Ricore

Giacomo Puccini

Geboren
22. Dezember 1858
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Locarno ehrt Regisseur von "Der Exorzist"
William Friedkin erhält Ehrenleopard
Im Rahmen des 62. Filmfestivals von Locarno erhält US-Regisseur William Friedkin den Ehrenleoparden Swisscom. Im Rahmen der Verleihung wird sein Werk aus dem Jahr 1985, "Leben und Sterben in L.A." mit William L. Petersen und Willem Dafoe auf der Piazza Grande gezeigt.
Anna Nicole Smiths Leben als Oper
Madame Smith
Das Royal Opera House in London hat Pläne bestätigt, dass aus der Biographie von Anna Nicole Smith eine Oper gemacht wird. Das Libretto wird von Richard Thomas geschrieben, der unter anderem für Jerry Springer gearbeitet hat. Das Stück soll eine Parabel über Berühmtheit werden, nicht nur eine Dokumentation über Smiths Leben.
Startenor erliegt Krebsleiden
Luciano Pavarotti stirbt 71-jährig
Luciano Pavarotti verstarb am heutigen Donnerstag, dem 6. September 2007, in den frühen Morgenstunden in seinem Haus in Modena. Der Startenor litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bereits in der vergangenen Nacht verschlechterte sich sein Zustand dramatisch.
Bühnendebüt für Stadtneurotiker
Woody Allen in der Oper
Woody Allen wechselt das Genre. Er debütiert als Regisseur an der Los Angeles Opera. Der neurotische Großstädter inszeniert Giacomo Puccinis einaktige Oper "Gianni Schicchi".
2024