Concorde Filmverleih
Jeff Bridges

Jeff Bridges

Geboren
04. Dezember 1949
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jeff Bridges
985 Hot Springs Road
Montecito
CA 93108
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,5 (2 User)
Jeff Bridges: Filmografie
Darsteller:
2022
The Old Man (TV-Serie • USA)
2019
Spider-Man: Far From Home 3D (Fantasy • USA)
2018
Bad Times at the El Royale (Thriller • USA)
2017
The Only Living Boy in New York (Drama • USA)
Jeff Bridges: Vita
Die Schauspielerei wird Jeff Bridges in die Wiege gelegt. Als Kind tritt er zusammen mit seinem älteren Bruder Beau an der Seite seines bekannten Vaters Lloyd Bridges ("12 Uhr Mittags") in mehreren Fernsehserien auf. Sein Schauspielstudium absolviert er in New York. Mit "Die letzte Vorstellung" von Peter Bogdanovich feiert er seinen großen Durchbruch und die erste Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller.

In die "Die letzten beißen die Hunde" von Michael Cimino kann er diesen Erfolg drei Jahre später wiederholen. Neben der Schauspielerei hat sich Bridges auch einen Namen als Maler und Fotograf gemacht. Seine Werke werden in renommierten Galerien ausgestellt. Dass er auch singen kann, beweist er 1989 in "Die fabelhaften Baker Boys" sowie in "Crazy Heart". Für die Rolle des heruntergekommenen Country-Sängers Bad Blake wurde er 2010 mit dem Oscar geehrt. Unvergesslichen Kultstatus genießt Jeff Bridges durch seine Rolle des Dude in "The Big Lebowski" von den Coen-Brüdern.
Jeff Bridges: Preise
2010
Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Crazy Heart
Orig.-Titel: Crazy Heart
USA • 2009
2010
Bester Darsteller (Drama)
Golden Globe
Crazy Heart
Orig.-Titel: Crazy Heart
USA • 2009
2011
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
True Grit - Vergeltung
Orig.-Titel: True Grit
USA • 2010
Jeff Bridges: News
Katastrophenstart: "Geostorm" floppt in Nordamerika Dean Devlins "Geostorm" hat in Nordamerika katastrophales Startwochenende hinter sich.
Dreht David Mackenzie wieder mit Chris Pine und Ben Foster? Chris Pine und Ben Foster im Gespräch für "Outlaw King" von David Mackenzie.
Jeff Bridges: Trailer
Verrückt: Jeff Bridges und Maggie Gyllenhaal Regisseur Scott Cooper, Hauptdarsteller Jeff Bridges, Robert Duvall, und Maggie Gyllenhaal und die Produzenten...
Trailer zu Filmen mit Jeff Bridges
Zweiter Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" Nach der Schlacht gegen Thanos und dem Tod von Tony Stark in "Avengers: Endgame" braucht Peter Parker alias...
Trailerteaser zu "Spider-Man: Far From Home" Spider-Man (Tom Holland) wird von Nick Fury (Samuel L. Jackson) kontaktiert. Die Welt wird wieder von Monstern...
Bad Times at the El Royale: Zweiter Trailer Sieben Fremde treffen in einem Hotel am Lake Tahoe aufeinander. Die Stimmung ist sehr aufgeladen. Dass sie eskaliert,...
Jeff Bridges: Galerien
Glücklicher Oscargewinner Jeff Bridges hat lange darauf gewartet. 2010 ging sein Truam in Erfüllung: Ein Oscar für seine bemerkenswerte...
2022