Metropolitan Films
Matt Reeves am Set des Horror-Films "Let Me In"

Matt Reeves

Geboren
27. April 1966
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
www.mattreeve.co.uk
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Warner Bros. und Matt Reeves planen Neustart
Ist Jake Gyllenhaal der neue Batman?
Die Batman-Filme mit Ben Affleck als superheldenhafter dunkler Ritter konnten weder die Kritiker noch die Zuschauer begeistern. Derzeit arbeitet Matt Reeves ("Planet der Affen: Survival") für Warner Bros. bekanntlich an einem neuen Batman-Film. In dem soll ein anderer Hollywood-Hochkaräter Affleck in der Titelrolle ersetzen.
Seite: 1 2
"Planet der Affen: Survival" neue Nummer eins
Affen gewinnen Krieg um US-Kinocharts
"Planet der Affen: Survival" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der dritte Teil des Franchise' um den Kampf zwischen Affen und Menschen spielte in Nordamerika am vergangenen Wochenende rund 56,6 Millionen US-Dollar ein.
Ersatzregisseur für Ben Affleck
Matt Reeves dreht "The Batman"
Matt Reeves ("Cloverfield", "Planet der Affen: Revolution") ist der neue Regisseur von "The Batman". Der US-Filmemacher war bereits kurz nach dem Ausstieg Ben Afflecks für den Posten gehandelt worden.
Ehefrau eines Affen-Anfrührers
Judy Greer an Bord von "War for the Planet of the Apes"
"Two and a half Men"-Darstellerin Judy Greer ist auch beim nächsten "Planet of the Apes"-Teil mit von der Partie. Die US-Schauspielerin spielt in "War for the Planet of the Apes" erneut die Ehefrau des Affen-Anführers Caesar, der wieder von Andy Serkis verkörpert wird.
Steve Zahn in "War of the Planet of the Apes" dabei
Steve Zahn ist für eine Rolle in dem Science-Fiction-Spektakel "War of the Planet of the Apes" engagiert worden. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 12. Oktober 2015 berichtet, verkörpert der "Rescue Dawn"-Darsteller einen Affen. Im dritten Teil des Neustarts der "Planet der Affen"-Reihe sind außerdem Woody Harrelson und Gabriel Chavarria an Bord. Regie führt Matt Reeves, der bereits den Vorläufer "Planet der Affen - Revolution" inszenierte. Das Drehbuch stammt erneut von Mark Bomback ("Planet der Affen - Revolution"). Die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten. Drehstart ist diesen Herbst in Vancouver. Der US-Kinostart ist auf den 14. Juli 2017 festgesetzt.
Woody Harrelson für Schurkenrolle im nächsten "Planet der Affen" gehandelt
Woody Harrelson ist für eine Rolle in "War for the Planet of the Apes", dem dritten Teil des "Planet der Affen"-Reboots, im Gespräch. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 15. September 2015 berichtet, würde der "True Detective"-Darsteller darin einen menschlichen Charakter namens Colonel verkörpern. Dabei soll es sich um eine Schurkenrolle handeln. Die Handlung des Science-Fiction-Spektakels wird noch unter Verschluss gehalten. Als Regisseur fungiert wieder Matt Reeves, der bereits den Vorgänger "Planet der Affen: Revolution" zum Erfolg geführt hatte. Auch Mark Bomback ist erneut als Drehbuchautor an Bord.
US-Kinocharts in den Händen mutierter Affen
Spitzenplatz für "Planet der Affen - Revolution 3D"
"Planet der Affen - Revolution 3D" ist mit einem Wochenendumsatz von 73 Millionen US-Dollar die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Damit hat der zweite Teil des Neustarts der Reihe einen noch besseren Start hingelegt als "Planet der Affen: Prevolution", der im August 2011 am ersten Wochenende 54,8 Millionen einspielte.
Regie beim nächsten "Planet der Affen"-Film
Matt Reeves bleibt auf dem Affenplaneten
Nach "Planet der Affen - Revolution 3D", der Fortsetzung des mit "Planet der Affen - Prevolution" begonnenen Neustarts des Franchise, wird Matt Reeves auch den dritten Teil inszenieren. Der "Cloverfield"-Regisseur soll mit Twentieth Century Fox bereits einen Vertrag über ein weiteres Engagement abgeschlossen haben.
Affen regieren die Welt
Gary Oldman in "Dawn of the Planet of the Apes"
Gary Oldman ("Dame, König, As, Spion") wird in "Dawn of the Planet of the Apes" mit von der Partie sein. Bei dem Projekt handelt es sich um die Fortsetzung des mit "Planet der Affen: Prevolution" begonnenen Franchises, das die Vorgeschichte der "Der Planet der Affen"-Reihe aus 1960er und 1970er Jahre erzählt. Die Regie wird Matt Reeves ("Let Me In")
Klassik liebt Rockmusik
Chloe Moretz spielt in "If I Stay" mit
Chloe Moretz ("Kick-Ass") wird unter der Regie von R.J. Cutler ("Nashville") in "If I Stay" mitspielen. Der Musikfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Gayle Forman aus dem Jahr 2009.
Ersatz für Rupert Wyatt
Matt Reeves auf Planet der Affen
Matt Reeves ("Let Me In") wird bei der Fortsetzung von "Planet der Affen: Prevolution" Regie führen. Damit ersetzt er Rupert Wyatt, der den ersten Teil inszeniert hatte und zunächst auch beim Sequel "Dawn of the Planet of the Apes als Regisseur vorgesehen war.
Wiederbelebung eines Klassikers
Matt Reeves in der Twilight Zone?
Matt Reeves ("Cloverfield") soll die Inszenierung eines neuen "Twilight Zone"-Films übernehmen. Zuvor waren Regisseure wie Christopher Nolan ("Dark Knight") und Michael Bay ("Transformers 3") im Gespräch. Als Produzent zeichnet unter anderem Leonardo DiCaprio ("Inception") verantwortlich.
Horror-Medizin kehrt zurück
Matt Reeves inszeniert Frankenstein
Matt Reeves ist für die Regie von "This Dark Endeavor" vorgesehen. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des noch nicht veröffentlichten Romans "This Dark Endeavor: The Apprenticeship of Victor Frankenstein" von Kenneth Oppel. Das Drehbuch wird Jacob Aaron Estes schreiben.
Welt voller Vampire
Matt Reeves' düstere Zukunft
Mit "The Passage" dreht Matt Reeves nach "Let Me In" erneut einen Vampirfilm. Die Adaption von Justin Cronins gleichnamigem Roman spielt 100 Jahre in der Zukunft. Es geht um ein schief gegangenes Regierungsexperiment, das einen Virus frei lässt und Menschen in Vampire verwandelt.
Matt Reeves' Außerirdische
Matt Reeves ("Cloverfield") wird eine Neuauflage von John Carpenters "Sie leben!" drehen. Im Science-Fiction von 1988 stellt der Protagonist durch eine Sonnenbrille fest, dass Außerirdische unter uns sind. Als Vorlage diente Ray Nelsons Kurzgeschichte "Eight O'clock in the Morning". Reeves wird neben der Regie auch das Drehbuch übernehmen, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 11. April 2011 berichtet.
Christopher Nolan sucht Regisseur
Mann aus Stahl Darren Aronofsky?
Darren Aronofsky könnte "Superman: Man of Steel" inszenieren. Der "Wrestler"-Regisseur gilt als einer der heißesten Kandidaten für das von Christopher Nolan produzierte Superhelden-Projekt.
Seite: 1 2
2024