Ricore

Matthias Matschke

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o hoestermann Agentur für Schauspieler
Gneisenaustraße 94
D-10961 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Matthias Matschke
Szenenbilder zu "Grand Budapest Hotel" Die originelle Inszenierung von US-Regisseur Wes Anderson ist angereichert mit jeder Menge skurrilem Humor - äußerst sehenswert!
Galerie zum Kinofilm "Die Bücherdiebin" Brian Percivals Adaption des Bestsellers des australischen Schriftstellers Markus Zusak nähert sich dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte aus der Perspektive des Todes.
Vatertage - Opa über Nacht Die Idee zu "Vatertage - Opa über Nacht" hat Hauptdarsteller Sebastian Bezzel bereits vor einigen Jahren. Bis zu der Realisierung vergeht einige Zeit, da die Suche nach Regisseur und Drehbuchautor nicht leicht war.
Resturlaub "Resturlaub" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tommy Jaud, der auch das Drehbuch verfasste. Inszeniert wurde die Komödie von Gregor Schnitzler, dem 2003 mit "Soloalbum" seinen Durchbruch gelang.
Resturlaub, Premiere München Bei der "Resturlaub"-Premiere am Montag den 8. August 2011 in München ließen sich die Darsteller nicht lumpen. Stephan Luca zog Grimassen und strahlte mit Maximilian Brückner um die Wette. Peyman Amin besuchte die Premiere mit seiner Freundin Miriam Mack. Christian Tramitz erschien mit Ehefrau Annette. Dave Davis kam mal ohne Haube.
Die zwei Leben des Daniel Shore Mit seinem Spielfilmdebüt will Michael Dreher dem Publikum die manipulative Kraft von Bildern näherbringen. Diese überfluten uns täglich im Internet, auf Plakaten, im Kino und dem Fernsehen.
Mensch Kotschie Auch Männer können in die Wechseljahre kommen. Als Symptome treten unter anderem Schlafstörungen, Gewichtszunahme und Haarausfall auf. Mit diesen fiesen körperlichen Beschwerden hat die männliche Psyche und Potenz schwer zu kämpfen.
Torpedo Regisseurin Helene Hegemann ist erst 16 Jahre alt. Sie schrieb das Drehbuch mit 14 Jahren und verfilmte es mit 15 Jahren. Die Coming Of Age Geschichte trägt autobiografische Züge. Der 40 Minuten lange Low-Budget-Film wurde als bester mittellanger Film beim Max Ophüls Festival 2009 ausgezeichnet.
Vollidiot Der Idiot ist eine Person, die laienhaft auftritt und sich zum Gespött der Öffentlichkeit macht. Auf der Suche nach der Idealbesetzung für einen cineastischen Vollidioten, fiel die Wahl nach dieser Definition nicht schwer: Blödelstar Oliver Pocher!
Meine schöne Bescherung Vanessa Jopps Komödie erinnert zunächst an Chevy Chase' "Schöne Bescherung", ist aber ein Remake des schwedischen Films "In Bed with Santa". Gelungen ist der aktuelle Bezug - viele Zuschauer werden sich in der einen oder anderen Szene des Films wieder finden und sich wahrscheinlich genau deshalb königlich amüsieren. Jopps Projekt hat ein intelligenter Witz, der sich bis zum Ende des Films kontinuierlich steigert.
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Basierend auf dem Sachbuch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan und Barbara Pease inszeniert Regisseur Leander Haußmann eine recht amüsante Komödie.
Soloalbum Ben (Matthias Schweighöfer) hat alles, was man braucht, um in der Berliner Szene bestehen zu können: eine coole Wohnung, einen Job beim wichtigsten Musikmagazin der Stadt, die richtigen Klamotten und eine hübsche Freundin. Die allerdings läuft ihm weg, weil Ben vor lauter Hipness ihren Geburtstag vergessen hat.
2024