Warner Bros. Pictures
Henry Cavill
Henry Cavill
Geboren
05. Mai 1983
Tätig als
Darsteller
Links
Bewertung abgeben
|0 katastrophal
brillant 10|
10,0 (2 User)
News
"Mission: Impossible: Fallout" mit erfolgreichstem Start der Reihe
US-Kinocharts: Tom Cruise' erfolgreichste Mission
"Mission: Impossible - Fallout" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Damit nicht genug: Der sechste Teil hat den Startrekord der populären Action-Reihe gebrochen.
Unfall auf dem Set von "Mission: Impossible 6"
Tom Cruise verletzt sich bei einem Stunt
Tom Cruise ist bekannt dafür, seine Stunts selbst auszuführen. Doch bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 6" ist etwas schief gegangen und der Schauspieler verletzte sich.
Ethan Hunts große Liebe taucht wieder auf
Michelle Monaghan in "Mission: Impossible 6" dabei
Michelle Monaghan kehrt zum "Mission: Impossible"-Franchise zurück. In Teil sechs der Action-Reihe wird sie wieder als die große Liebe des omnipotenten Superagenten Ethan Hunt zu sehen sein.
An der Seite von Tom Cruise in "Mission: Impossible 6"
Angela Bassett auf unmöglicher Mission
Angela Bassett begibt sich an der Seite von Tom Cruise auf eine unmögliche Mission. Die Schauspielerin hat sich im sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe eine Rolle gesichert.
Tom Cruise bekommt Verstärkung
Henry Cavill in "Mission: Impossible 6" dabei
Das dürfte der Besetzungscoup der Woche sein. "Superman: Man of Steel "-Darsteller Henry Cavill hat sich eine tragende Rolle an der Seite von Tom Cruise im sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gesichert. Auch die Art, wie es zum Engagement kam, wird wohl für Aufmerksamkeit sorgen.
Sein Charakter wird bereits in "Justice League" eingeführt
Willem Dafoe in "Aquaman" dabei
Willem Dafoe kehrt zurück in die Welt der Superhelden und Superschurken. Doch nicht Marvels Spider-Man hat es ihm wieder angetan. Dafoe wechselt zum Konkurrenten DC Comics und übernimmt in der Verfilmung von "Aquaman" die Rolle Vulkos.
Batman, Superman und Co. kämpfen gegen mächtigen Feind
Warner Bros. gibt Inhalt von "Justice Leage" bekannt
Die Katze ist aus dem Sack. Das Filmstudio Warner Bros. hat den Inhalt seiner aktuell entstehenden Comicadaption "Justice League" veröffentlicht. Demnach haben die Superhelden des DC-Comics einiges zu tun, um die Welt vor einem mächtigen Schurken zu retten.
Spekulationen um Nachfolge von Daniel Craig
Ist Tom Hiddleston der neue James Bond?
Daniel Craig ist allem Anschein nach draußen. Vier Mal schlüpfte der britische Schauspieler in die Rolle des Geheimagenten James Bond 007. Zu einem fünften Mal soll es trotz eines Traumangebots von Filmstudio MGM nicht kommen. Als heißer Anwärter für seine Nachfolge wird mehr denn je sein Landsmann Tom Hiddleston gehandelt.
Auf der Seite der Gerechtigkeitsliga
Willem Dafoe in Zack Snyders "Justice League" dabei
Charaktermime Willem Dafoe kehrt ins DC Comcs-Universum zurück. Der "A Most Wanted Man"-Darsteller hat sich eine Rolle in der aktuell entstehenden Comicverfilmung "Justice League" gesichert.
Mit Nicholas Hoult im "Sand Castle"
"Superman"-Darsteller Henry Cavill im Irakkrieg
"Superman"-Darsteller Henry Cavill und Luke Evans ("Der Hobbit: Smaugs Einöde") werden an der Seite von Nicholas Hoult in "Sand Castle" zu sehen sein. Das Kriegsdrama handelt von einem im Irak stationierten Soldaten (Hoult), der mit dem Anführer seiner Einheit ein Dorf beschützen muss.
Henry Cavill in geheimer Mission
"Superman: Man of Steel 3D"-Darsteller Henry Cavill übernimmt die Titelrolle im Action-Thriller "Stratton". Das unter dem Banner von Cavills Produktionsfirma Promethean Productions sowie Amber Entertainment und GFM Films entstehende Projekt basiert auf der Romanserie von Duncan Falconer. Im Zentrum der acht Bücher umfassenden Reihe steht der Geheimagent John Stratton, der mit dem britischen Geheimdienst zusammenarbeitet. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 3. November 2014 berichtet, ist die Handlung von "Stratton" unter anderem in Rom und Italien angesiedelt. Drehstart ist Frühjahr 2015.
Kinostart von "Batman v Superman" verschoben
Warner Bros. hat den Starttermin von "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" um wenige Wochen verschoben. Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 6. August 2014 berichtet, startet die Comicverfilmung am 25. und nicht am 6. Mai 2016 in den US-Kinos. Damit geht das Filmstudio dem Konkurrenzkampf mit Marvels Superhelden-Spektakel "Captain America 3" aus dem Weg, das auf den 6. Mai 2016 terminiert ist. In Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" verkörpern Ben Affleck und Henry Cavill die beiden Titelhelden. Gal Gadot wird als Wonder Woman zu sehen sein, Jesse Eisenberg ist in die Rolle des Superschurken Lex Luther geschlüpft.
Titel von "Batman vs. Superman"-Projekt steht fest
Das Filmstudio Warner Bros. hat am gestrigen 21. Mai 2014 den Originaltitel des "Batman vs. Superman"-Projekts bekanntgegeben. Die Comic-Verfilmung von Zack Snyder wird am 5. Mai 2016 als "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" in den US-Kinos erscheinen. Damit bereitet der Film bereits mit dem Titel das Superhelden-Spektakel "Justice League" vor, das ebenfalls von Snyder inszeniert wird und ein Jahr später in die Kinos kommt. In "Batman v Superman: Dawn of Justice" werden Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Gal Gadot als Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luther und Jeremy Irons als Alfred. Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane schlüpfen in ihre Rollen aus "Superman: Man of Steel 3D". Holly Hunter verkörpert einen Charakter, der nicht aus den Comicvorlagen von DC Comics stammt, sondern für den Film erschaffen wurde.
Kandidat für Aquaman in "Justice League"
Matt Damon in der Gerechtigkeitsliga?
Kaum ist das Filmstudio Warner Bros. mit der Nachricht herausgeplatzt, dass es ein eigenes Superhelden-Universum ähnlich seines Konkurrenten Marvel Studios lancieren will und mit "Justice League" bereits konkret an einem Projekt über ein Superhelden-Team der DC Comics arbeitet, gibt es erste Besetzungsgerüchte. So soll kein geringerer als Matt Damon ("Elysium") einen Charakter in der Comic-Verfilmung übernehmen.
Warner Bros.' Superhelden-Universum nimmt Gestalt an
Zack Snyder inszeniert "Justice League"
Warner Bros. macht mit der Verpflichtung Zack Snyders als Regisseur seine bereits vor Jahren angekündigten Pläne über einen "Justice League"-Film offiziell. Die Vereinigung der Superhelden von DC-Comics soll möglicherweise bereits 2017 in die Kinos kommen, etwa ein Jahr nach dem Start des "Batman vs. Superman 3D"-Projekts am 6. Mai 2016.
Großer Gewinner bei MTV Movie Awards
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" räumt ab
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" ist der große Gewinner bei den am gestrigen Sonntag in Los Angeles verliehenen MTV Movie Awards. Das Fantasy-Abenteuer nach dem Roman von Suzanne Collins wurde in den Hauptkategorien Bester Film, Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) und bester männlicher Darsteller (Josh Hutcherson) ausgezeichnet.
Online-Petition gegen MTV Movie Awards
Jennifer Lawrence keine Heldin?
Jennifer Lawrence' Fans haben eine Internet-Petition gestartet, mir der sie die 23-Jährige als Kandidatin für den MTV Movie Award durchsetzen wollen. Der Musiksender hat die Schauspielerin bei der Nominierung in der Kategorie Best Hero übersehen.
Superschurke in "Batman-vs-Superman"-Projekt
Joaquin Phoenix als Lex Luther?
Das Produktionsunternehmen Warner Bros. hat keinen geringeren als Joaquin Phoenix ("Her") für einen Auftritt in dem mit Spannung erwarteten "Batman vs. Superman"-Projekt ins Auge gefasst. Für welche Rolle der Schauspieler gehandelt wird, steht nicht fest. Medien berichten, dass es sich um die Figur des Bösewichts Lex Luther handeln könnte.
Superman vs. Batman in Detroit
Nachdem Ben Affleck für die Rolle Batmans im Superman-vs.-Batman-Projekt verpflichtet wurde, stehen nun auch Drehort und -termin der Comic-Verfilmung fest. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 29. August 2013 berichtet, wird die Fortsetzung von "Superman: Man of Steel 3D" im ersten Vierten des Jahres 2014 in Detroit und Umgebung gedreht. Auf dem Regiestuhl der noch unbetitelten Films nimmt erneut Zack Snyder Platz, der auch "Man of Steel" inszenierte. Gemeinsam mit David S. Goyer ("The Dark Knight Rises") schreibt Snyder zurzeit das Drehbuch. An der Seite Afflecks wird Henry Cavill zu sehen sein, der Superman bereits im ersten Teil verkörperte. In weitere Rollen schlüpfen Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane.
Achter Spinnenmann gefunden
Ben Affleck wird Batman in "Man of Steel"-Fortsetzung
Hollywoodstudio Warner Bros. hat Ben Affleck als kommenden Batman vorgestellt. Wie das Studio am gestrigen Donnerstag, dem 22. August 2013 bekannt gab, soll der "Argo"-Regisseur und Hauptdarsteller in der "Man of Steel"-Fortsetzung "Batman vs. Superman" (Arbeitstitel) gegen Superman antreten.
50 Millionen US-Dollar für Batman-Rolle
Verlockendes Angebot für Christian Bale
Trotz seiner Weigerung, je wieder Batman bzw. Bruce Wayne zu verkörpern, ist Warner Bros. an Christian Bale mit einem verlockenden Angebot herangetreten. Das Produktionsunternehmen bietet dem Schauspieler 50 Millionen US-Dollar, falls er im Superman-vs.-Batman-Projekt erneut in die Rolle des Superhelden schlüpft.
Spion im Auftrag der Königin
Hugh Grant als Geheimdienstchef
Hugh Grant ("Cloud Atlas") übernimmt im Spionagethriller "TThe Man from U.N.C.L.E." eine Nebenrolle. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie. Henry Cavill ("Superman: Man of Steel 3D"), Armie Hammer ("The Social Network") und Alicia Vikander ("Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt") spielen die Hauptrollen. Lionel Wigram schreibt das Drehbuch.
Superman zurück an der Single-Börse
Henry Cavill und Kaley Cuoco trennen sich
"Superman: Man of Steel 3D"-Darsteller Henry Cavill und Kaley Cuoco ("The Big Bang Theory") haben sich getrennt. Die beiden hatten ihre Beziehung erst vor knapp zwei Wochen öffentlich gemacht.
Im Kampf gegen das Verbrechen
Ist Henry Cavill neuer "Man From U.N.C.L.E."?
Henry Cavill ("The Cold Light of Day") wird für "The Man from U.N.C.L.E." gehandelt. Das Produktionsstudio Warner Bros. hat den 30-Jährigen als neuen Hauptdarsteller ins Auge gefasst, nachdem Tom Cruise ("Oblivion") das Projekt verlassen hat. Cavill würde an der Seite von Armie Hammer ("Lone Ranger") und Alicia Vikander ("Anna Karenina") zu sehen sein. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie.
Lob von höchster Stelle
Christopher Nolan würdigt Zack Snyder
Christopher Nolan lobt die Regie-Leistung Zack Snyders in "Superman: Man of Steel 3D". Snyder sei ein Regisseur, der 'unglaublich geschickt' sei 'in der Erschaffung einer kohärenten und in sich geschlossenen Welt - sei es eine stilisierte wie in "300" oder eine, die herausfordernder und mannigfaltiger ist wie in "Watchmen - Die Wächter"', so Nolan.
Ich Regie, wer Tarzan?
David Yates inszeniert Tarzan
David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") wird die Regie der Adaption von Edgar Rice Burroughs' "Tarzan" übernehmen. Welches der insgesamt 24 Bücher der Abenteuer-Reihe verfilmt wird, ist noch nicht entschieden. Auch darüber wer der neue Tarzandarsteller wird, gibt es nur Spekulationen.
Superman besucht Comic-Con
Henry Cavill in San Diego
Superman-Darsteller Henry Cavill wird entgegen anders lautender Meldungen doch zur internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 kommen. Dort wird er sich am morgigen Samstag, den 13. Juli 2012 an der Seite von "Superman: Man of Steel"-Regisseur Zack Snyder den Fans präsentieren.
Ayelet Zorer wird Supermans Mutter
Ayelet Zorer ("Illuminati") übernimmt die Rolle von Supermans leiblicher Mutter Lara Lor-Van in "Superman: Man of Steel". Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Sonntag den 25. September 2011. Zunächst sollte Lara von Julia Ormond ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") gespielt werden (wir berichteten: Stählerner Sohn für Julia Ormond?). Doch Regisseur Zack Snyder ("Sucker Punch") entschied sich kurzfristig aus bislang unbekannten Gründen um. Im Superheldenfilm spielt Henry Cavill den stählernen Titelhelden. Russell Crowe übernimmt die Rolle des kryptonischen Vaters (wir berichteten: Russell Crowe Supermans Vater?).
Kalorien für Superman
Henry Cavill futtert für Muskelpakete
Henry Cavill ("Krieg der Götter") konsumiert derzeit 5.000 Kalorien am Tag, um sich auf Zack Snyders "Superman: Man of Steel" vorzubereiten. Darin spielt er den titelgebenden Superhelden. Um sein Trainingsprogramm zu unterstützen nehme er hauptsächlich Proteine und Kohlenhydrate zu sich.
Start von "Superman: Man of Steel"
"Superman: Man of Steel" startet am 14. Juni 2013 im Kino. Dies berichtet die Filmseite Box Office Mojo am gestrigen Donnerstag, den 21. Juli 2011. Die Dreharbeiten zu Zack Snyders ("Sucker Punch") Superhelden-Film sollen in Kürze in Vancouver starten. Als Titelheld wird Henry Cavill ("Der Sternwanderer") zu sehen sein. Supermans Herzdame Lois Lane wird von Amy Adams ("The Fighter") gespielt (wir berichteten: Amy Adams als Lois Lane).
Russell Crowe Supermans Vater?
Russell Crowe ("Robin Hood") steht in Verhandlungen für die Rolle von Supermans leiblichen Vater Jor-El in Zack Snyders "Superman: Man of Steel". Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 15. Juni 2011. Crowe würde in große Fußstapfen treten. In Richard Donners "Superman - Der Film" von 1978 spielte Marlon Brando ("Der Pate") den Charakter. Die Rolle des Titelhelden in Snyders Neuverfilmung übernimmt Henry Cavill (wir berichteten: Henry Cavill ist Superman).
Superman romantisch
Henry Cavills Antrag
Henry Cavill ("Die Tudors - Mätresse des Königs") und Ellen Withaker werden heiraten. Während einer gemeinsamen Hollywoodreise machte er ihr den Antrag. Zuvor hatte Cavill bereits Withakers Vater Stephen um seine Zustimmung gebeten. Ein Datum für die Hochzeit wurde noch nicht bekannt gegeben.
Michael Shannon gegen Superman
Michael Shannon ("Zeiten des Aufruhrs") spielt General Zod in "Superman: Man of Steel". Dies verkündete die Produktionsfirma offiziell am gestrigen Sonntag, den 10. April 2011. General Zod gilt als einer der größten Gegner Supermans. In Zack Snyders ("Sucker Punch (3D)") Neustart der Filmreihe wird der Superheld von Henry Cavill gespielt. Amy Adams ("The Fighter") ist als dessen Freundin zu sehen (wir berichteten: Amy Adams als Lois Lane). Das Drehbuch stammt von David S. Goyer ("Batman Begins"), wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet.
Supermans neue Gegnerin
Bösewicht Lindsay Lohan?
Lindsay Lohan ("Girls Club - vorsicht bissig!") soll für eine Rolle in Zack Snyders "Superman: Man of Steel" im Gespräch sein. Die Darstellerin könnte eine Gegnerin des titelgebenden Superhelden spielen.
Supermans neue Freundin
Amy Adams als Lois Lane
Amy Adams ("Verwünscht") wird in "Superman: Man of Steel" die Journalistin Lois Lane spielen. Regisseur Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") bestätigte die Teilnahme der Schauspielerin. Der titelgebende Superheld wird von Henry Cavill verkörpert.
Kevin Costner wird Super-Dad
Kevin Costner steht für die Rolle von Supermans Vater Jonathan Kent in "Superman: Man of Steel" fest. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 17. März 2011. Damit spielt er an der Seite von Diane Lane, die dessen Ehefrau Martha mimen wird (wir berichteten: Diane Lane adoptiert Mann aus Stahl). In Zack Snyders Comic-Adaption ist Henry Cavill in der Titelrolle zu sehen.
Supermans Mutter gefunden
Diane Lane adoptiert Mann aus Stahl
Diane Lane ("Untreu") wird in "Superman: Man of Steel" die Rolle von Supermans Mutter Martha Kent übernehmen. In den Comics findet sie mit Ehemann Jonathan den Superhelden als Baby, nachdem dieser vom zerstörten Planeten Krypton auf die Erde geschickt wurde. Die beiden adoptieren den außerirdischen Jungen und geben ihm den Namen Clark Kent.
Gerüchte um "Superman: Man of Steel"
Kevin Costner versus Superman?
Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") soll eine Rolle in "Superman: Man of Steel" übernehmen. Gerüchten zufolge soll der Oscarpreisträger neben Henry Cavill ("Whatever works - Liebe sich wer kann") in einer größeren Rolle zu sehen sein.
Zack Snyders Mann aus Stahl
Henry Cavill ist Superman
Henry Cavill ("Der Sternwanderer") wird in Zack Snyders ("Die Legende der Wächter (3D)") "Superman"-Reboot den Titelhelden mimen. Der Brite setzte sich in der von Christopher Nolan ("Inception") produzierten Neuverfilmung gegen zahlreiche Konkurrenten durch.
Entführungsdrama in Spanien
Bruce Willis' gefährliche Geheimnisse
Bruce Willis übernimmt die Hauptrolle im Thriller "The Cold Light of Day". Als Regisseur fungiert Mabrouk El Mechri, der vor einigen Jahren Jean-Claude van Damme in seinem Comeback-Film "JCVD" gekonnt in Szene setzte.
Aus dem Ideenreichtum der griechischen Mythologie
Freida Pinto unter Göttern
Freida Pinto, der Star aus "Slumdog Millionär", wird in "Dawn of War" die Rolle der Orakelpriesterin Phaedra übernehmen. Die Dreharbeiten beginnen im April 2010 unter der Regie von Tarsem Singh. "War of the Gods" bedient sich wie "Kampf der Titanen" und "Percy Jackson - Diebe im Olymp" dem Ideenschatz der griechischen Mythologie.