Filmwelt
Szenenbild aus "Beyond the Rocks" mit Rudolph Valentino

Rudolph Valentino

Geboren
06. Mai 1895
Gestorben
23. August 1926
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rudolph Valentino: Filmografie
Darsteller:
1962
The Beverly Hillbillies (Komödie • USA)
1926
Der Sohn des Scheich (Abenteuer • USA)
1921
Die vier Reiter der Apokalypse (Drama • USA)
Rudolph Valentino: Vita
Rudolph Valentino war einer der ersten männlichen Sexsymbole und galt als Held des Stummfilm-Genres. Er war ein guter Schauspieler war und sorgte auch mit privaten Geschichten für Aufregung: Nach zwei gescheiterten Ehen unternahm er einen Selbstmordversuch. Zudem sorgte er für zahlreiche Selbstmorde unter seinen weiblichen Fans. Selbst bei seinem Begräbnis 1926 musste die Polizei die aufgebrachte Menge beschwichtigen.
Rudolph Valentino: Retronewss
Warum Stars nicht vergessen werden
Erbschafts-Verhandlung in Amerika
Manche Filmstars, eben noch im gleißenden Licht der Anerkennung, sind von einem Tag auf den anderen vergessen. So schnell das Blitzlichtgewitter da ist, kann es auch wieder verschwinden. Nicht so...
Große Zukunft des Films
Adolph Zukor betont Sex-Appeal
Auch mit seinen stattlichen 80 Jahren gedenkt Adolph Zukor sich nicht zur Ruhe zu setzen. Der Präsident des amerikanischen Paramount-Filmstudios befindet sich derzeit in Stockholm. Dort...
2024