Ricore

Rudolf Schock

Geboren
04. September 1915
Gestorben
13. November 1986
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rudolf Schock: Filmografie
Darsteller:
1958
Das Dreimäderlhaus (Romanze • BRD, Österreich)
1955
Der fröhliche Wanderer (Komödie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Rudolf Schock: Vita
Der international erfolgreiche und von Kritikern hochgelobte Opernsänger war sich nie zu schade, in Unterhaltungskomödien und Operetten mitzuwirken. Was mit seiner Herkunft aus einer unterprivilegierten Arbeiterfamilie zusammenhängen könnte. Schock wurde 1915 geboren und war ab 1936 bis zu seinen Tod 1987 fast durchgängig erfolgreich. Er sang in London, New York und Australien. 20 Jahre nach seinem Tod wurden seine Aufnahmen auf CD veröffentlicht. So ist auch heute noch der Ruhm des Tenors ungebrochen.
2024