Universum
Eduardo Noriega

Eduardo Noriega

Geboren
01. August 1973
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienbewerten
Eduardo Noriega: Filmografie
Darsteller:
2019
Die Übersetzer (Mystery • Frankreich, Belgien)
2014
Die Schöne und das Biest (Fantasy • Frankreich)
2013
Sweetwater (Thriller • USA)
2012
Ein Freitag in Barcelona (Komödie • Spanien)
Eduardo Noriega: Vita
Der talentierte Spanier aus Santander ist der Jüngste von sechs Brüdern. Mit 22 Jahren begegnet Eduardo Noriega zum ersten Mal seinem späteren Entdecker und Förderer Alejandro Amenábar. Mit ihm dreht er 1995 den Kurzfilm "Luna". In den folgenden Jahren erarbeiteten sie gemeinsam weitere Projekte, darunter "Tesis" und "Öffne deine Augen - Abre los Ojos". Dieser Thriller wurde kurze Zeit später von Tom Cruise unter dem Titel "Vanilla Sky" für das amerikanische Publikum adaptiert - wenngleich sehr viel glatter und langweiliger... In Spanien selbst ist Noriega ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, nachdem er 1999 "Nadie conoce a nadie" dreht. Darin wird die heilige Tradition der Andalusier rund um das Osterfest "Semana Santa" von Terroristen bedroht und in ein schlechtes Licht gerückt.
Eduardo Noriega: News
Preisregen in San Sebastián
Meryl Streep und Paul Thomas Anderson erhalten in San Sebastián Ehrenpreise.
Mörderische Zugfahrt
Spanien exportiert einen weiteren Filmstar: Eduardo Noriega in "Trans-Siberian".
Eduardo Noriega: Galerien
Premio Donostia geht an Meryl Streep Eduardo Noriega und Jonathan Demme fungierten bei der Übergabe des Premio Donostia an Meryl Streep als Laudatoren. Beide waren sichtlich überwältigt, als eine strahlende Schauspielerin über die...
Zweiter Kingsley-Film Schauspieler Ben Kingsley präsentiert 2008 zwei Filme auf der Berlinale. Bei der Pressekonferenz zu "Transsiberian" ist er noch so gut gelaunt wie bei " Elegy". Mit ihm waren Eduardo Noriega und...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienbewerten
2021