Warner Bros.
Jerry Weintraub

Jerry Weintraub

Geboren
26. September 1937
Gestorben
06. Juli 2015
Bürg. Name
Jerome Charles Weintraub
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Hollywood Trauert um einen 'Giganten' des Kinos
Produzent Jerry Weintraub ist gestorben
Hollywood trauert um US-Produzent Jerry Weintraub. Der Macher von Leinwanderfolgen wie der "Karate Kid"- und der "Ocean's"-Reihe ist am gestrigen Montag, den 6.7.2015 im Alter von 77 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Sprecherin habe Weintraub in einem Krankenhaus im kalifornischen Santa Barbara einen Herzstillstand erlitten.
Seite: 1 2
Hauptrolle in neuer HBO-Serie "Westworld"
Anthony Hopkins visionärer Parkgründer
Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") und Evan Rachel Wood ("The Ides of March - Tage des Verrats") sind für "Westwolrd" besetzt worden, einer geplanten HBO-Serie, die von dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Crichton aus dem Jahr 1973 inspiriert ist. Zu den ausführenden Produzenten des Projekts gehören unter anderem J.J. Abrams ("Star Wars: Episode 7 3D") und Jerry Weintraub ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll").
Bette Midler spielt Mae West
Bette Midler ("Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern") verkörpert im gleichnamigen Fernsehfilm Hollywood-Diva Mae West. Das Projekt von HBO Films geht auf eine Idee von "Der Exorzist"-Regisseur William Friedkin zurück, der das Drama auch inszenieren wird. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 9. Dezember 2013 berichtet, fungiert Friedkin gemeinsam mit Midler und Jerry Weintraub ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") zudem als ausführender Produzent. Das auf Mae Wests Autobiographie "Goodness Had Nothing To Do With It" basierende Drehbuch stammt von Theater-Autor Harvey Fierstein. Die Geschichte handelt von der Laufbahn Wests als Broadway-Autorin, die wider die sexuellen Tabus anschrieb, und als eine der bestbezahlten Hollywood-Schauspielerin der 1930er Jahre.
Comeback nach Krebserkrankung
Michael Douglas: Liberace Rolle seines Lebens?
Michael Douglas feiert nach seiner überstanden Krebserkrankung mit der Hauptrolle in "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" ein viel beachtetes Comeback. Der 68-Jährige verkörpert im Biopic von Steven Soderbergh den Klaviervirtuosen Liberace und liefert damit laut den Urteilen der internationalen Kritik eine der besten Leistungen seiner Karriere ab. Im Interview mit der Frauenzeitschrift Vogue verrät der Oscar-Preisträger, wie der Film zustande kam und wie viel er ihm bedeutet.
Gefährliche Zeiten
James Cameron beleuchtet Klimawandel
James Cameron ("Titanic") wird mit Jerry Weintraub die achtteilige TV-Dokumentation "The Years of Living Dangerously" produzieren. Die Reihe beschäftigt sich mit Menschen, die unter dem Klimawandel zu leiden haben. Bekannte Schauspieler sollen als Reporter fungieren, die Opfer diverser Umweltkatastrophen interviewen.
Peter Morgans Playboy
Das Leben des Playboy-Gründers Hugh Hefner wird verfilmt. Peter Morgan schreibt das Drehbuch, Jerry Weintraub produziert. Am gestrigen Dienstag, den 17. Juli 2012 sollen sich Morgan und Hefner getroffen haben, um über das Projekt zu sprechen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am selben Tag. Unter anderem schrieb Morgan das Drehbuch zu "Die Queen", wofür er 2007 einen Golden Globe sowie Nominierungen für den Oscar und den Europäischen Filmpreis erhielt.
Goldenes Auge für das Lebenswerk
Jerry Weintraub in Zürich prämiert
Jerry Weintraub ("Ocean's Twelve") wird auf dem Zurich Film Festival 2012 das Goldene Auge für das Lebenswerk erhalten. Am 26. September 2012, seinem 75. Geburtstag, wird er die Auszeichnung in Zürich entgegennehmen. Das Filmfest verleiht den Preis an Persönlichkeiten, die sich besonders im Bereich Produktion und Regie ausgezeichnet haben.
Grünes Licht für Steven Soderbergh
Michael Douglas wird Liberace
Kabelsender HBO hat grünes Licht für das Liberace-Biopic mit Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") gegeben. Der Film trägt den Titel "Behind the Candelabra" und wird von Steven Soderbergh ("Contagion") inszeniert.
Göttliche Betty White
Betty White ("Golden Girls") spielt die Hauptrolle in "Oh, God!". Der von Jerry Weintraub produzierte Film ist das Remake von Carl Reiners gleichnamiger Komödie aus dem Jahr 1977. Darin erwählt Gott einen einfachen Mann zu seinem Sprachrohr. An der Seite von White wird Paul Rudd agieren, wie das Online-Magazin Deadline am 12. Juli 2010 berichtet. Wann "Oh God!" in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.
Musik- und Filmproduzent wird mit Worten geehrt
Jerry Weintraub veröffentlicht Memoiren
Er arbeitete mit Legenden wie Elvis Presley und Frank Sinatra zusammen, ihm liegen Stars wie Brad Pitt und George Clooney zu Füßen. Nun wird er selbst auf einen Sockel gestellt: Jerry Weintraub. Derzeit macht er Werbung für seine Memoiren "When I Stop Talking, You'll Know I'm Dead - Useful Stories from a Persuasive Man".
Will Smiths Sohn geht unter die Kampfsportler
Jaden Christopher als Karate Kid
Columbia Pictures plant eine Neufassung des 1984 Kultklassikers "Karate Kid". Die Hauptrolle soll Will Smiths zehnjähriger Sohn Jaden Christopher Smith übernehmen.
Stephen Sommers verfilmt Dschungelgeschichte
Comeback für Tarzan
Zurück zu den Wurzeln! Stephen Sommers ("Van Helsing") will Tarzan, den Dschungelhelden der 1930er und 1940er Jahre, wieder auferstehen lassen. Momentan steckt der 46-Jährige aber noch in den Verhandlungen.
Neues Projekt für Sarah Jessica Parker
Was kommt nach "Sex and the City"?
Sarah Jessica Parker verhandelt derzeit über die Hauptrolle in der Warner-Komödie "The Ivy Chronicles". Die Hauptfigur Ivy James lebt in der New Yorker Upper East Side und muss ihr Leben nach dem Verlust des Jobs und Ehemannes neu organisieren.
Drehstart von Ocean's 13
Pokerlounge für Clooneys Gang
Produzent Jerry Weintraub ließ am Set von "Ocean's 13" in Los Angeles eine komplette Pokerlounge errichten. Hier können sich George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon in den Drehpausen beim Kartenspiel erholen. Die im Las Vegas-Stil erbaute Ocean's Club Lounge kann außerdem von der gesamten Crew als Cafeteria genutzt werden.
Al Pacino dreht krumme Dinger
Danny Ocean erweitert Crew
Al Pacino wird Casino- und Hotelbesitzer. Der Schauspieler übernimmt die Rolle von Willie Banks in George Clooneys "Ocean's 13". Mit von der Partie sind auch Brad Pitt, Matt Damon und Andy Garcia. Gemeinsam machen sie erneut das Spielerparadies Las Vegas unsicher. Nur Julia Roberts als Frau des smarten Danny Ocean fehlt. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Ellen Barkin.
Neue Frau an Bord
George und Freunde sind zurück
Am 21. Juni 2006 sollen die Dreharbeiten zu "Ocean's 13" beginnen. Neu im Team ist Ellen Barkin, die eine Hauptrolle angenommen hat. Die beiden Hollywooddiven Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones werden bei dem dritten Abenteuer nicht mit von der Partie sein. Nach Dreharbeiten an Originalschauplätzen in Las Vegas und Europa wird das dritte Abenteuer in Warner Bros. Studios in Burbank gefilmt.
Seite: 1 2
2024