolle im Independentfilm "In Your Eyes". Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Donnerstag, den 23. Februar 2012. In der von Joss Whedon ("The Avengers") geschriebenen und Brin Hill ("Ball Don't Lie") inszenierten Romanze sind Michael Stahl-David und Zoe Kazan auf übernatürliche Weise miteinander verbunden (wir berichteten: Joss Whedons Independentfilm).
Drehbeginn in New Hampshire
Joss Whedons Independentfilm
Nächste Woche sollen in New Hampshire die Dreharbeiten zum Independentfilm "In Your Eyes" beginnen. Das verkündet das New Hampshire Film & Television Office am gestrigen Dienstag, den 21. Februar 2012 in seinem Blog. Das von Joss Whedon ("The Avengers") geschriebene und von Brin Hill ("Ball Don't Lie") inszenierte Werk ist eine übernatürliche Romanze.
Abigail Spencers Romanze
Abigail Spencer ("Cowboys & Aliens") übernimmt eine Rolle im neuen Film von Joss Whedon ("The Avengers"). Das berichtet die Entertainmentseite Vulture am gestrigen Montag, den 16. Januar 2012. Um welches Projekt es sich handelt, hat die Schauspielerin nicht verraten. Allerdings sagt sie: "Es ist eine übernatürliche Romanze." Demzufolge liegt es nahe, dass es um "In Your Eyes" geht. Der von Whedon geschriebene Film wird als metaphysische Liebesgeschichte beschrieben (wir berichteten: Dreh mit Joss Whedon?).
"Cabin in the Woods" eröffnet SXSW Festival
Joss Whedon in Austin
Joss Whedons und Drew Goddards "The Cabin in the Woods" wird das SXSW Film-Festival 2012 in Austin, Texas eröffnen. Die Vorführung des Horrorfilms findet am 9. März 2012 statt.
Nicht nur in 2D!
"Avengers" in dritter Dimension
Neben der 2D-Fassung wird "Marvel's The Avengers" auch als 3D-Version zu sehen sein. Das kündigte das Produktionsstudio am gestrigen Donnerstag, den 22. Dezember 2011 an.
Whit Andersons Drehbuch abgelehnt
"Buffy"-Neustart auf Eis gelegt?
Whit Andersons Drehbuch zur geplanten Neuauflage von "Buffy, der Vampirkiller" wurde von den Verantwortlichen abgelehnt. Das Ergebnis habe nicht die Erwartungen erfüllt.
Neue "Avengers"-Comics
Zu Joss Whedons "The Avengers" wird Marvel im März 2012 eine vierteilige Comic-Serie veröffentlichen. Inhaltlich sollen in "Marvel's The Avengers Prelude" die Weichen für den Kinofilm gelegt werden. Chris Yost und Eric Pearson sind die Autoren der Superhelden-Comics.
Keine Furcht vor Haien?
Jeremy Renner sieht Angst ins Auge
Jeremy Renner macht seinem Namen alle Ehre. Der Schauspieler würde eher rennen, als zu kämpfen. Das erzählte er im Interview mit Filmreporter.de, als er anlässlich seines aktuellen Films "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" nach Berlin kam.
Joss Whedons mysteriöse Hütte
Ein neues Plakat von "The Cabin in the Woods" sorgt für weitere Spekulationen über den mysteriösen Horrorfilm von Joss Whedon und Drew Goddard. Auf dem Poster setzt sich die titelgebende Hütte aus drei verschieden angeordneten Hütten zusammen und schwebt in der Luft. Die Struktur des Gebildes erinnert an Rubiks Zauberwürfel. Über den Inhalt ist bislang nur bekannt, dass fünf Freunde grauenhafte Dinge in der verlassenen Waldhütte erleben. Die Konventionen des Backwood-Horrors sollen auf den Kopf gestellt werden. Durch das Poster stellt sich nun die Frage, ob die Hütte im Wald übernatürlicher Art ist. Nach dem US-Start am 13. April 2012 wird man mehr wissen...
"Avengers"-Komponist steht fest
Alan Silvestri wird für die musikalische Untermalung von Joss Whedons "The Avengers" verantwortlich zeichnen. Das berichtet die Internetseite Film Music Reporter am heutigen Freitag, den 4. November 2011. Der Komponist galt seit einigen Monaten als wahrscheinlicher Kandidat. Silvestri hat bereits bei "Captain America - The First Avenger 3D" für die Musikuntermalung gesorgt. In "The Avengers" wird Captain America neben Iron Man, Thor und anderen Superhelden zu sehen sein.
Rolle für "In Your Eyes" versteigert
Dreh mit Joss Whedon?
Auf der Internetseite ebay.com kann man eine Statisten-Rolle für das von Joss Whedon geschriebene Liebesdrama "In Your Eyes" ersteigern. Der Film ist eine metaphysische Liebesgeschichte über zwei scheinbar gegensätzliche Individuen, die auf unerwartete Weise miteinander verbunden sind.
Wenig Lärm um viel
Joss Whedons Shakespeare-Adaption
Weitere Details zu Joss Whedons "Much Ado About Nothing" sind ans Licht gekommen. Am gestrigen Montag, den 24. Oktober 2011 wurde in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt, dass es sich tatsächlich um eine moderne Interpretation von William Shakespeares "Viel Lärm um Nichts" handelt (wir berichteten: Joss Whedons geheimer Film).
Viel Lärm um Nichts?
Joss Whedons geheimer Film
Anscheinend hat Joss Whedon insgeheim einen neuen Film namens "Much Ado About Nothing" gedreht. Die Neuigkeit wurde am gestrigen Sonntag, den 23. Oktober 2011 bekannt, nachdem unter anderem Nathan Fillion ("Serenity") über Twitter auf die Internetseite muchadothemovie.com verwies.
"Avengers" nicht mit Handy gedreht!
In Joss Whedons "The Avengers" soll es doch keine Szenen geben, die mit dem iPhone gedreht wurden (wir berichteten: "Avengers" mit Handy gedreht?). Kameramann Seamus McGarvey ("Abbitte") hat bekannt gegeben, dass er vom Irish Film & Television Network falsch zitiert wurde. Er hätte lediglich gesagt, dass das iPhone sowie die Canon 5d Mk2 derzeit bei vielen Hollywood-Produktionen benutzt werden. Bei manchen "Avengers"-Szenen hätte er die Canon verwendet. "Leider wurde es so redigiert, dass zu lesen ist, dass ich Teile des Films mit dem iPhone gedreht hätte. Das ist nicht wahr", wird McGarvey am 21. Oktober 2011 vom Entertainmentmagazin Hollywood Reporter zitiert.
"Avengers" mit Handy gedreht?
Bei Joss Whedons "The Avengers" wurden manche Einstellungen mit dem iPhone gedreht. Das erzählte Kameramann Seamus McGarvey ("Abbitte") im Interview mit dem Irish Film & Television Network vom gestrigen Donnerstag, den 20. Oktober 2011. "Die Schönheit der Fotografie oder des Kinos liegt darin, dass man jede Entscheidung anhand des vorliegenden Inhalts trifft", wird der Künstler zitiert. Die mit dem iPhone gedrehten Szenen sollen auch im "Avengers"-Trailer zu sehen sein (wir berichteten: "Avengers"-Trailer bricht Rekord!).
"Avengers"-Trailer bricht Rekord!
Innerhalb der ersten 24 Stunden wurde der erste Trailer von Joss Whedons "The Avengers" über zehn Millionen Mal auf der Internetseite iTunes heruntergeladen. Damit wurde der bisherige Rekord von "Transformers 3" gebrochen. Dessen Trailer wurde in den ersten 24 Stunden 6,4 Millionen Mal heruntergeladen. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am Freitag, den 14. Oktober 2011. Der "Avengers"-Trailer ist seit letztem Dienstag im Internet zu sehen (wir berichteten: Erster Kino-Trailer der "Avengers").
Erster Kino-Trailer der "Avengers"
Am kommenden Dienstag, den 11. Oktober 2011 erscheint der erste offizielle Kino-Trailer von Joss Whedons "The Avengers". Dies wurde auf der Facebook-Seite des Films angekündigt. In der Comic-Adaption agieren unter anderem Scarlett Johansson als Black Widow, Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Evans als Captain America und Chris Hemsworth als Thor Seite an Seite.
Mit Iron Man und Hulk im Club
Joss Whedon tanzt mit Superhelden
Während der Drehpausen des Superheldenfilms "The Avengers" in Albuquerque ist Joss Whedon mit seiner Crew und den Darstellern tanzen gegangen. Der Regisseur kenne inzwischen jedes Tanzlokal in der Stadt, wie er dem Magazin Entertainment Weekly erzählt.
Zensur an der Uni
"Firefly" sorgt für Ärger
Ein Zitat von Joss Whedons Science-Fiction-Serie "Firefly" hat den Universitätsprofessor James Miller in Schwierigkeiten gebracht. An seiner Bürotür in der University of Wisconsin-Stout hatte er ein Poster angebracht, auf der folgende Dialogzeile des von Nathan Fillion gespielten Serien-Protagonisten Mal Reynolds zu lesen ist: "Falls ich dich jemals umbringen werde, wirst du wach sein. Du wirst mir gegenüberstehen. Und du wirst bewaffnet sein."
Bekämpfung von Lupus
Joss Whedon engagiert
"Avengers"-Regisseur Joss Whedon ist am Samstag, den 24. September 2011 auf die Straße gegangen, um Geld für die Bekämpfung der Autoimmunerkrankung Lupus zu sammeln. Insgesamt sind 73.000 US-Dollar zusammengekommen.
Patty Jenkins' Donnergott
Wird Thor zum Monster?
Patty Jenkins ist im Gespräch für die Regie des Superheldenfilms "Thor 2". Die Filmemacherin ist vor allem für ihr Drama "Monster" bekannt, für den Hauptdarstellerin Charlize Theron mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
Stern für Neil Patrick Harris
Neil Patrick Harris erhielt am gestrigen Donnerstag, den 15. September 2011 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Bei der Zeremonie zeigte er sich geehrt und dankte vor allem seinem Verlobten David Burtka, den er mehr liebe als alles andere auf der Welt. "Bis auf den Stern", scherzte Harris. Zu Gast war auch sein "How I Met Your Mother"-Kollege Jason Segel sowie Joss Whedon ("The Avengers"), unter dessen Regie er in "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" und "Glee" gespielt hat. Whedon bezeichnete Harris augenzwinkernd als den Jason Bourne der Entertainer, da er einfach alles könne, ob es um die Moderation einer Show oder ums Jonglieren gehe.
Beliebteste Science-Fiction-Helden
Nathan Fillion auf Platz eins
Einer Umfrage des britischen Entertainmentmagazins SFX zufolge ist der beliebteste Science-Fiction-Held der von Nathan Fillion gespielte Captain Malcolm 'Mal' Reynolds aus der Serie "Firefly". Auf Platz zwei landete der Doctor aus "Doctor Who" und auf dem dritten Rang Captain Jack Harkness aus "Torchwood".
"Cabin in the Woods" erscheint 2012
Start für Joss Whedons Horror
Nach langen Verzögerungen hat Joss Whedons und Drew Goddards "The Cabin in the Woods" einen neuen Starttermin. Der Horrorfilm wird am Freitag, den 13. April 2012 ins Kino kommen. Ursprünglich sollte das Werk bereits am 23. Oktober 2009 erscheinen.
Amanda Righetti in "Avengers"
Amanda Righetti ("The Mentalist") wurde offiziell für eine Rolle in "The Avengers" bestätigt. Dies schreibt die Entertainmentseite The Daily Blam! am Sonntag, den 17. Juli 2011. Welchen Charakter Righetti verkörpern wird, ist unklar. Spekulationen zufolge könnte es Carol Danvers sein, Comic-Fans auch als Superheldin Ms. Marvel bekannt. Righetti wird in Joss Whedons Film an der Seite von Chris Hemsworth ("Thor 3D"), Robert Downey Jr. ("Iron Man 2") und Samuel L. Jackson ("Die etwas anderen Cops") zu sehen sein (wir berichteten: Gesellschaft für Samuel L. Jackson).
Captain America bei der NASA?
Einige Szenen aus "The Avengers" werden in der NASA-Einrichtung Plum Brook Station in Sandusky, Ohio gedreht. Dies bestätigte ein Sprecher des Films, wie die Internetseite Cleveland.com am Freitag, den 15. Juli 2011 berichtet. Es wird vermutet, dass ein spezieller Vakuum-Raum Verwendung finden könnte. Die dortigen Dreharbeiten sind für August dieses Jahres geplant. In Joss Whedons Comic-Verfilmung schließen sich mehrere Superhelden wie Captain America, Iron Man und Thor zusammen.
Comic-Con mit Joss Whedon
Am Samstag, den 23. Juli 2011 wird "Avengers"-Regisseur Joss Whedon bei der diesjährigen Comic-Con zu Gast sein. Der Autor und Filmemacher wird unter anderem über seine neuen Comic-Reihen "Angel & Faith" sowie "Buffy the Vampire Slayer Season 9" sprechen. Zudem wird er sich zu geplanten Digital-Comics von "Buffy" äußern.
Offenes Casting für "Avengers"
Wer eine Statistenrolle in Joss Whedons "The Avengers" ergattern möchte, hat in Independence, Ohio die Chance dazu. Dort wird am Freitag, den 15. Juli 2011 sowie am darauffolgenden Tag ein offenes Casting für den Superhelden-Film stattfinden. Das berichtet die Nachrichtenseite 19actionnews am heutigen Freitag, den 10. Juni 2011. Die Auserwählten könnten unter anderem neben Robert Downey Jrs Iron Man und Chris Hemsworths Thor zu sehen sein.
Keine "Buffy" ohne Joss Whedon
Kritische Sarah Michelle Gellar
Sarah Michelle Gellar hat sich gegen die geplante Kino-Neuauflage von "Buffy, der Vampirkiller" ausgesprochen. Der Darstellerin zufolge hätte es bereits einen Film gegeben, ein weiterer sei nicht nötig. Gellar bezieht sich auf die Horrorkomödie von 1992, in der Kristy Swanson die Vampirjagende Titelheldin spielte. Fünf Jahre später folgte die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" mit Gellar als Hauptdarstellerin.
Samuel L. Jacksons Drehbuch weg
Kein Stopp für Joss Whedons "Avengers"
Entgegen anders lautender Meldungen wird die Produktion von Joss Whedons Superheldenfilm "The Avengers" wohl doch nicht vorübergehend gestoppt. Ein Sprecher des Produktionsstudios teilte Badass Digest am Telefon mit, dass er von einer Verzögerung der Produktion nichts gehört hätte. Dies berichtet die Entertainmentseite am gestrigen 2. Mai 2011. Die Gerüchte kamen auf, nachdem Hauptdarsteller Samuel L. Jackson das Drehbuch gestohlen wurde.
Neues Mitglied der "Avengers"
Cobie Smulders in Spezialeinheit
Cobie Smulders ("How I Met Your Mother") wird in Joss Whedons Comicadaption "The Avengers (3D)" zu sehen sein. Die Darstellerin spielt Maria Hill, Mitglied der Spezialeinheit S.H.I.E.L.D. Diese wird von Samuel L. Jacksons Charakter Nick Fury geleitet.
Neuer Charakter in "The Avengers"
Gesellschaft für Samuel L. Jackson
Samuel L. Jackson ("Iron Man 2") verriet neue Einzelheiten über Joss Whedons Comicadaption "The Avengers (3D)". Als Agent Nick Fury werde er Unterstützung von einem neuen weiblichen Charakter bekommen. Um wen es sich dabei genau handelt, erzählte er allerdings nicht.
Joss Whedons "Avengers" bereit
Die Dreharbeiten von "The Avengers" finden von April bis September 2011 statt. Joss Whedons Comic-Adaption soll zum größten Teil in den Albuquerque Studios in New Mexico gedreht werden. Im titelgebenden Superhelden-Team sind unter anderem Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk und Scarlett Johansson als Black Widow zu sehen. Wie die Entertainmentzeitung Variety am 22. Dezember 2010 berichtet, ist der Kinostart für den 4. Mai 2012 geplant.
Remake ohne Joss Whedon
Vampirjägerin Buffy kehrt zurück
"Buffy, der Vampirkiller" soll neu verfilmt werden. Der Horrorfilm von 1992 diente als Vorlage für die Fernsehserie "Buffy - Im Bann der Dämonen" mit Sarah Michelle Gellar ("Veronika beschließt zu sterben"). Die Serie lief von 1997 bis 2003. "Buffy"-Schöpfer Joss Whedon wird am Projekt nicht beteiligt sein.
Black Widow allein unterwegs?
Superheldin Scarlett Johansson
Comic-Heldin Natasha Romanoff alias Black Widow wird möglicherweise einen eigenen Film bekommen. Wie schon in "Iron Man 2" soll die Figur von Scarlett Johansson ("Die Insel") verkörpert werden.
"The Avengers" haben Regisseur!
Joss Whedons Superhelden
Joss Whedon wird "The Avengers" inszenieren. Der "Buffy"-Schöpfer galt schon seit Monaten als wahrscheinlichster Kandidat. Auf der diesjährigen Comic-Messe Comic Con 2010 in San Diego wurde es nun offiziell bestätigt. Am vergangenen Samstag, den 24. Juli 2010 präsentierte sich Whedon zusammen mit den Hauptdarstellern vor begeisterten Fans.
Mit Iron Man gegen das Böse
Wird Mark Ruffalo zum Hulk?
Gerüchten zufolge ist Mark Ruffalo ("30 über Nacht") im Gespräch für die Rolle des Hulk im Superhelden-Film "The Avengers". Der Darsteller würde damit den ursprünglich vorgesehenen Edward Norton ersetzen. Dieser hatte den grünen Riesen 2008 in "Der unglaubliche Hulk" gespielt.
"Buffy"-Schöpfer Joss Whedon wird geehrt
Joss Whedon wird am 24. Januar 2010 von der US-Gilde der Produzenten mit demVanguard Award ausgezeichnet. Der Preis wird für besondere Verdienste im Bereich neuer Medien und Technologien verliehen. Wie Variety am 23. November 2009 berichtet, befinden sich unter den bisherigen Preisträger George Lucas und James Cameron. Whedon ist vor allem für seine Kult-Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" bekannt.
"The Visitor"-Star in Memoiren-Adaption
Richard Jenkins betet mit Julia Roberts
Der Oscarnominierte Richard Jenkins spielt an der Seite von Julia Roberts in "Eat, Pray, Love". Das Drama basiert auf den Memoiren von Elizabeth Gilbert. Für Regie und Drehbuch zeigt sich Filmemacher Ryan Murphy ("Krass") verantwortlich.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
2024