Walt Disney Studios Motion Pictures
Gemma Arterton in: Prince of Persia: Der Sand der Zeit

Gemma Arterton

Geboren
12. Januar 1986
Bürg. Name
Gemma Christina Arterton
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Gemma Arterton
c/o Independent Talent Group Ltd.
Oxford House, 76 Oxford Street
London W1D 1BS
England
www.gemma-arterton.net
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Komödie mit Jennifer Aniston und Adam Sandler
Gemma Arterton in Netflix' "Murder Mystery" dabei
Der Streaming-Dienst Netflix findet für seine nächste Eigenproduktion "Murder Mystery" zwei weitere prominente Darsteller. Medienberichten zufolge werden Gemma Arterton und Schauspielveteran Terence Stamp in der Komödie an der Seite der Hauptdarsteller Jennifer Aniston ("Friends") und Adam Sandler ("Kindsköpfe") zu sehen sein.
Seite: 1 2 3
Das Leben der bedeutenden Autorin in "Vita & Virginia"
Isabella Rossellini in Virginia-Woolf-Biopic dabei
Isabella Rossellini ("Blue Velvet") und "Guardians of the Galaxy Vol. 2"-Darstellerin Elizabeth Debicki machen sich auf die Spuren der US-amerikanischen Schriftstellerin Virginia Woolf. Sie werden an der Seite Gemma Artertons im Biopic "Vita & Virginia" zu sehen sein.
Eva Green spielt Schriftstellerin Virginia Wolf
Eva Green ("Die Insel der besonderen Kinder") und Gemma Arterton ("Immer Drama um Tamara") werden in "Vita and Virginia" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt von der Freundschaft und Liebesbeziehung zwischen den beiden Schriftstellerinnen Vita Sackville-West und Virginia Wolf. Die literarische Vorlage dazu stammt von dem gleichnamigen Theaterstück der britischen Schauspielerin und Autorin Eileen Atkins, die auch das Drehbuch verfasst hat. Wolf und Sackville-West lernen sich Anfang der 1920er Jahre kennen. Die beiden verheirateten Frauen beginnen eine Affäre, die rund zehn Jahre dauern wird. Danach verbindet sie eine lebenslange Freundschaft. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 8. Februar 2017 berichtet, ist Green in die Rolle Wolfs geschlüpft. Arterton wird als Sackville-West zu sehen sein. Regie führt die Britin Chanya Button ("Burn Burn Burn").
Gemma Artertons schönsten anderthalb Stunden
Gemma Arterton ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger"), Sam Claflin ("The Riot Club") und "The Best Exotic Marigold Hotel 2"-Darsteller Bill Nighy haben eins gemeinsam: Sie werden in Lone Scherfigs romantischer Komödie "Their Finest Hour and a Half" zu sehen sein. Das berichtet die Filmzeitung Variety am gestrigen 14. April 2015. Die britische Produktion von BBC Films basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lissa Evans aus dem Jahr 2009. Die Drehbuchadaption stammt von Gaby Chiappe ("Vera"). "Their Finest Hour and a Half" spielt in den 1940er Jahren und kreist um eine junge Drehbuchautorin und ihre Suche nach Glück. Die Dreharbeiten beginnen Ende Sommer dieses Jahres.
Gemma Arterton singt für Gleichberechtigung
Gemma Arterton ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger in 3D") wird in der Musical-Version von Nigel Coles Kinofilm "We want Sex" mitspielen. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 4. März 2014 berichtet, schlüpft die 28-Jährige in die Hauptrolle einer jungen Frau, die Ende der 1960er Jahre für die Gleichstellung der Frauen in einem Ford-Werk in Essex kämpft. Im Original wurde die Figur von Sally Hawkins verkörpert. Das Musical feiert am 5. November 2014 im Adelphi Theater in London Premiere.
Wissenschaftlerin für Robert Downey Jr.
Jessica Chastain in "Iron Man 3"?
Jessica Chastain ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf") befindet sich erneut in Verhandlungen über eine Rolle als hübsche Wissenschaftlerin in "Iron Man 3". Aufgrund von Terminschwierigkeiten zogen die Macher zwischenzeitlich andere Schauspielerinnen in Erwägung.
Unter Vampiren
Blutige Saoirse Ronan
Saoirse Ronan ("In meinem Himmel") und Gemma Arterton ("Kampf der Titanen") übernehmen Hauptrollen in "Byzantium". In der Bühnenadaption geht es um eine Vampirin, die ihre eigene Tochter zur Blutsaugerin macht.
Peter Stormare im Märchen
Peter Stormare ("Birth") wird in Tommy Wirkolas Regiedebüt "Hansel and Gretel: Witch Hunters" spielen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Deadline New York am 24. Februar 2011. Für die Rollen von Hänsel und Gretel stehen Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") und Gemma Arterton ("Immer Drama um Tamara") fest (wir berichteten: Jeremy Renner wird Hänsel). In der Actionkomödie ist außerdem Famke Janssen ("X-Men: Der letzte Widerstand") dabei.
"The King's Speech" ist BAFTA-Favorit
Colin Firth königlich
Tom Hoopers "The King's Speech" kann bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) auf 14 Auszeichnungen hoffen. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch des Jahres 2010 nominiert. Dasselbe gilt für Darren Aronofskys "Black Swan". Der Thriller bekam insgesamt 12 Nominierungen.
Keira Knightley an Batmans Seite?
Christopher Nolan sucht Herzdame
Christopher Nolan ("Inception") fehlen für "The Dark Knight Rises" noch Batmans Gegenspielerin und dessen Herzdame. Unter anderem sollen Keira Knightley ("Alles, was wir geben mussten"), Jessica Biel ("Valentinstag") und Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") vorsprechen.
Ersatz für Eva Green
Diane Kruger ("Inglourious Basterds") wird anstelle von Eva Green ("Die Träumer") Marie Antoinette in Benoît Jacquots Literaturverfilmung "Les adieux à la reine" spielen. Zudem wird die Schauspielerin in Michael Manns "Capa" durch Kollegin Gemma Arterton ("James Bond 007: Ein Quantum Trost") ersetzt. Das berichtet das Entertainmentmagazin Collider am 28. Dezember 2010.
"Kampf der Titanen" geht weiter
Jonathan Liebesman unter Göttern
Jonathan Liebesman ("The Killing Room") inszeniert die "Kampf der Titanen"-Fortsetzung. Der Regisseur stand seit Anfang Juni 2010 in Verhandlungen mit der Produktionsfirma. Ein Grund für die verzögerte Zusage sei das Geld gewesen.
Angst des "Brokeback Mountain"-Stars
Jake Gyllenhaals Straußenphobie
Während der Dreharbeiten zu "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" muss Jake Gyllenhaal sich vielen strapaziösen Aufgaben stellen. Nur eines bereitet dem Darsteller des Prinzen Dastan am marokkanischen Set Probleme: Seine unüberwindbare Angst vor Straußen.
Prinzen ehren James Bond
Feierliche Weltpremiere
Königliche Ehre für "James Bond 007: Ein Quantum Trost". Bei der Weltpremiere in London am 29. Oktober 2008 werden die britischen Prinzen William und Harry im Publikum sitzen.
Ben Kingsley als Bösewicht
Persische Intrigen
Ben Kingsley übernimmt in der Verfilmung des Jump 'n' Run-Klassikers "Prince of Persia: The Sands of Time" die Rolle des Bösewichts Nizam. Dieser tötet seinen Bruder Shahrman, beschuldigt aber dessen Sohn Dastan der Tat, um selbst den Thron zu übernehmen.
Disney engagiert Jake Gyllenhaal
Schwuler Cowboy wird Prinz
Disney hat Jake Gyllenhaal als Hauptdarsteller für "Prince of Persia: The Sands of Time" gewonnen. Weiblicher Gegenpart wird Gemma Arterton, die aktuell "James Bond 007: Quantum Of Solace" dreht.
Titel des 22. Bond-Abenteuers steht fest
Ein Quäntchen Trost
Der 22. Teil der James-Bond-Saga hat einen Titel: "Quantum of Solace". Bei einer Pressekonferenz in den Pinewood-Studios in der Nähe von London wurde der Titel in Anwesenheit von Daniel Craig, Olga Kurylenko, Gemma Arterton, Mathieu Amalric, Jeffrey Wright, Dame Judi Dench, Regisseur Marc Forster sowie den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson vorgestellt.
Geheimnis um neues Bondgirl gelüftet
Gemma Arterton überglücklich
Die 21-jährige Gemma Arterton ist das neue Bondgirl. Die Dreharbeiten zu "Bond 22" haben Anfang Januar 2008 in London begonnen. Damit bestätigen sich Gerüchte, die seit Ende des letzten Jahres auf diversen Internetseiten kursierten.
Seite: 1 2 3
2024