Ricore

Giacomo Puccini

Geboren
22. Dezember 1858
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Giacomo Puccini
La Bohème Erster Film mit dem russischen Sopran Anna Netrebko und dem mexikanischen Tenor Rolando Villazón. In Robert Dornhelms Filmadaption von Giacomo Puccinis Oper "La Bohème" schlüpfen sie in die Rollen von Mimi und dem mittellosen Poeten Rodolfo.
Turandot (2008) Mitschnitt einer Aufführung von Giacomo Puccinis letzter Oper "Turandot". Sie fand im Palau de les Arts "Reina Sofía" in Valencia statt. Inszeniert wurde die Oper von dem chinesischen Filmemacher Chen Kaige ("Lebewohl, meine Konkubine").
Turandot Mitschnitt einer Aufführung von Giacomo Puccinis letzter Oper "Turandot". Sie fand im Palau de les Arts "Reina Sofía" in Valencia statt. Inszeniert wurde die Oper von dem chinesischen Filmemacher und Gewinner der Goldenen Palme von Cannes Chen Kaige ("Lebewohl, meine Konkubine").
Wie sehr liebst du mich? Mit viel Charme, Witz und spritzigen Dialogen inszeniert Bertrand Blier eine sexuell freizügige und provokante Komödie über das Pariser Nachtleben. Der Film ist von Anfang bis Ende voller Erotik. Der Regisseur verzichtet jedoch elegant auf explizite Szenen, schafft vielmehr eine sinnliche, erotische und spannungsgeladene Atmosphäre.
Zimmer mit Aussicht Die mit drei Oscars ausgezeichnete Adaption des gleichnamigen Romans von E.M. Forster wurde von James Ivory umgesetzt.
Hannah und ihre Schwestern Wie so oft bei Woody Allen werden auch hier menschliche Bedürfnisse und Gefühle auf feine, tiefgründige und nicht zuletzt komische Art und Weise behandelt. Allen selbst brilliert in der Rolle von Hannahs hypochondrischem Ex-Mann Mickey.
Tosca gleichnamigen Drama von Victorien Sardou aus dem Jahr 1887. Das Musikstück wurde am 14. Januar 1900 in Rom uraufgeführt. Das Werk zählt zu der Strömung des Verismus, die an der Wende zum 20.Jahrhundert das italienische Pendant zum europäischen Naturalismus war. Diese Zuordnung spiegelt sich im Inhalt. Die Figuren sind nicht mehr mythische Wesen oder Repräsentanten von Königshäuser, als vielmehr ganz normale Menschen.
Karajan! Madama Butterfly "Madame Butterfly" ist eine Oper von Giacomo Puccini. Sie basiert auf einer Erzählung von John Luther Long und der gleichnamigen Tragödie von David Belasco. Unter der musikalischen Leitung von Herbert von Karajan inszenierte Regisseur Jean-Pierre Ponnelle seine Version der Tragödie für das Fernsehen.
Serpico: Die Szenenbilder Sidney Lumets "Serpico" zeigt Al Pacino in seiner Paraderolle.
2024