Ricore

Walter Seltzer

Geboren
1914
Gestorben
18. Februar 2011
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Walter Seltzer: Filmografie
Produzent:
1976
Der letzte der harten Männer (Western • USA)
1973
Jahr 2022... die überleben wollen (Science Fiction • USA)
1971
Der Omega-Mann (Science Fiction • USA)
1965
Die Normannen kommen (Drama • USA)
Walter Seltzer: Vita
Der 1914 in Philadelphia geborene Walter Seltzer begann seine Karriere in den 1930er Jahren. Zunächst machte er die Pressearbeit von Werken wie "Meuterei auf der Bounty" (1935) und "Marty" (1955). Später fungierte er als Produzent. In dieser Tätigkeit drehte er mit seinem Freund Charlton Heston unter anderem "Jahr 2022... die überleben wollen" und "Der Omega-Mann".

Gegen Ende der 1970er Jahre ging er in den Ruhestand und beschränkte seine Aktivitäten auf die Filmförderung. 1986 wurde ihm von der MPTF in diesem Zusammenhang die Silbermedaille für humanitäre Leistungen verliehen.
Walter Seltzer: News
Trauer um Walter Seltzer Produzent Walter Seltzer ("Der Besessene") ist im Alter von 96 Jahren gestorben.
2024