Jean-François Martin/RicoreText
Anne Hathaway

Anne Hathaway

Geboren
12. November 1982
Bürg. Name
Anne Jacqueline Hathaway
Alias
Anne Whitney Hathaway
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Anne Hathaway
c/o William Morris Agency
151 El Camino Drive
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,3 (17 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturePreiseMeinungenbewerten
Anne Hathaway: Filmografie
Darsteller:
2021
Sesame Street (Kinderfilm • USA)
2020
Hexen hexen (Abenteuer • USA)
2019
Glam Girls - Hinreißend verdorben (Komödie • USA)
2016
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D (Fantasy • USA)
Anne Hathaway: Vita
Gemäß ihrer streng katholischen Erziehung wollte Anne Hathaway eigentlich Nonne werden. Doch schon aufgrund ihres Namens war ihr Weg vorprogrammiert. Richter Gerald Hathaway und Schauspielerin Kate McCauley benennen ihre Tochter nach der Frau von William Shakespeare.

Schon in der Schule spielt Anne Theater. Während ihres Studiums an der New Yorker Gallatin School of Individualized Study ist sie in Stücken der renommierten Barrow Group zu sehen. Dafür erhält sie erste Preise. Das erste Mal vor der Kamera steht die Schauspielerin in der TV-Serie "Sechs unter einem Dach".

Als Aschenputtel in der Schnulze "Plötzlich Prinzessin!" feiert sie 2001 schließlich ihren internationalen Durchbruch. Nach dem Sequel beschließt Hathaway aus der süßlichen Rolle auszubrechen. Ihre Wandlung vollzieht sie in ernste Dramen wie "Brokeback Mountain". In der Modesatire "Der Teufel trägt Prada" überzeugt sie auch ihre große Kollegin Meryl Streep. Privat ist Hathaway mit dem Immobilienmakler Raffaello Follieri liiert.
Anne Hathaway: Preise
2009
Nominierung Beste Hauptdarstellerin (Best Performance by an Actress in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Rachels Hochzeit USA • 2008
2011
Nominierung Beste Darstellerin (Komödie/Musical)
Golden Globe
2013
Beste Nebendarstellerin (Best Performance by an Actress in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Les Misérables Großbritannien • 2012
2013
Beste Nebendarstellerin
Golden Globe
Les Misérables Großbritannien • 2012
Anne Hathaway: Interviews
Mit Jesse Eisenberg in Rio
Anne Hathaway akzentfrei
Anne Hathaway fand es zunächst befremdlich, ihre Körpersprache und ihre Mimik nicht einsetzen zu können. Aber Carlos Saldanha, der Regisseur von "Rio (3D)", wollte nur die Stimme der Schauspielerin...
Eine schrecklich nette Familie
Außenseiter Jonathan Demme
In "Rachel Getting Married" geht es ans Eingemachte. Eine streitlustige Außenseiterin mischt die Hochzeit ihrer Schwester auf und sorgt für Wirbel in ihrer Sippe. Familienkrach und Wiederannährung...
Anne Hathaway liebt Komplimente
Unschuldiges Girl
"Plötzlich Prinzessin!" hieß die Disney-Komödie, mit dem Anne Hathaway vor fünf Jahren zum Star wurde. Der Titel ist bezeichnend, obwohl die 25-Jährige als Ehefrau von Jake Gyllenhaal in "Brokeback...
Anne Hathaway: Starfeature
Höhen und Tiefen einer Prinzessin
Anne Hathaway erwachsen?
Seit der Teenie-Komödie "Plötzlich Prinzessin!" aus dem Jahr 2001 gilt Anne Hathaway als Hollywoods neue Naturschönheit. Mit ihrem Mädchencharme eroberte sie die Herzen des Publikums und die...
Anne Hathaway: News
Noah Baumbach und Greta Gerwig sollen "Barbie"-Film umsetzen
Noah Baumbach schreibt Drehbuch zu "Barbie", Greta Gerwig soll Komödie inszenieren.
Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt
Anne Hathaway ist mit einen Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame geehrt worden.
Anne Hathaway spielt Oberhexe in "The Witches"
Anne Hathaway spielt Oberhexe in Robert Zemeckis' Roald-Dahl-Adaption "The Witches".
Hinreißend verdorbene Verführerinnen: Rebel Wilson und...
Das Komödien-Remake "Nasty Women" mit Rebel Wilson und Anne Hathaway hat neuen Titel.
Anne Hathaway: Trailer
Premiere von "Les Misérables" in Berlin
Hier unsere Eindrücke von der Berliner Premiere von Les Misérables im Friedrichstadt Palast vom 9.2.2012 im Rahmen der Berlinale. Auf dem Roten Teppich geben die Hauptdarsteller Anne Hathaway, Hugh Jackman, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne sowie Regisseur Tom Hooper kurze Interviews.
Anne Hathaway und Jake Gyllenhaa zur Liebe
Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal berichten über ihre Zusammenarbeit bei "Love and Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive".
Featurette zu "Alice im Wunderland" (2010)
Johnny Depp und Anne Hathaway sowie die Macher Susanne Todd (Produzentin) und Ken Ralston (Senior Visual Effects Supervisor) zu "Alice im Wunderland".
Noch ein "Alice im Wunderland"-Feature...
Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway und Alice-Darstellerin Mia Wasikoska zur Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Märchens und ihren Rollen.
Anne Hathaway: Galerien
The Dark Knight Rises - Charakterposter Bevor die Legende zu Ende geht, wird sich der dunkle Ritter noch einmal erheben. In Christopher Nolans drittem Batman-Film "The Dark Knight Rises" muss Bruce Wayne (Christian Bale) ein letztes Mal...
Premiere von Rio (3D) in Rio de Janeiro Anne Hathaway, Jesse Eisenberg, Jamie Foxx und weitere Synchronstimmen des Animationsabenteuers "Rio (3D)" kamen zur Pressekonferenz und Premiere in die brasilianische Metropole Rio de Janeiro....
Anne Hathaway bei den Royals Die zierliche US-Schauspielerin Anne Hathaway verkörpert in Tim Burtons Abenteuer "Alice im Wunderland" die Weiße Königin. Bie der Premiere am 25. Februar 2010 in London kam sie aber nicht in weiß,...
Verliebt und harmonisch Jonathan Demme und Anne Hathaway verstehen sich sichtlich prächtig. Ob beim Photocall oder auf dem roten Teppich: Ein Küsschen folgt dem nächsten. Dies ist natürlich ein gefundenes Fressen für die...
Venedig hat seinen Star Viel wurde an den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig geschimpft und bemängelt. Wenig Stars, kaum Glamour. Aber Anne Hathaway machte ihre Sache gut. Holte bereits ihr Film "Rachel Getting...
2021