Jean-François Martin/RicoreText
Anne Hathaway

Anne Hathaway

Geboren
12. November 1982
Bürg. Name
Anne Jacqueline Hathaway
Alias
Anne Whitney Hathaway
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Anne Hathaway
c/o William Morris Agency
151 El Camino Drive
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (17 User)

News

Komödie über und mit dem Puppenklassiker
Noah Baumbach und Greta Gerwig sollen "Barbie"-Film umsetzen
Das kann man getrost als Besetzungscoup verbuchen. Das aktuell entstehende "Barbie"-Projekt über den gleichnamigen Puppen-Klassiker entsteht unter der Federführung Noah Baumbachs und womöglich auch Greta Gerwigs.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Angekommen im Sternenhimmel Hollywoods
Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt
Anne Hathaway ist in den Sternenhimmel Hollywoods aufgenommen worden. Die Oscar-Preisträgerin ist mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" der Traumfabrik geehrt worden. Es ist die 2663. Plakette auf der berühmten Flaniermeile der Stadt.
Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker
Anne Hathaway spielt Oberhexe in "The Witches"
Anne Hathaway hat sich eine tragende Rolle in der Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch "Hexen hexen" gesichert. Das Projekt entsteht unter der Regie Robert Zemeckis' ("Forrest Gump", "Flight").
Komödien-Remake hat neuen Titel und neuen Starttermin
Hinreißend verdorbene Verführerinnen: Rebel Wilson und Anne Hathaway
Rebel Wilson und Anne Hathaway stehen derzeit bekanntlich vor der Kamera des Remakes von "Zwei hinreißend verdorbene Schurken". Die Komödie hat nun einen neuen Titel und einen neuen Starttermin, wie Hauptdarstellerin Wilson mitgeteilt hat.
Romanverfilmung: Anne Hathaway mitten im Iran-Contra-Konflikt
Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway wird für die Hauptrolle in Dee Rees' neuem Film "The Last Thing He Wanted" gehandelt. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Joan Didion (dt. Titel: "Nach dem Sturm) handelt von einer Journalistin, die während der sogenannten Iran-Contra-Affäre in den Strudel der Ereignisse gerät. Die Drehbuchadaption stammt von Marco Villalobos. Laut dem Branchenblatt Variety befindet sich "The Last Thing He Wanted" derzeit in der Vorproduktion. Der Polit-Thriller ist der fünfte Spielfilm der US-amerikanischen Filmemacherin Rees nach "Pariah", "Mudbound", dem TV-Film "Bessie" und dem derzeit entstehenden Biopic "An Uncivil War". "Mudbound" ist für vier Oscars nominiert, unter anderem für das beste adaptierte Drehbuch.
Verfilmung des gleichnamigen Puppenklassikers
Anne Hathaway soll Amy Schumer in "Barbie" ersetzen
Anne Hathaway wird für die Titelrolle in Sony Pictures' "Barbie" gehandelt. Die Oscar-Preisträgerin würde Amy Schumer ersetzen, die im März dieses Jahres wegen Terminüberschneidungen aus dem Projekt aussteigen musste.
Matt Damon hat Kurzauftritt in "Ocean's Eight"
Matt Damon wird einen Kurzauftritt in der Kriminal-Komödie "Ocean's Eight" absolvieren. Das verriet der Schauspieler in einem Interview mit der Entertainment-Seite Entertainment Tonight. 'Ich habe einen kleinen Auftritt in dem Film', so Damon in dem am 14. November 2016 publizierten Gespräch. 'Ich habe das Drehbuch noch nicht gelesen, doch die Besetzung ist großartig und ich bin gespannt, was diese Frauen daraus machen.' "Ocean's Eight" ist eine Art Reboot von Steven Soderberghs "Ocean's Eleven", welche die Geschichte mit weiblichen Protagonisten neu erzählt. Die Hauptrollen haben Sandra Bullock, Cate Blanchett, Sarah Paulson, Rihanna, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Mindy Kaling und Awkwafina übernommen. Regie führt Gary Ross ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"). Die Dreharbeiten finden bereits statt. Kinostart soll Juni 2018 sein.
Reboot der Gauner-Komödie "Ocean's Eleven"
Anne Hathaway im Gespräch für "Ocean's Eight"
Sängerin und Schauspielaspirantin Rihanna sowie Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway werden für tragende Rollen in "Ocean's Eight" gehandelt, einem Reboot von Steven Soderberghs Gauner-Komödie "Ocean's Eleven".
Deutsches Heimkino: Bergsteigerdrama an der Spitze
"Everest" erklimmt DVD-Charts
Die Abenteurer in "Everest" erklimmen nicht nur den höchsten Berg der Welt, sie erobern auch die deutschen DVD-Charts im Sturm. Im Kaufsektor steigt das spannende Bergsteiger-Drama auf Platz eins ein und ist damit der höchste Neueinsteiger der Woche. In den Leihcharts schafft es der Film in der vierten Kalenderwoche auf Rang vier.
Ist Anne Hathaway schwanger?
Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway ist offenbar schwanger. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am 27. November 2015 unter Berufung auf unbekannte Quellen. Zwar gibt es noch keine offizielle Stellungsnahme seitens der Schauspielerin. Doch soll ein Foto von der 33-Jährigen vorliegen, auf dem eine kleine Bauchwölbung nicht zu übersehen sei, so das Blatt. Sollte Hathaway tatsächlich in anderen Umständen sein, dann wäre es ihr erstes Baby mit dem Produzenten Adam Shulman, den sie im September 2012 nach vier Jahren Beziehung geheiratet hat.
"The Modern Ocean" von Shane Carruth
Drama mit Anne Hathaway und Keanu Reeves
Anne Hathaway, Keanu Reeves und Daniel Radcliffe sind nur drei der Darsteller, die sich in der neuen Regiearbeit des Independent-Filmemachers Shane Carruth Rollen gesichert haben. Auf der Besetzungsliste des Dramas "The Modern Ocean" finden sich außerdem Chloë Grace Moretz, Asa Butterfield und Jeff Goldblum.
Bester US-Start im Oktober?
Erfolgreiche Marsmission: Ridley Scotts "Der Marsianer"
Die kostspielige Werbekampagne und die umfangreiche Werbetour haben sich für "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" ausgezahlt. Ridley Scotts Science-Fiction-Drama ist mit einem überragenden Oktoberergebnis in den nordamerikanischen Kinos gestartet. Noch stehen die offiziellen Zahlen nicht fest, der Film scheint aber auf den besten Oktoberstart aller Zeiten zuzusteuern.
Hauptrolle in Science-Fiction-Komödie "The Shower"
Anne Hathaway muss mal wieder die Welt retten
Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway sichert sich die weibliche Hauptrolle in der Science-Fiction-Komödie "The Shower". Darin geht es unserem Blauen Planeten wieder mächtig an den Kragen.
Regisseur für Romanadaption "Lifeboat" gesucht
Rettet Joe Wright Anne Hathaway ins Rettungsboot?
"Abbitte"-Regisseur Joe Wright ist im Gespräch, das Drama "The Lifeboat" zu inszenieren. Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway wird in der Adaption des gleichnamigen Romans von Charlotte Rogan in der Hauptrolle zu sehen sein.
Hobbits dominieren deutsche Heimkino-Charts
Peter Jacksons Schlacht im Heimkino-Sektor
Peter Jacksons Abschluss seiner "Hobbit"-Trilogie mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist die unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkino-Charts. Das Fantasy-Abenteuer dominiert in der 18. Kalenderwoche sowohl die DVD-Verkaufs- als auch die -Leihcharts.
Deutsche Heimkino-Charts: Durch Raum und Zeit
"Interstellar" Platz eins in DVD-Leihcharts
Trotz verhaltener Kritiken war Christopher Nolans "Interstellar" seinerzeit an den Kinokassen mit weltweiten Einnahmen von mehr als 670 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg. Seinen Siegeszug setzt das mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway besetzte Science-Fiction-Drama in den Heimkinos fort. In den DVD-Leihcharts belegt der Film in der 16. Kalenderwoche nach wie vor Platz eins.
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 stürmt US-Kinos
Jennifer Lawrence führt Kinocharts an
Das lang erwartete Finale zum Auftakt der dritten Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romane ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestaret. Mit einem Umsatz von 123 Millionen US-Dollar liegt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zwar deutlich hinter den ersten beiden Teilen, von denen "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" im Jahr 2012 mit 152, 5 und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" ein Jahr später mit 158,1 Millionen US-Dollar gestartet waren. Mit dem sehr guten Ergebnis landet das Fantasyspekakel dennoch auf Platz 15 der besten Wochenendstarts aller Zeiten.
"Dumm und Dümmehr" erobern US-Kinocharts
Jim Carrey und Jeff Daniels blödeln wieder
Dummheit führt zu Erfolg. Das zeigt sich zumindest in den nordamerikanischen Kinos, wo die Komödie "Dumm und Dümmehr" mit einem geschätzten Einspiel von 38,1 Millionen US-Dollar auf Anhieb den Spitzenrang der Charts eroberte.
Lob für Christopher Nolans "Interstellar"
Matthew McConaugheys 'ambitionierteste' Rolle
Matthew McConaughey befindet sich zweifellos auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Derzeit ist er für das Biopic "Dallas Buyers Club" als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. "Mud", "The Wolf of Wall Street" und die hochgelobte Serie "True Detectives" sind weitere Stationen nach dem radikalen Imagewechsel des Schauspielers. Ein Ende der beachtlichen Rollen-Auswahl scheint nicht in Sicht. Demnächst ist der 44-Jährige in Christopher Nolans Science-Fiction-Drama "Interstellar" im Kino zu sehen, laut McConaughey das 'ambitionierteste' Projekt, an dem er jemals beteiligt war.
Anne Hathaway überreicht Oscar
Nach Jennifer Lawrence und Daniel Day-Lewis steht auch Anne Hathaway als Präsentatorin bei der diesjährigen Oscar-Verleihung fest. Das teilten die Produzenten der Veranstaltung, Craig Zadan und Neil Meron, am gestrigen 18. Februar 2014 mit. Hathaway, die 2013 einen Oscar für das Musical-Drama "Les Misérables" gewann, wird den Preis in der Kategorie Bester männlicher Nebendarsteller überreichen. Die Oscar-Verleihung findet am 2. März 2014 statt. Ellen DeGeneres wird die Gala moderieren.
'And the Oscar goes to....'
Daniel Day-Lewis präsentiert Oscar
Daniel Day-Lewis wird bei der diesjährigen Oscar-Verleihung den Preis für die beste Hauptdarstellerin präsentieren. Dies teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen Montag mit. Der Schauspieler hatte letztes Jahr für die Titelrolle in Steven Spielbergs "Lincoln" den Oscar erhalten. Dies berechtigt ihn traditionsgemäß dazu, die Auszeichnung seinen weiblichen Kolleginnen zu überreichen.
Eine Reise durch die Zeit
Christopher Nolan dreht "Interstellar"
Christopher Nolan ("Batman Begins") hat in Alberta, Kanada mit den Dreharbeiten zu "Interstellar" begonnen. Der Science-Fiction-Thriller ist unter anderem mit Anne Hathawayy ("Les Misérables"), Jessica Chastain ("Mama") und Matthew McConaughey ("Magic Mike") besetzt. Das Drehbuch stammt von Nolan und seinem Bruder Jonathan ("The Dark Knight Rises").
Anne Hathaway überlebt in "The Lifeboat"
Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway ("Les Misérables") wird die Hauptrolle in der gleichnamigen Adaption von Charlotte Rogans Roman "The Lifeboat" spielen und darüber hinaus als Produzentin fungieren. Die Geschichte handelt von Grace Winter, die 1914 wegen Mordes vor Gericht steht. Dabei rekapituliert die angeklagte Witwe die Ereignisse, als sie und ihr neuer Mann ein Schiffsunglück überlebten und sich in einem Rettungsboot retten konnten. Auf diesem befinden sich zahlreiche andere Überlebende, die sich einiger Menschen entledigen wollen. William Broyles Jr., der bereits die Vorlagen zu "Apollo 13", "Verschollen" und "Flags of Our Fathers" verfasst hat, schreibt derzeit am Drehbuch. Ein Regisseur wurde noch nicht gefunden.
Goldkehlchen singt wieder
Anne Hathaway im Musikfilm "Song One"
Anne Hathaway hat offenbar Gefallen am Singen gefunden. Nachdem sie für ihre Nebenrolle in "Les Misérables" einen Oscar gewonnen hat, wird sie in "Song One" erneut ihr Gesangstalent zum Besten geben. Bei dem Musikfilm handelt es sich um das Regiedebüt von Kate Barker-Froyland.
Ersatz für Anne Hathaway
Steigt Keira Knightley in "Laggies" ein?
Keira Knightley ("Anna Karenina") ist im Gespräch, Anne Hathaway in Lynn Sheltons ("Your Sister's Sister") Independent-Komödie "Laggies" zu ersetzen. Letztere musste aus dem Projekt aussteigen, weil dessen Produktion mit den Dreharbeiten zu Christopher Nolans Science-Fiction-Thriller "Interstellar" kollidiert. Hathaway spielt darin an der Seite von Matthew McConaughey und Jessica Chastain eine tragende Rolle.
Jessica Chastain durch ein Wurmloch durch die Zeit
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") wird neben Matthew McConaughey ("Magic Mike") und Anne Hathaway ("Les Misérables") die dritte Hauptrolle in Christopher Nolans "Interstellar" spielen. Über die Handlung des prestigeträchtigen Projekts gibt es nach wie vor keine Einzelheiten. Sicher ist nur, dass das Drehbuch von Nolans Bruder Jonathan auf den Theorien des Physikers Kip Thorne aufbaut, der die Existenz von Wurmlöchern und ihre Nutzbarmachung für Zeitreisen nachgewiesen hat. Der Wissenschaftler wird zudem als technischer Berater und ausführender Produzent fungieren, wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Donnerstag, den 02. Mai 2013 berichtet.
Zeitreisen durch Wurmlöcher
Anne Hathaway für "Interstellar" gehandelt
Es ist eines der interessantesten Projekte, das derzeit in Vorbereitung ist: Christopher Nolans auf dem Drehbuch seines Bruders Jonathan beruhendes Science-Fiction-Spektakel "Interstellar". Der Film wird von den Brüdern unter strengster Geheimhaltung entwickelt. Selbst über die Besetzung verschweigen sich die beiden konsequent. Dennoch ist nun bekannt geworden, dass Anne Hathaway ("Les Misérables") an der Seite von Matthew McConaughey ("Magic Mike") für eine tragende Rolle gehandelt wird.
Die Braut, die sich nicht traut
Anne Hathaway für "Laggies" gehandelt
Anne Hathaway ("Les Misérables") ist im Gespräch, in "Laggies" mitzuspielen. Die Oscar-Preisträgerin würde in der Komödie von Lynn Shelton ("Humpday") eine Frau verkörpern, die von ihrem Freund einen Heiratsantrag bekommt. Aus Panik macht sie sich mit ihrer neuen besten Freundin für eine Woche aus dem Staub.
Ben Affleck triumphiert
"Argo" gewinnt Oscar als bester Film
Ben Afflecks "Argo" hat in der Nacht zum heutigen Montag den Oscar als bester Film gewonnen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Polit-Thriller wurde außerdem in den Kategorien Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt prämiert. Ang Lee hat mit der bildgewaltigen Literaturverfilmung "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" seinen zweiten Oscar als bester Regisseur erhalten. Das Fantasy-Abenteuer holte darüber hinaus drei weitere Auszeichnungen (beste Kamera, beste Filmmusik und beste Spezial-Effekte) und hat damit die meisten Oscars gewonnen.
Ben Affleck macht Konkurrenz Sorgen
Argo von BAFTA als bester Film ausgezeichnet
Ben Afflecks "Argo" lehrt einmal mehr seinen größten Konkurrenten um den Oscar 2013 das Fürchten. Der beretis mehrfach preisgekrönte Polit-Thriller wurde am gestrigen Sonntag, den 10. Febrauar 2013 mit dem BAFTA als bester Film des Jahres ausgezeichnet. Affleck bekam den Preis als bester Regisseur.
Screen Actors Guild Award vergeben
Daniel Day-Lewis bester Darsteller
Daniel Day-Lewis wurde am gestrigen Sonntag, den 27. Januar 2013 für seine Darstellung des 16. US-amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln in Steven Spielbergs Biopic "Lincoln" mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet. Beste weibliche Darstellerin ist Jennifer Lawrence, die für ihre Rolle in "Silver Linings" prämiert wurde.
Michael Haneke auch in London vorn
"Liebe" gewinnt drei Kritiker-Preise
Michael Hanekes "Liebe" ist der große Gewinner bei den diesjährigen London Critics' Circle Awards. Das Sterbedrama wurde als bester Film des Jahres ausgezeichnet, Haneke erhielt einen Preis als bester Drehbuchautor, Emmanuelle Riva als beste Hauptdarstellerin.
Widerspenstige Anne Hathaway
Wie das Entertainmentmagazin The Wrap am gestrigen Montag, den 14. Januar 2013 berichtet, wird Anne Hathaway in der Adaption von William Shakespeares Komödie "Der Widerspenstigen Zähmung" mitspielen. Das Drehbuch stammt von Abi Morgan, welche die Handlung in die Mitte des 20. Jahrhunderts verlegt hat.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
Thriller setzt sich gegen Lincoln durch
Argo dominiert Critics Choice Movie Awards
Ben Afflecks "Argo" wurde mit zwei Critics' Choice Movie Awards ausgezeichnet. Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama um die Befreiung einer Gruppe von US-Amerikanern aus der Geiselhaft im Iran der 1970er Jahre setzte sich in den Hauptkategorien gegen Favorit "Lincoln" durch.
Kein Ende in Sicht
Steven Spielberg: Robopocalypse wird gedreht!
"Robopocalypse" ist noch nicht gescheitert. Nachdem US-Medien Mittwoch gemeldet hatten, dass die Produktion von aufgrund des noch nicht fertigen Drehbuchs und zu teurer Produktionskosten verschoben werde (wir berichteten: Produktion von "Robopocalypse" verschoben), hat sich nun Steven Spielberg selbst zu Wort gemeldet. Der Regisseur erklärt, dass das Science-Fiction-Projekt unter neuen Produktionsbedingungen und neuer Herangehensweise an den Stoff auf jeden Fall gedreht werde.
Produktion von "Robopocalypse" verschoben
Die Produktion von Steven Spielbergs Science-Fiction "Robopocalypse" ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Wie ein Sprecher Spielbergs vom Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 09. Januar 2013 zitiert wird, sei das Drehbuch 'noch nicht fertig und die Produktion zu teuer'. "Robopocalypse" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daniel H. Wilson. Für die Hauptrollen werden nach wie vor Anne Hathaway und Chris Hemsworth gehandelt. Auch Ben Whishaw stand auf der Wunschliste Spielbergs ganz oben (Wir berichteten: Ben Whishaw steht ganz oben).
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Der Hobbit weiter auf Platz eins
Peter Jackson herrscht über US-Charts
Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" kann auch Silvester seine Spitzenposition in den US-Kino-Charts behaupten. Das Fantasy-Abenteuer spielt am vergangenen Montag weitere sieben Millionen US-Dollar ein und erreicht in den USA damit ein Gesamteinspielergebnis von 228,6 Millionen US-Dollar.
Jennifer Lawrence bei Satellite Awards
Silver Linings räumt ab
"Silver Linings" bekam fünf Preise bei den 17. Satellite Awards ab. Die Komödie gewann die Auszeichnung für den besten Film, David O. Russell als bester Regisseur. Außerdem wurden Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als beste Hauptdarsteller sowie Jay Cassidy und Crispin Struthers für den Schnitt geehrt.
Wolverine auf Walk of Fame
Hugh Jackman geehrt
Hugh Jackman ("The Wolverine") hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten. Bei der Auszeichnung am gestrigen Donnerstag, den 13. Dezember 2012 waren seine "Les Misérables"-Kolleginnen Anne Hathaway und Amanda Seyfried dabei.
Oscar für "Les Misérables"?
Tom Hoopers "Les Misérables" erhält erste positive Reaktionen. Etwa einen Monat vor dem US-Kinostart fanden Vorführungen in der New Yorker Alice Tully Hall sowie im Samuel Goldwyn Theatre in Beverly Hills statt, wo 100 geladene Gäste die Musical-Verfilmung vorab sehen konnten. In beiden Fällen sollen die Zuschauer begeistert gewesen sein und den Film mit Hugh Jackman, Russell Crowe und Anne Hathaway als heißen Oscar-Kandidaten handeln. Neben Argo, Lincoln, Silver Linings und Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D gilt das Werk als Favorit in der Kategorie Bester Film des Jahres. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am vergangenen Freitag, den 23. November 2012.
Kind mit Adam Shulman?
Anne Hathaway will Nachwuchs
Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") will Mutter werden. Den passenden Vater hätte sie mit Schauspielkollege und Ehemann Adam Shulman ("Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann") bereits gefunden.
Hochzeit in Kalifornien
Anne Hathaway traut sich
Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") hat den Schauspieler und Schmuck-Designer Adam Shulman geheiratet. Die Zeremonie fand am vergangenen Samstagabend an der kalifornischen Küste statt. Unter den Gästen befanden sich nur enge Freunde und Familienmitglieder.
Steven Spielbergs Wunschzettel
Ben Whishaw steht ganz oben
Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") wird für eine tragende Rolle in "Robopocalypse" gehandelt. Regisseur Steven Spielberg soll den Schauspieler ganz oben auf seinen Wunschzettel gesetzt haben.
Robopocalypse mit Anne Hathaway?
Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") ist als Hauptdarstellerin von Steven Spielbergs "Robopocalypse" im Gespräch. Chris Hemsworth ("Thor - The Dark World") befinde sich in Verhandlungen um eine weitere Hauptrolle. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 24. September 2012. Der deutsche Kinostart von "Robopocalypse" ist für den 24. April 2014 geplant.
Darsteller zurück in Los Angeles
"Dark Knight Rises"-Premiere ausgefallen
Nach der Schießerei während der "Dark Knight Rises"-Vorführung in Denver wurde die Paris-Premiere des Films abgesagt. Die Darsteller Christian Bale, Anne Hathaway und Joseph Gordon-Levitt reisten am Samstag, den 21. Juli 2012 nach Los Angeles zurück. Einen Tag zuvor soll ein 24-Jähriger während der Vorführung in Denver um sich geschossen haben. 12 Menschen starben, dutzende wurden verletzt.
Christopher Nolans Handabdrücke
Christopher Nolan hat sich am vergangenen Samstag, den 7. Juli 2012 vor dem Grauman's Chinese Theater in Los Angeles verewigt. Nolan ist erst der achte Regisseur, der seine Handabdrücke im berühmten Gehsteig hinterlassen durfte. Seine "Dark Knight Rises"-Darsteller Anne Hathaway und Christian Bale begleiteten ihn zur Zeremonie. Dies meldet die Entertainmentseite Hollywood.com am gestrigen Sonntag, den 8. Juli 2012.
Geheimnisse gelüftet?
Neue Dark Knight Rises-Details
Nachdem Details über "The Dark Knight Rises" weitgehend unter Verschluss gehalten wurden, erschien nun auf der offiziellen Internetseite zum Film ein 49-seitiges Dokument mit Produktionsnotizen. Neben einer Zusammenfassung des Inhalts findet man auch Interviews mit den Darstellern sowie weitere Hintergrundinfos.
Anne Hathaways Romanze
Anne Hathaway ist für die Hauptrolle in "Song One" im Gespräch. Die Romanze handelt von einer jungen Frau, die ihren verletzten Bruder in ihrer Heimat besucht und sich dabei in dessen Lieblingsmusiker verliebt. Hathaway soll auch als Produzentin fungieren, wie die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Mittwoch, den 30. Mai 2012 berichtet. Als nächstes ist Hathaway in "The Dark Knight Rises" und "Les Misérables" im Kino zu sehen.
Sacha Baron Cohen musikalisch
Sacha Baron Cohen ("Borat") übernimmt eine Rolle in "Les Misérables". Im Musical wird er als Monsieur Thenardier zu sehen sein, wie die Internetseite LondonNet am gestrigen Donnerstag, den 8. Dezember 2011 schreibt. An Cohens Seite agieren unter anderem Hugh Jackman, Russell Crowe, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway (wir berichteten: Anne Hathaway miserabel?). Regie führt Tom Hooper.
Signierte Bilder für guten Zweck
"Glee"-Darsteller helfen
Die "Glee"-Darsteller Cory Monteith, Jenna Ushkowitz, Naya Rivera und Dianna Agron unterstützen die wohltätige Organisation The Elephant Project im Kampf gegen Alzheimer. Dafür ließen sie Fotos von sich mit einem Stoffelefanten machen. Die Bilder werden signiert und im Internet versteigert.
Verlobung mit Adam Shulman
Anne Hathaway bald verheiratet?
Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") hat sich mit ihrem langjährigen Freund Adam Shulman ("Married Life") verlobt. Dies bestätigte der Sprecher der Schauspielerin gegenüber People am gestrigen Montag, den 28. November 2011.
People's Choice Awards 2012
Preis für "Harry Potter"?
Seit dem gestrigen Dienstag, den 8. November 2011 kann man für die People's Choice Awards 2012 abstimmen. Als bester Film sind "Brautalarm", "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D)", "The Help", "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" und "Transformers 3" nominiert.
Anne Hathaway miserabel?
Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") wird an der Seite von Hugh Jackman ("Real Steel - Stahlharte Gegner") und Russell Crowe ("Robin Hood") in "Les miserables" spielen. Beim Projekt handelt es sich um die Verfilmung der Musical-Version von Victor Hugos gleichnamigem Roman. Für die Inszenierung ist Tom Hooper ("The King's Speech") vorgesehen. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 18. Oktober 2011 berichtet, ist der Kinostart im Dezember 2012.
Teilnahme an Koch-Show?
Anne Hathaways Dinner
Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") will in der britischen Fernseh-Koch-Show "Come Dine with Me" auftreten. Die Schauspielerin bezeichnet sich selbst als großer Fan der Sendung.
Catwoman statt Nonne
Anne Hathaways Berufswahl
Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") hat als Kind darüber nachgedacht, Nonne zu werden. Wäre ihr Traum von der Schauspielerei geplatzt, wäre sie möglicherweise ins Kloster gegangen.
Beziehungschaos oder moderne Beziehungen?
Anne Hathaways Ex schwul?
Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") glaubt, dass einige ihrer Ex-Freunde homosexuell sind. Dies äußerte sie in einem Gespräch mit dem Interview Magazine, wie das Entertainmentmagazin Contactmusic am heutigen Freitag, den 18. August 2011 berichtet.
John F. Kennedy wieder tot
Retter Jonathan Demme?
Jonathan Demme ("Philadelphia") hat die Rechte an Stephen Kings noch unveröffentlichten John F. Kennedy-Romans "11.22.63" erworben. Der Roman wird erst am 8. November 2011 in den Buchhandel kommen. Demme soll außerdem als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent der Adaption fungieren.
Liebe auf den ersten Blick
Romantikerin Anne Hathaway
Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Dies gab die Schauspieler auf der Premiere von "Zwei an einem Tag" am gestrigen Montag, den 8. August 2011 in New York bekannt.
Sexy durch Ernährung
Russell Brand erotischster Vegetarier
Russell Brand ("Männertrip") und Kristen Wiig ("Brautalarm") sind laut PETA die attraktivsten Vegetarier der Welt. Dies hat die jährliche Umfrage der Tierschutzorganisation ergeben. Der Verzicht auf Fleisch habe beiden Darstellern geholfen, ihre innere Schönheit nach Außen zu tragen.
Batmans alter Feind
Liam Neeson in "Dark Knight Rises"?
Liam Neeson ("Unknown Identity") soll am Montag, den 13. Juni 2011 eine Szene für "The Dark Knight Rises" in London gedreht haben. Der Darsteller soll erneut in die Rolle von Batmans Feind Ra's Al Ghul geschlüpft sein.
Hilfe für Dark Knight
Marion Cotillard an Batmans Seite
Marion Cotillard ("La Vie en Rose") und Joseph Gordon-Levitt ((500) Days of Summer) wurden am gestrigen 19. April 2011 offiziell für "The Dark Knight Rises" bestätigt. Cotillard spielt Wayne Enterprises-Mitglied Miranda Tate, die Bruce Wayne helfen möchte. Gordon-Levitt verkörpert den Polizisten John Blake, der einen Spezialauftrag erhält.
Weltpremiere von "Rio" am Zuckerhut
Papageiendame Anne Hathaway
Am 22. März 20011 feierte das 3D-Animationsabenteuer "Rio (3D)" seine Weltpremiere in der titelgebenden, brasilianischen Metropole am Zuckerhut. Anne Hathaway leiht der energetischen und emanzipierten Papageiendame Jewel ihre Stimme.
Weiterer Gegner für Batman
Mafioso Joseph Gordon-Levitt
Joseph Gordon-Levitt spielt in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" die Rolle von Alberto Falcone. In den Comics wird der Sohn von Mafiaboss Carmine Falcone als Serienmörder 'The Holiday Killer' zu einem erbitterten Gegner Batmans.
An der Seite von Christian Bale
Joseph Gordon-Levitt in Batman-Sequel
Christopher Nolan will seinen "Inception"-Darsteller Joseph Gordon-Levitt ("Live with It") auch für eine Rolle in der "Batman"-Fortsetzung "The Dark Knight Rises" verpflichten. Für welchen Part der 29-Jährige vorgesehen ist, wurde bislang nicht bekannt gegeben.
Gegner für Christian Bale
Anne Hathaway wird Catwoman
Batmans Gegenspielerin für "The Dark Knight Rises" ist gefunden: Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") macht Christian Bale als Catwoman das Leben schwer. Außerdem bekommt es der dunkle Ritter in Christopher Nolans drittem Teil mit dem Schurken Bane zu tun, der von Tom Hardy ("Inception") verkörpert wird.
Gastauftritt in "Glee"
Anne Hathaway als lesbische Tante
Anne Hathaway ("Love and other drugs - Nebenwirkungen inklusive") will unbedingt eine Gastrolle in der Musical-Comedyserie "Glee" übernehmen und hat sich jetzt durchgesetzt. Sie soll die lesbische Tante des homosexuellen Schülers Kurt Hummel (Chris Colfer) spielen.
Keira Knightley an Batmans Seite?
Christopher Nolan sucht Herzdame
Christopher Nolan ("Inception") fehlen für "The Dark Knight Rises" noch Batmans Gegenspielerin und dessen Herzdame. Unter anderem sollen Keira Knightley ("Alles, was wir geben mussten"), Jessica Biel ("Valentinstag") und Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") vorsprechen.
Anne Hathaway als Judy Garland?
Anne Hathaway hofft, innerhalb der nächsten zwei Jahre Judy Garland verkörpern zu dürfen. Im Radiointerview mit dem britischen Sender BBC vom 21. Dezember 2010 begründete die "Teufel trägt Prada"-Darstellerin die Verzögerungen des lange angekündigten Projekts. Die Lebensgeschichte Garlands sei eine große Herausforderung, die ihre Zeit brauche. Anfang 2009 kündigte Produzent Harvey Weinstein an, dass die Biographie "Get Happy: The Life of Judy Garland" von Gerald Clarke gleichzeitig als Film und Theaterstück adaptiert werden soll (wir berichteten).
Favorit "Inception" enttäuscht
Satellites für "Social Network"
"The Social Network" ist bei der 15. Verleihung der Satellite Awards zum besten Film in der Kategorie Drama gewählt worden. Zudem wurden Regisseur David Fincher und Drehbuchautor Aaron Sorkin jeweils ausgezeichnet. Der mit elf Nominierungen als Favorit gehandelte "Inception" von Christopher Nolan konnte lediglich drei Preise gewinnen.
Sieben Nominierungen für "The King's Speech"
Golden Globe für Johnny Depp?
Am heutigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 68. Golden Globe-Verleihung am 16. Januar 2011 in Los Angeles bekannt gegeben. Mit sieben Nominierungen liegt "The King's Speech" vorne. Das Drama wird gefolgt von "The Fighter" und "The Social Network", die jeweils Aussichten auf sechs Preise haben. Johnny Depp steht als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical zweifach zur Wahl.
An der Seite von James Franco
Oscar-Moderatorin Anne Hathaway
Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada") und James Franco ("Spider-Man") werden die Oscar-Verleihung am 27. Februar 2011 moderieren. Mit der Entscheidung scheint die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Zeremonie auch für ein jüngeres Publikum reizvoller machen zu wollen.
Wilder Sex mit Jake Gyllenhaal
Anne Hathaway hat Beulen
Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway holten sich einige Schrammen bei Sexszenen-Dreh ihrer romantischen Komödie "Love and Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive". Aufgrund fehlender Kleidung seien die beiden Darsteller nicht allzu gut gepolstert gewesen. Daher habe sich Hathaway dauernd Prellungen und eine Beulen am Knie zugezogen.
Steht Batman auf Natalie Portman?
Christopher Nolans Damenwahl
Konkurrenzkampf um Besetzung in Christopher Nolans drittem "Batman"-Teil "The Dark Knight Rises" hat begonnen. Der Regisseur lässt für zwei Rollen Rachel Weisz, Naomi Watts, Blake Lively, Natalie Portman, Anne Hathaway und Keira Knightley vorsprechen.
Junggesellen erwünscht!
Party mit Natalie Portman
Natalie Portman sucht derzeit nach einem Studio, das ihr Drehbuch finanziert. Das Projekt trägt den Titel "BYO", was für "Bring Your Own" steht. Die "Black Swan"-Darstellerin möchte die Komödie auch produzieren und eine Hauptrolle übernehmen.
Barney Stinson räumt ab!
Zwei Emmys für Neil Patrick Harris
Neil Patrick Harris wurde bei der Verleihung der Creative Arts Emmys mit zwei Auszeichnungen geehrt. Bei der Verleihung am vergangenen Samstag, den 21. August 2010, erhielt der angehende Vater für seinen Auftritt in "Glee" den Preis für die beste Gastrolle in einer Comedyserie.
Abschied von teuren Geschenken
Anne Hathaway ohne Schmuck
Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada") muss sich von einigen teuren Accessoires verabschieden. Nachdem Raffaello Follieri im Juni 2008 wegen Betruges verhaftet wurde, hat das FBI etwa ein Dutzend Schmuckstücke beschlagnahmt, die er der Darstellerin während ihrer vierjährigen Beziehung geschenkt hatte. Diese werden nun versteigert.
Anne Hathaway verliebt
Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") und Jim Sturgess ("Die Schwester der Königin") spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie "One Day". Die Geschichte handelt von einer Frau und einem Mann, die sich in den nächsten 20 Jahren nach ihrem Universitätsabschluss einmal im Jahr treffen wollen. Im Laufe der Zeit verlieben sie sich ineinander. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am 20. Mai 2010 berichtet, basiert "One Day" auf dem gleichnamigen Roman des britischen Autors David Nicholls, der sein Buch selbst adaptiert hat. Regie wird Lone Scherfig ("Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten") führen.
Goldener Pudding
Ehre für Anne Hathaway
Besondere Auszeichnung für Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada"). Die Harvard Universität wählte sie zur Frau des Jahres. Als Preis bekommt sie den "Hasty Pudding Award" verliehen. Der Preis, in Form eines goldenen Puddingtopfes, wird ihr am 28. Januar 2010 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie verliehen.
Ende der Gerüchte
John Malkovich in "Spider-Man 4"
John Malkovich übernimmt die Rolle des Bösewichts Vulture in "Spider-Man 4". Entsprechende Gerüchte kursierten bereits vor einiger Zeit. Am 10. Januar 2010 bestätigte sie der Schauspieler in einer italienischen Sportsendung. Als die Moderatorin ihn dazu befragte, antwortete er, er warte mit Spannung auf das Drehbuch.
Anne Hathaway in "Spider-Man 4"?
Eine weitere Darstellerin ist für den vierten Teil von "Spider-Man" im Gespräch. Wie das Filmmagazin Total Film am 19. November 2009 berichtet, könnte Anne Hathaway eine Hauptrolle in der Comic-Verfilmung übernehmen. Sie soll jedoch nicht Kirsten Dunst als Peter Parkers große Liebe Mary Jane ersetzen. Möglicherweise übernimmt sie die Rolle der Diebin "Black Cat". Auch Romola Garai, Rachel McAdams und Julia Stiles sind Kandidatinnen für eine Rolle in "Spider-Man 4".
Aufstieg in die Elite
Steven Carell spielt Golf
Steven Carell wandelt auf den Spuren von Tiger Woods. Zumindest auf der Leinwand. In der Komödie "Missing Links" stellt er einen Golfspieler dar. Nach Angaben des Filmmagazins Hollywoodreporters vom 26. Oktober 2009 ist Carell auch an der Produktion beteiligt.
Auf nach Rio
Anne Hathaway als Papagei?
Anne Hathaway ist im Gespräch für eine Rolle in "Rio". Welchem Charakter sie ihre Stimme leihen wird, ist noch nicht klar. Erzählt wird die Geschichte eines schrägen Papageis, der von Minnesota nach Rio de Janeiro fliegt.
Von "Wolverine" zum Musical
Hugh Jackman singt und tanzt
Hugh Jackman wechselt in "The Greatest Showman on Earth" wieder ins Showbiz und schlüpft in die Rolle des amerikanischen Showstars P. T. Barnum. Nachdem er bei der 81. Oscar-Verleihung sein Talent als Sänger und Tänzer bewiesen hat, darf er sein Können jetzt auf der Leinwand präsentieren.
Neue Mitglieder für Oscar-Jury ernannt
"Spielzeugland" in Hollywood
Die Oscar-Jury wird aufgestockt. Der elitäre Kreis, der zu keinem Zeitpunkt mehr als 6.000 Mitglieder haben darf, veröffentlichte die Liste der Neuzugänge, die ab sofort mit entscheiden können. Unter den 134 glücklichen Auserwählten befindet sich auch ein Deutscher.
Romantikkomödie mit Staraufgebot
Familienfilm mit Roberts-Clan
Regisseur Garry Marshall hat es geschafft, für seine episodenhafte Romantik-Komödie "Valentine's Day" gleich eine Reihe von Hollywood-Stars zu verpflichten. Neben Julia Roberts sagten nun auch deren Nichte Emma, Topher Grace sowie Hector Elizondo zu.
Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal sind zurück
Liebe und andere Drogen
In "Love and Other Drugs" sollen Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal nach "Brokeback Mountain" erneut als Liebespaar vor der Kamera stehen. Darin kämpfen sie gegen dunkle Machenschaften in der Pharmaindustrie.
New Line Cinema sucht schwulen Footballspieler
Hollywood feiert Valentinstag
Hollywood-Darsteller scheinen sich um eine Rolle in "Valentine's Day" zu reißen. Angeblich befinden sich Julia Roberts, Anne Hathaway, Jessica Alba, Jessica Biel, Jennifer Garner, Shirley MacLaine, Bradley Cooper und Ashton Kutcher allesamt in abschließenden Verhandlungen mit New Line Cinema. Weitere Stars sollen noch folgen.
Familientauglicher Vampir
Die Karriere des Teenie-Idols Robert Pattinson befindet sich auf dem aufsteigenden Ast. Im Familiendrama "Memoirs" soll er eine der Hauptrollen übernehmen. Das Drehbuch stammt von Jenny Lumet, die bereits das Skript zu "Rachels Hochzeit" lieferte und somit für Anne Hathaways erste Oscarnominierung verantwortlich ist.
Anne Hathaway spielt Judy Garland
Doppelt hält besser
Die diesjährige Oscar Kandidatin Anne Hathaway ("Rachels Hochzeit") wird Judy Garland gleich zweimal spielen. In einem ambitionierten Theaterstück und einem Kinofilm soll die Lebensgeschichte des ehemaligen Kinderstars erzählt werden. Hathaway zeigte ihre Tanz- und Gesangsfähigkeiten bereits bei den Oscars 2009, als sie mit Hugh Jackman auf die Bühne trat.
Annes Hochzeit
Gegenüber dem englischen Boulevardblatt Daily Mirror sprach Schauspielerin Anne Hathaway über ihre eigenen Hochzeitspläne. Leider hat sie bis jetzt weder jemanden zum Kinder kriegen noch zum Heiraten gefunden. Der Star aus "Rachels Hochzeit" hat kürzlich für die Rolle einen Golden Globe erhalten und ist für den Oscar nominiert.
Reaktionen auf Oscar Nominierungen
Es wird getanzt und gesungen
Unterschiedliche Reaktionen gab es am gestrigen 22. Januar 2009 auf die Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen. Anne Hathaway, sonst eher für leichte Komödien bekannt, brach in einen Weinkrampf aus. Sie ist als beste Schauspielerin für "Rachels Hochzeit" nominiert. Der Regisseur der deutschen Oscar-Hoffnung "Der Baader Meinhof Komplex", Uli Edel, fühlt sich sehr geehrt, unter den Nominierten zu sein.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
Indien-Komödie von Kritik fünffach prämiert
"Slumdog Millionär" weiter auf Vormarsch
Hollywoods Filmkritiker haben sich entschieden: "Slumdog Millionär" ist der beste Film des Jahres 2008. Zugleich wurde Regisseur Danny Boyle, Drehbuchschreiber Simon Beaufoy, Jungdarsteller Dev Patel und Komponist A.R. Rahman geehrt.
Golden Globes geben Nominierungen bekannt
Oscarkandidat Moritz Bleibtreu?
Am gestrigen Donnerstag, dem 11. Dezember 2008, gab die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) die Golden Globe Nominierungen bekannt. Dabei gab es nur wenige Überraschungen. In der Kategorie bester nichtenglischsprachiger Film konkurriert ein deutscher Beitrag um die begehrte Auszeichnung: "Der Baader Meinhof Komplex" tritt gegen "So viele Jahre liebe ich Dich", "Waltz with Bashir", "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" und "Everlasting Moments" an.
Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen
Angelina Jolie kommt teuer
Angelina Jolie ist auch 2008 die Topverdienerin in Hollywood. Das Branchenblatt Hollywood Reporter hat vergangenes Wochenende seine jährliche Liste der bestverdienenden Schauspielerinnen veröffentlicht.
"Slumdog Millionär" bester Film des Jahres
Danny Boyle als Oscar-Favorit
Am gestrigen 4. Dezember 2008 zeichnete die National Board of Review (NBR) Danny Boyles "Slumdog Millionär" zum besten Film des Jahres 2008 aus. Die Sieger aus dieser Verleihung gelten traditionsgemäß als heiße Oscar-Favoriten. Die feierliche Preisveleihung findet allerdings erst Anfang Januar 2009 statt.
Burr Steers dreht "The Fiance"
Anne Hathaway verlobt
Anne Hathaway ist auf der Suche nach sich selbst. Die 25-Jährige übernimmt die Hauptrolle in der romantischen Komödie "The Fiance". Burr Steers ("Igby!") fungiert als Regisseur.
Unterdrückt von Bellatrix Lestrange
Anne Hathaway im Wunderland
Anne Hathaway verabschiedet sich von der Realität. Wie das US-Magazin Hollywood Reporter am 7. Oktober 2008 berichtet, übernimmt die 25-Jährige eine Rolle in Tim Burtons "Alice im Wunderland".
Bindungsscheue Anwältin
Anne Hathaway sagt nein!
Anne Hathaway zählt zu den derzeit begehrtesten weiblichen Hollywood-Stars. Nach der US-Premiere von "Rachel Getting Married" steht bereits das nächste Projekt vor der Tür. Twentieth Century Fox hat die schöne New Yorkerin für die Hauptrolle von "The Opposite of Love" verpflichtet.
Hollywood in Venedig spärlich vertreten
Spätfolge des Autorenstreiks
Vergleichsweise wenige Hollywood-Produktionen gehen beim 65. Filmfestival in Venedig an den Start. Mit Starbesetzung wartet der Eröffnungsfilm "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" von Joel und Ethan Coen auf. Am 27. August 2008 wird die Produktion mit George Clooney und Brad Pitt zu sehen sein, läuft jedoch außer Konkurrenz.
Anne Hathaway singt Karaoke
Solo und glücklich
Kurz nach der Trennung von ihrem italienischen Lebensgefährten Raffaello Folleri scheint sich die US-Schauspielerin Anne Hathaway auch ohne den Geschäftsmann prächtig zu amüsieren.
Sienna Miller hat das Nachsehen
Kate Hudson singt "Nine"
Kate Hudson wird in der Filmadaption des Broadway-Musicals "Nine" spielen. Damit setzt sich die 29-Jährige gegen ihre Kolleginnen Sienna Miller und Anne Hathaway durch, die sich ebenfalls um die Rolle der Modejournalistin Stephanie beworben hatten.
Kristen Johnston im Hochzeitskrieg
Unschuldig zwischen den Fronten
Kristen Johnston ("Die Flintstones in Viva Rock Vegas") spielt in der Komödie "Bride Wars" von Gary Winick ("30 über Nacht") eine selbstsüchtige Lehrerin. Wie das Branchenfachblatt Hollywood Reporter am 13. April 2008 meldet, gerät sie zwischen die Fronten zweier erbitterter Hochzeitskonkurrentinnen.
Kinobetreiber ehren Publikumsmagneten
ShoWest Awards an Träumer
Die Vereinigung der US-Kinobetreiber ehrt Hollywoods Stars mit dem ShoWest Award 2008. Im Rahmen der gleichnamigen Filmmesse wurde Anne Hathaway als beste weibliche und Robert Downey Jr. als bester männlicher Schauspieler gewürdigt.
Erste Gäste auf Roten Teppich
Schützende Plastikplane
Die Spannung steigt. In wenigen Minuten startet die langersehnte 80. Oscarverleihung. Die Organisatoren und Schreiberlinge haben in der vergangenen Woche ganze Arbeit geleistet. Nachdem der Autorenstreik in letzter Minute zu Ende ging, mussten viele Überstunden gemacht werden.
Kaum Überraschungen in ersten Kategorien
Keine Zwischenfälle
Die erste Laudatorin des Oscarabends 2008 war Jennifer Garner. Sie präsentierte die fünf Nominierten in der Kategorie "beste Kostüme". Den begehrten Preis konnte schließlich Alexandra Byrne für "Elizabeth - Das goldene Königreich" mit nach Hause nehmen. Charmeur George Clooney präsentierte in einem Filmzusammenschnitt das Beste aus 80 Jahren Oscars.
Paul Rudd trifft Hochzeitsvorbereitungen
Trauzeuge gesucht
Der 38-jährige "Friends"-Darsteller Paul Rudd spielt in John Hamburgs "I Love You, Man" einen Bräutigam, der verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Trauzeugen ist.
Hudson und Hathaway heiraten
Bräute auf Kriegspfad
Zwei beste Freundinnen kriegen sich in die Haare, als der schönste Tag ihres Lebens auf einen gemeinsamen Termin fällt. Daraufhin machen sich beide daran, eben diesen Tag der anderen zu verderben.
"Control" führt mit zehn Nominierungen
Harte Konkurrenz
Anton Corbijns "Control" erhielt bei den "British Independent Film Awards" zehn Nominierungen in neun Kategorien, unter anderem für den besten britischen Independentfilm. Die Konkurrenz ist jedoch groß. Neben "Control" wurden zudem David MacKenzies "Hallam Foe - this is my story", Richard Eyres "Tagebuch eines Skandals", David Cronenbergs "Tödliche Versprechen" und Anand Tuckers "Die Zeit, die uns noch bleibt" in derselben Kategorie nominiert.
Anne Hathaway zu Tränen gerührt
Kate ist die Größte
Anne Hathaway ist fasziniert von der Größe ihrer britischen Schauspielkollegin Kate Winslet. Ein Interview in der Zeitschrift "Vogue" berührte den Star aus "Der Teufel trägt Prada" dermaßen, dass sie in Tränen ausbrach.
Goldstatuette an Deutschland
Erfülltes Oscarmärchen
Deutschland hat es geschafft! Der Oscar in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film geht an Florian Henckel von Donnersmarcks Stasi-Drama "Das Leben der Anderen". Mit bewegter Stimme nahm der Regisseur den Preis entgegen.
Hathaways Probleme mit britischem Akzent
Harter Dreh
Anne Hathaway war nach Abschluss der Dreharbeiten zu der Jane Austen Biographie "Becoming Jane" überaus erschöpft. Sie brauchte danach eine Pause von zwei Monaten. Besondere Probleme bereiteten der Schauspielerin der britische Akzent und das Wetter.
Übernatürlicher Thriller von Rodrigo Garcia
Hathaway als Trauerbegleiterin
"Der Teufel trägt Prada"-Star Anne Hathaway wird in "Passengers" die Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes betreuen. Die Regie für den übernatürlichen Thriller wird Rodrigo García übernehmen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Ronnie Christensen.
Abnehmen ohne Diät
Anne Hathaway macht es vor
Für ihre Rolle in "Der Teufel trägt Prada" musste die ohnehin schon dünne Anne Hathaway noch abnehmen. Das war für die Schauspielerin allerdings kein Problem. Sie las einfach das Buch von Mireille Guiliano "Warum französische Frauen nicht dick werden" und folgte den Regeln.
Eine Beziehung der besonderen Art
Hollywood nimmt sich Jane Austen an
Miramax verfilmt das Leben der britischen Schriftstellerin Jane Austen. Ihre Romane dienen immer wieder als Vorlage für beliebte Filmproduktionen. Zuletzt war "Stolz und Vorurteil" in den Kinos zu sehen. Der hierzulande weitgehend unbekannte Regisseur Julian Jarrold ("All the King's Men") wird das Biopic inszenieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
2024