Ricore

Robert Aldrich

Geboren
09. August 1918
Gestorben
05. Dezember 1983
Alias
Bob Aldrich, Robert B. Aldrich
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Robert Aldrich
Ein Zug für zwei Halunken Für die Regie von "Ein Zug für zwei Halunken" war ursprünglich Sam Peckinpah vorgesehen. Nachdem dieser aus dem Projekt gedrängt wurde, wurde der erfahrenere Robert Aldrich verpflichtet, der die pessimistische Weltsicht Peckinpah teilt und radikal inszeniert.
El Perdido "El Perdido" ist ein vorhersehbarer Western, der seine Stärken in den humorvollen Dialogen und der atmosphärischen Leichtigkeit hat. Problematisch wird es, wenn es um die Logik der Geschichte geht.
Vera Cruz Robert Aldrich und Burt Lancaster ahnten nicht, dass ihr Western "Vera Cruz" von 1954 viele Generationen beeinflussen würde. Das Motiv zweier Männer, die zugleich Freunde, Partner und Feinde sind, fand sich in zahlreichen Western und anderen Genrefilmen wieder.
2024