Ricore

David Gordon Green

Geboren
09. April 1975
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Kurz vor Gruselfest: "Halloween" ist ein voller Erfolg
US-Killer-Charts: Michael Myers erledigt Konkurrenz
Die Wiederbelebung des "Halloween"-Franchise mit David Gordon Greens "Halloween" ist gelungen. Rund zwei Wochen vor dem gleichnamigen Gruselfest ist der Horror-Thriller in Nordamerika eingeschlagen wie ein Bombe. Zum Leidwesen der Konkurrenz, von denen die Comicverfilmung "Venom" der größte Verlierer ist.
Seite: 1 2 3
Biopic "Newsflash" von David Gordon Green
Seth Rogen als US-Journalist Walter Cronkite
Dass Seth Rogen nicht nur komisch kann, hat er in Filmen wie "50/50 - Freunde fürs (Über)leben" und "Steve Jobs" bewiesen. Nun steht der Schauspieler wohl vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Er hat sich im Biopic "Newsflash" die Rolle des legendären US-amerikanischen Nachrichtensprechers Walter Cronkite gesichert.
Erste Klappe zu Biopic über Attentat in Bostoner gefallen
Drehstart von "Stronger" mit Jake Gyllenhaal
Diese Woche haben in Boston die Dreharbeiten zu "Stronger" begonnen. In dem Biopic spielt Jake Gyllenhaal einen Überlegenden der Attentate auf den Bostoner Marathon im April 2013.
"Our Brand is Crisis" feiert Premiere beim Toronto Film Fest
Sandra Bullock und George Clooney glänzen in Kanada
Obwohl George Clooney glücklich mit seiner Amal verheiratet ist, teilt er sich beim Toronto International Film Fest den roten Teppich mit seiner Partnerin Sandra Bullock. Die beiden stellten hier ihren neuen Spielfilm "Our Brand Is Crisis" vor.
Jake Gyllenhaal soll Überlebenden des Bostoner Marathon-Attentats spielen
Jake Gyllenhaal wird für die Hauptrolle in "Stronger" gehandelt, einem Drama rund um das Bostoner Marathon-Attentat im April 2013. Wie die Filmzeitung Variety gestern berichtet, ist der "Southpaw"-Darsteller für die Rolle des Überlebenden Jeff Bauman im Gespräch. Der junge Mann verlor bei dem Anschlag beide Beine. Regie führt David Gordon Green ("Prince Avalanche") nach einem Drehbuch von John Pollono. Literarische Grundlage von "Stronger" ist das gleichnamige Sachbuch von Bauman und Bret Witter, das die Ereignisse nach dem verheerenden Attentat schildert.
Politdrama mit Sandra Bullock hat Starttermin
Das mit Sandra Bullock und Billy Bob Thornton besetzte Politdrama "Our Brand Is Crisis" hat einen US-Kinostart-Termin. Wie das Branchenblatt Variety am 24. Juli 2015 berichtet, ist der von Warner Bros. verliehene Film ab den 30. Oktober dieses Jahres in den nordamerikanischen Kinos zu sehen. Die Verfilmung der gleichnamigen Dokumentation aus dem Jahr 2005 handelt von der ehemaligen politischen Beraterin Jane Bodine (Bullock), die 2002 bei der Präsidentschaftswahl in Bolivien zu Rate gezogen wird. Der Auftrag: Für die Wiederwahl des in Verruf geratenen Staatspräsidenten zu sorgen. Hier bekommt sie es mit ihrem ehemaligen Erzfeind Pat Candy (Thornton) zu tun, der die Gegenpartei unterstützt. Regie führte David Gordon Green ("Prince Avalanche") nach einem Drehbuch von Peter Straughan ("Dame, König, As, Spion"). George Clooney fungierte bei dem Projekt als Koproduzent.
Die Rachegelüste eines Jura-Studenten
"Mud"-Darsteller Tye Sheridan in "Detour" dabei
Tye Sheridan gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchs-Schauspielern der USA. In mehreren Independent-Filmen ist der 18-Jährige bereits aufgefallen. Nun hat sich der "Mud - Kein Ausweg"-Darsteller einen Auftritt in einem weiteren unabhängig produzierten Film gesichert. Laut Medienberichten hat er die Hauptrolle im Psychothriller "Detour" übernommen.
Ko-Finanzierer von "Our Brand is Crisis" gefunden
Sandra Bullock als politische Beraterin
Participant Media steigt als Ko-Finanzierer von David Gordon Greens Tragikomödie "Our Brand Is Crisis" ein. Das mit Sandra Bullock besetzte Projekt basiert auf Rachel Boyntons gleichnamiger Dokumentation über den Einfluss US-amerikanischer Wahlkampagnen in Südamerika.
Auftakt zu den 71. Internationalen Filmfestspielen
"Birdman" eröffnet Filmfest Venedig
Mit Alejandro González Inárritus Tragikomödie "Birdman" beginnen am heutigen 27. September die 71. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Neben dem Regisseur wird auch Hauptdarsteller Michael Keaton ("Batman") am Lido erwartet.
Regiedebüt von "Submarine"-Darsteller Craig Roberts
Emile Hirsch in "Just Jim" dabei
Emile Hirsch ("Into the Wild") wird in "Just Jim" zu sehen sein. Bei der Komödie handelt es sich um das Regiedebüt des walisischen Schauspielers Craig Roberts, der mit der Tragikomödie "Submarine" seinen Durchbruch hat. Der 23-Jährige übernimmt bei dem Projekt auch die Titelrolle.
Filmfestspiele von Venedig gibt Programm bekannt
Fatih Akins "The Cut" im Wettbewerb
Seit gestern steht das Programm der 71. Filmfestspiele von Venedig fest. Der einzige deutsche Beitrag, der es in den Wettbewerb der ältesten Filmschau der Welt geschafft hat, ist Fatih Akins "The Cut". Das Drama war ursprünglich Kandidat für den Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes, bevor ihn der Regisseur vor Bekanntgabe des Programms aus unbekannten Gründen zurückzog.
Chris Pine auf der Flucht
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 29. Januar 2014 berichtet, wird Chris Pine für die Hauptrolle in "The Line" gehandelt. Der Film handelt von einem Agenten der Grenzpatrouille, der sich mit einem kleinen Jungen auf der Flucht befindet. Beide teilen das gleiche Schicksal. Der Mann hat seine Familie verloren, während die Eltern des Jungen durch ein Drogenkartell umgebracht worden sind. Regie führt David Gordon Green, der zuletzt mit der Tragikomödie "Prince Avalanche" für Aufsehen sorgte. "The Line" wird im Rahmen der diesjährigen Berlinale auf dem European Film Market angeboten.
Hauptrolle in Comic-Verfilmung "Ant-Man"
Superheld Paul Rudd
Nach Monate langen Spekulationen steht nun fest, dass Paul Rudd ("Immer Ärger mit 40") in "Ant-Man" mitspielen wird. Laut Medienberichten befindet sich der Schauspieler derzeit in Verhandlungen über die Hauptrolle des Biochemikers Dr. Hank Pym. Regie bei der Marvel-Comicverfilmung führt "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Regisseur Edgar Wright, der gemeinsam mit Joe Cornish ("Attack the Block") auch das Drehbuch verfasst hat.
"Gravity 3D" eröffnet Internationale Filmfestspiele Venedig
George Clooney mischt Venedig auf
Mit der Aufführung von "Gravity 3D" wurden am gestrigen Mittwoch die 70. Internationalen Filmfestspiele Venedig eröffnet. Zur Premiere erschienen auch die Hauptdarsteller George Clooney und Sandra Bullock in der Lagunenstadt. Der Science-Fiction-Spektakel des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón ("Children of Men") läuft auf dem Festival außer Konkurrenz.
Osteuropa dominiert Berlinale
Goldener Bär für "Pozitia Copilului"
Osteuropäische Filme dominierten die Preisverleihung der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele Berlin. So ging der Goldene Bär an das rumänische Drama "Pozitia Copilului" von Calin Peter Netzer. Den Großen Preis der Jury erhielt Danis Tanovics Drama "Epizoda u zivotu beraca zeljeza", dessen Laiendarsteller Nazif Mujic mit dem Silbernen Bären als bester männlicher Darsteller ausgezeichnet wurde.
Jonah Hill wird Babysitter
"Superbad"-Darsteller Jonah Hill übernimmt die Hauptrolle in "The Sitter". Darin spielt er einen Studenten, der für ein Semester suspendiert wird und zu seiner Mutter zieht. Als er auf die exzentrischen Nachbarskinder aufpassen muss, erlebt er eine turbulente Nacht. David Gordon Green ("Ananas Express") befindet sich in Verhandlungen für den Posten des Regisseurs, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 23. Februar 2010 berichtet.
Justin Theroux hasst "Your Highness"
Prinzessin entführt
Justin Theroux gibt den Bösewicht. Beim Mittelalter-Fantasyspektakel "Your Highness" wird er in der Rolle des Zauberers Leezar zu sehen sein. Wie das Entertainmentportal empireonline am 25. August 2009 berichtet, haben die Dreharbeiten in Nordirland bereits begonnen. Regie führt David Gordon Green ("Ananas Express").
Seite: 1 2 3
2024