Georges Biard
Jason Clarke auf dem Cannes Filmfestival 2012

Jason Clarke

Geboren
17. Juli 1969
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nächste Stephen-King-Verfilmung
Lebt Jason Clarke neben dem 'Friedhof der Kuscheltiere'?
Seit der Verfilmung von "Der dunkle Turm" und spätestens seit dem überragenden Erfolg des Horrorschockers "Es" sind die Bücher von Stephen King angesagter denn je. Weshalb sich auch Paramount Pictures noch einmal an einen Stoff des Meisters der Spannung wagt. Das altehrwürdige Filmstudio nimmt sich Kings Horrorroman "Friedhof der Kuscheltiere" als Vorlage an. Für die Hauptrolle wird Jason Clarke gehandelt.
Seite: 1 2 3
Independent-Produktion "Chappaquiddick"
Jason Clarke spielt Ted Kennedy
Jason Clarke ("Terminator: Genisys", "Everest") ist für die Hauptrolle in der Independent-Produktion "Chappaquiddick" engagiert worden. Darin wird er als Senator Ted Kennedy zu sehen sein.
Mit Garrett Hedlund und Jason Clarke im Mississippi-Delta?
Carey Mulligan für "Mudbound" gehandelt
Garrett Hedlund, Carey Mulligan, Jason Clarke sind im Gespräch, in der Independent-Produktion "Mudbound" mitzuspielen. Das auf dem gleichnamigen Roman von Hillary Jordan basierende Drama ist in den USA unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
Starbesetztes Drama "Everest" eröffnet 72. Filmfest von Venedig
Baltasar Kormákurs "Everest 3D" ist Eröffnungsfilm der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Dies berichtet die Filmzeitung Deadline am gestrigen 8. Juli 2015. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Abenteuer-Spektakel erzählt die Geschichte zweier Bergsteiger-Gruppen, die bei einer Expedition auf den Gipfel des Mount Everest in einen verheerenden Schneesturm geraten. Die tragenden Rollen des prominent besetzten Dramas spielen Jason Clarke, Josh Brolin, Robin Wright, Sam Worthington, Keira Knightley und Jake Gyllenhaal. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 17. September 2015 zu sehen. Die 72. Ausgabe der Filmfestspiele von Venedig findet vom 2. bis 12. September statt.
Blake Lively dreht in Thailand "All I See is You"
In Bangkok haben die Dreharbeiten zu Marc Forsters "All I See Is You" begonnen. Der Psychothriller erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die nach langer Blindheit endlich ihre Sehkraft zurück erlangt. Die neue Situation hat negative Auswirkungen auf ihre Ehe. Anstatt das Zusammensein neu zu entdecken, fallen dem Paar immer mehr verstörende Details am jeweiligen Partner auf. Die zuvor harmonische Beziehung bekommt immer größere Risse. Die Hauptrollen spielen "Für immer Adaline"-Darstellerin Blake Lively und Jason Clarke ("Terminator: Genisys 3D"). Die Dreharbeiten finden in den nächsten fünf Wochen neben Bangkok auch in Phuket statt. Die restlichen drei Drehwochen sind im Süden Spaniens geplant.
Trailer "Terminator: Genisys" mit Arnold Schwarzenegger bei Filmreporter.de
Der offizielle Trailer von "Terminator: Genisys" ist online. Die Handlug des Franchise-Neustarts knüpft an die Geschichte des ersten Teils an und ergänzt diese um weitere Elemente. Das Science-Fiction-Spektakel spielt auf mehreren Zeitebenen angesiedelt. In naher Zukunft kämpfen John Connor (Jason Clarke) und Kyle Reese (Jai Courtney) gegen die Herrschaft der Maschinen. Diese haben einen Terminator (Byung-Hun Lee) in die Vergangenheit geschickt, um die Mutter des Rebellenführers, Sarah Connor (Emilia Clarke), zu töten. Um dies zu verhindern, reist Kyle im Auftrag Johns hinterher. Bis hierhin bleibt "Terminator: Genisys" der Geschichte von James Camerons Original von 1984 treu. Neu ist in Alan Taylors Version, dass Sarah über den tödlichen Besuch nicht überrascht ist. Der von Arnold Schwarzenegger gespielte Terminator des Typs T 800 hatte schon zuvor Kontakt zu Sarah aufgenommen, um sie auf den Angriff aus der Zukunft vorzubereiten. Um den Trailer anzusehen, klicken Sie hier!
Scarlett Johansson schießt sich nach oben
Luc Bessons "Lucy" Platz eins in US-Kinocharts
Luc Bessons "Lucy" ist der neue Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Mit einem Wochenendumsatz von 44 Millionen US-Dollar hat der Science-Fiction-Thriller mit Scarlett Johansson das Fantasyepos "Hercules 3D" auf Platz zwei verwiesen.
US-Kinocharts in den Händen mutierter Affen
Spitzenplatz für "Planet der Affen - Revolution 3D"
"Planet der Affen - Revolution 3D" ist mit einem Wochenendumsatz von 73 Millionen US-Dollar die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Damit hat der zweite Teil des Neustarts der Reihe einen noch besseren Start hingelegt als "Planet der Affen: Prevolution", der im August 2011 am ersten Wochenende 54,8 Millionen einspielte.
Arnold Schwarzenegger begeistert von "Terminator 5"
Arnold Schwarzenegger hat sich im Rahmen der Vermarktung seines aktuellen Films "Sabotage" in einem Interview mit dem Filmmagazin Collider auch über seine zukünftigen Projekte unterhalten. Dabei zeigte er sich vor allem über die vierte "Terminator"-Fortsetzung begeistert. Das Drehbuch zum Action-Thriller, der noch immer keinen offiziellen Titel hat, fühle sich an wie der zweite Teil des Franchise. Zudem würden die Spezial Effekte 'großartig' und die Action 'hardcore' werden. Die Dreharbeiten von "Terminator: Genesis", so der inoffizielle Titel des Projekts, beginnen im April dieses Jahres. Regie führt Alan Taylor ("Thor - The Dark Kingdom 3D"), Emilia Clarke ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer"), Jason Clarke ("White House Down") und Jai Courtney ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") haben weitere Rollen übernommen.
Todesmutige Bergsteiger in "Everest"
Josh Brolin auf gefährlicher Expedition
Josh Brolin ("Oldboy"), John Hawkes ("The Sessions - Wenn Worte berühren"), Jake Gyllenhaal ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit") und Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") werden für tragende Rollen in "Everest" gehandelt. Das auf wahren Begebenheiten basierende Bergsteiger-Drama entsteht unter dem Dach von Universal Pictures und Emmett/Furla. Regie führt der spanisch-isländischer Schauspieler und Regisseur Baltasar Kormákur ("The Deep").
Wolf im Schafspelz
Christoph Waltz in "Candy Store"
Christoph Waltz ("Django Unchained") wird in Stephen Gaghans ("Syriana") Action-Thriller "Candy Store" mitspielen. Der 56-Jährige wird an der Seite von Robert De Niro ("Silver Linings") zu sehen sein. Ebenfalls an Bord sind Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") und Jason Clarke ("Zero Dark Thirty"). Gaghan hat gemeinsam mit Shannon Burke auch das Drehbuch verfasst.
Robert De Niro ermittelt gegen Omar Sy
Wie das Nachrichtenmagazin Variety am vergangen Freitag, den 03. Mai 2013 berichtet, übernimmt Robert De Niro ("Silver Linings") in Stephen Gaghans ("Syriana") "Candy Store" eine tragende Rolle. Auch Jason Clarke ("White House Down") und "Ziemlich beste Freunde"-Darsteller Omar Sy sind mit von der Partie. Der Thriller handelt von einem Undercover-Agenten (Clarke), der nach langer Zeit als Polizist wieder ein normales Leben führen möchte. Als eine kriminelle Organisation sich in seiner Gegend niederlässt, nimmt er auf eigene Faust den Kampf gegen sie auf. De Niro ist für die Rolle eines ehemaligen Polizisten vorgesehen, der mit dem Ex-Agenten gegen den Zuhälterkönig der Stadt (Sy) ermittelt.
Auf Verbrecherjagd in New York
Omar Sy macht in "The Candy Store" mit
"Ziemlich beste Freunde"-Darsteller Omar Sy und Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") haben sich jeweils eine Rolle in "The Candy Store" gesichert. Stephen Gaghan ("Syriana") wird beim Action-Thriller Regie führen. Gemeinsam mit Shannon Burke hat er auch am Drehbuch mitgeschrieben.
Affen regieren die Welt
Gary Oldman in "Dawn of the Planet of the Apes"
Gary Oldman ("Dame, König, As, Spion") wird in "Dawn of the Planet of the Apes" mit von der Partie sein. Bei dem Projekt handelt es sich um die Fortsetzung des mit "Planet der Affen: Prevolution" begonnenen Franchises, das die Vorgeschichte der "Der Planet der Affen"-Reihe aus 1960er und 1970er Jahre erzählt. Die Regie wird Matt Reeves ("Let Me In")
Böse Politiker
Neue Rolle für Delroy Lindo
Delroy Lindo übernimmt eine der Hauptrollen im neuen Film von Shawn Ryan. Der geplante Titel lautet "Ride Along", wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 11. April 2010 berichtet. Der 1952 geborene Darsteller spielt einen korrupten Politiker.
Jason Clarke als ehrenwerter Polizist
Der Star der US-Serie "Brotherhood", Jason Clarke, übernimmt die Hauptrolle im Pilotfilm "Ride-Along" für den US-Kabelsender Fox. Die Geschichte ist in Chicago angesiedelt und dreht sich um den Polizisten Jarek Wysocki. Er ist eine Art Legende unter den Cops, berühmt für seine harte Gangart und seine Abscheu gegenüber Korruption. Der Sender verhandelt derzeit noch Jason Isaacs. Regie führt Shawn Ryan.
Auch Jada Pinkett Smith führt Regie
Öfter mal was Neues
Jada Pinkett Smith will künftig nicht mehr nur vor der Kamera arbeiten. Mit der romantischen Komödie "The Human Contract" bestreitet sie ihr Regiedebüt. Natürlich ist auch Ehemann Will Smith mit von der Partie - als ausführender Produzent.
Seite: 1 2 3
2024