Ricore

Beppo Brem

Geboren
11. März 1906
Gestorben
05. September 1990
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Beppo Brem: Filmografie
Darsteller:
1978
Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger (TV-Serie • BRD)
1977
Polizeiinspektion 1 (TV-Serie • BRD)
1974
Der Jäger von Fall (Heimatfilm • BRD)
1973
Oh Jonathan, oh Jonathan! (Komödie • BRD)
Beppo Brem: Vita
Beppo Brem wird am 11. März 1906 in München geboren. Er tritt als Schreiner in die Berufswelt ein und erhält an den Münchner Kammerspielen einen ersten Einblick in die Schauspielerei. Bevor er 1925 sein erstes Engagement am Theater erhält, nimmt er Schauspielunterricht und tritt einige Male als Komparse auf. Oft ist er in Stücken von Ludwig Thoma zu sehen, ihn zeichnet vor allem das bayrische Flair aus. In den 1950er und 60er Jahren widmet er sich vermehrt dem Film. Der gebürtige Münchner ist oft an der Seite von Theo Lingen und Hans Moser zu sehen, allerdings auch in den berühmt berüchtigten Sex-Komödien dieser Jahrzehnte. In der Fernsehfilmreihe "Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger" wird auch Brem unsterblich. Er mimt die Titelrolle in insgesamt 117 Folgen. 1990 erkrankt der Schauspieler an Lungenkrebs und erliegt den Folgen noch im selben Jahr. Er wird auf dem Münchner Nordfriedhof beigesetzt.
Beppo Brem: Retronews
Hermann Kugelstadts "Heiratskandidaten"
Beppo Brem auf Brautschau
Hugo Wiener und August Rieger sind schon zwei Einfallspinsel. Ob die beiden Autoren ihre eigenen Sehnsüchte im Drehbuch zu "Heiratskandidaten" versteckten, bleibt unbekannt. Trotzdem möchte man...
2024