Ricore

Adolf Hitler

Geboren
20. April 1889
Gestorben
30. April 1945
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB

News

Neue Adaption von Geoffrey Households Roman-Klassiker
Benedict Cumberbatch übernimmt Hauptrolle in "Rogue Male"
Der Stoff ist bereits mehrmals verfilmt worden, nun hat er auch das Interesse des britischen Schauspielers Benedict Cumberbatch geweckt. Der Oscar-Kandidat und "Sherlock"-Darsteller hat die Hauptrolle in der Adaption des klassischen britischen Thriller-Romans "Rogue Male" von Geoffrey Household übernommen, die er auch produziert.
"Luis Trenker - Der schmale Grad der Wahrheit" in München
Tobias Moretti zwischen Lüge und Wahrheit
Seit Ende Juni finden die Dreharbeiten zur BR-Koproduktion "Luis Trenker - Der Schmale Grat der Wahrheit" statt. Zentraler Schauplatz des Biopics über den Titel gebenden Filmemacher, Schriftsteller und Bergsteiger ist München, wo das Team um Regisseur Wolfgang Murnberger ("Mein bester Feind") und die Hauptdarsteller Tobias Moretti ("Das finstere Tal") und Brigitte Hobmeier ("Ende der Schonzeit") am gestrigen 23. Juli eine zentrale Szene im ehemaligen Führerbau (heute Sitz der Hochschule für Musik und Theater München) drehten. In der Pause hat sich Filmreporter.de mit dem Filmteam über das Projekt unterhalten.
Dreharbeiten zu Drama über Hitler-Attentäter begonnen
Oliver Hirschbiegel dreht "Elser"
Gestern haben in Wackershofen die Dreharbeiten zu Oliver Hirschbiegels "Elser" begonnen. Das Kriegsdrama handelt von Georg Elser, der 1939 in München ein Attentat auf Adolf Hitler verübte.
Held von Angelina Jolies "Unbroken" ist tot
Louis Zamperini mit 97 Jahren gestorben
Mehr als 50 Jahre war das Filmstudio Universal im Besitz der Verfilmungsrechte seines an Glücksmomenten und Schicksalsschlägen reichen Lebens. Angelina Jolie hat es mit ihrer zweiten Regiearbeit "Unbroken" endlich verfilmt. Die Premiere des Kiegsdramas wird Louis Zamperini jedoch nicht mehr erleben. Der ehemalige Olympionike und Kriegsheld ist am gestrigen 2. Juli 2014 in New York gestorben. Er wurde 97 Jahre alt.
Zusammenarbeit mit Michael Bay trotz Hitler-Vergleichs
Megan Fox bei "Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" dabei
Megan Fox ("Immer Ärger mit 40") wird in Jonathan Liebesmans "Teenage Mutant Ninja Turtles (3D)" mitspielen. Für die Rolle der Reporterin und Freundin der Ninja Turtles April O'Neil hat die 26-Jährige unter anderem Anna Kendrick ("Up in the Air") und Elizabeth Olsen ("Martha Marcy May Marlene") ausgestochen.
Alles auf Oscar
Auf den Spuren Hollywoods: dt. Filmpreis 2005
Dani Levy räumt ab: Beim Deutschen Filmpreis in Berlin gingen am 8. Juli 2005 sechs von sechzehn Lolas an die Komödie "Alles auf Zucker!" - unter anderem in den Hauptkategorien Regie, Drehbuch und Bester Film. "Der Untergang" machte seinem Namen dagegen alle Ehre, doch Produzent Bernd Eichinger nahm die politisch motivierte Generalabstrafung seines Hitler-Dramas außerordentlich gelassen hin.
2024