Revue - Die Weltillustrierte
Bully Buhlan

Bully Buhlan

Geboren
03. Februar 1924
Gestorben
07. November 1982
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bully Buhlan: Filmografie
Darsteller:
1971
Dalli Dalli (TV-Show • BRD)
1964
Einer wird gewinnen (TV-Serie • Deutschland, BRD)
1956
Mädchen mit schwachem Gedächtnis (Komödie • BRD)
1955
Wunschkonzert (Komödie • Deutschland)
Bully Buhlan: Vita
Der am 3. Februar 1924 geborene Hans-Joachim 'Bully' Buhlan feiert seine größten musikalischen Erfolge im Nachkriegsdeutschland. 1951 bringt der Schlager- und Jazzsänger das Lied "Ich hab noch einen Koffer in Berlin" heraus, das wenig später Marlene Dietrich interpretiert und einer ihrer großen Hits wird. Buhlans größter kommerzieller Erfolg ist "Es liegt was in der Luft" (1954), das er im Duett mit Mona Baptiste singt. Der gebürtige Berliner macht den Alltag während des Wiederaufbaus nach dem Krieg zum Thema seiner Lieder und verkörpert dadurch das Lebensgefühl jener Zeit. Zuerst studiert der Musiker Jura und Volkswirtschaft, bricht jedoch bald ab, um sich der Musik zuzuwenden. Er steigt als Pianist in einer Band ein und macht sich später mit seiner Gesangspartnerin Rita Paul selbständig. Mit Beginn der 1960er Jahre und dem Aufkommen des Rock'n'Rolls geht seine Gesangskarriere zu Ende. Er arbeitet danach vorwiegend als Produzent und Komponist. Am 7. November 1982 verstirbt Buhlan mit nur 58 Jahren an einem Herzinfarkt.
Bully Buhlan: Retronews
Film und Fernsehen reichen sich Hand
Bully Buhlans Tanzdebüt
Germaine Damar lehrt Bully Buhlan in Erik Odes "Wunschkonzert" das Tanzen. Die Liebeskomödie hat die bekannte Fernsehsendung "1:0 für Sie" mit Moderator Peter Frankenfeld zur Vorlage. Gedreht wurde...
2024