Georges Biard
Ennio Morricone bei den Filmfestspielen von Cannes 2012

Ennio Morricone

Geboren
10. November 1928
Gestorben
06. Juli 2020
Alias
Leo Nichols, Dan Savio
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ennio Morricone
Associazione Armonia
Via Tommaso Campanella 27
00195 Roma, Italien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Ennio Morricone
The Hateful 8: Die Szennebilder des Tarantino-Westerns Quentin Tarantino "The Hateful 8" droht vor Beginn der Dreharbeiten das Aus. Nun kommt der lange erwartete zweite Western des Kult-Regisseurs nach "Django Unchained" natürlich doch in die Kinos.
The Hateful 8: Die Kino- und Charakterposter des Tarantino-Westerns Mit "The Hateful Eight" legt Quentin Tarantino einmal mehr Zitaten-reiche Kinounterhaltung vor. Hier findet Ihr die Motive der Kin- und Charakterposter
The Hateful 8 - Pressekonferenz Berlin Pressekonferenz zu "The Hateful 8" im Januar 2016 n Berlin. Regisseur Quentin Tarantino und die Hauptdarsteller Kurt Russell und Jennifer Jason Leigh stellten sich den Fragen der Journalisten.
The Best Offer "The Best Offer - Das höchste Gebot" ist ein magisches Liebesdrama. In einem alten Haus zwischen verstaubten Möbeln und Erinnerungen an vergangene Zeiten entwickelt sich eine fragile Geschichte um Liebe, Angst und Verrat.
Baarià In "Baaría" umreißt Meisterregisseur Giuseppe Tornatore grob die Geschichte seiner Familie. Doch leider werden zu viele Handlungsstränge aprubt abbrochen oder bleiben zu sehr an der Oberfläche.
Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle Durch den Verzicht auf Off-Kommentare und die Verwendung von original Radioreportagen entsteht ein buntes und authentisches Bild der ersten zehn Jahre deutsche Bundesliga. Natürlich werden nicht alle Vereine portraitiert, dafür werden Bilder der WM 1966, 1970 und 1974 präsentiert.
Die Unbekannte Giuseppe Tornatore gilt als Garant für das märchenhafte, beinahe poetische Kino. Mit "Cinema Paradiso" und "Die Legende vom Ozeanpianisten" eroberte er die Herzen der Zuschauer im Sturm.
Fateless - Roman eines Schicksallosen Imre Kertészs "Roman eines Schicksallosen" ist die Vorlage für das ergreifende Holocaust Drama. Als Heranwachsender war der Nobelpreisträger ein Jahr in den Lagern Auschwitz-Birkenau und Buchenwald inhaftiert.
Allein gegen die Mafia 3 Die erfolgreiche TV-Serie aus Italien startete im Jahr 1984. Mit internationaler Top-Besetzung und einem ungewöhnlich hohen Budget avancierte die Serie zu einem Meilenstein der internationalen Fernsehunterhaltung.
The Mission: Szenenbilder und DVD-Covermotiv Epische Verfilmung einer wahren Geschichte mit der Musik von Ennio Morricone und Robert De Niro und Jeremy Irons in den Hauptrollen.
Der Profi Jean-Paul Belmondo in einer Paraderolle als französischer Geheimagent. In Georges Lautner's Spionagethriller muss er als Einzelkämpfer Joss Beaumont im eigenen Land ums Überleben kämpfen.
1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft: Die Szenenbilder 50 Jahre italienischer Geschichte gesehen und inszeniert von Bernardo Bertolucci.
Nobody ist der Größte Nach "Mein Name ist Nobody" eine weitere aberwitzige Geschichte aus dem Leben des Westernhelden Nobody (Terence Hill).
Die 120 Tage von Sodom Generationen von Staatsanwälten, jahrelange Verbote von Parlamenten und die Ablehnung durch Kirche und andere konservative gesellschaftliche Kräfte vermochten nicht zu verhindern, dass Pier Paolo Pasolinis letztes Werk in die Filmgeschichte eingegangen ist.
Erotische Geschichten aus 1001 Nacht Mit "Erotische Geschichten aus 1001 Nacht" schließt Pier Paolo Pasolinis "Trilogie des Lebens". Allerlei Spielarten des Liebeslebens werden gezeigt. Mit Homoerotik und Antihelden aus bürgerfernen Milieus provozierte der Regisseur die prüde italienische Nachkriegsgesellschaft.
Pasolinis tolldreiste Geschichten Mit "Pasolinis tolldreiste Geschichten" verfilmte der italienische Regisseur und Schriftsteller Pier Paolo Pasolini einen Klassiker der Literatur, und zwar die "Canterbury-Erzählungen" des englischen Dichters Geoffrey Chaucer. Mit Laien-Darstellern besetzt und von einem Prolog eingeleitet reiht der Regisseur in der Komödie insgesamt acht Geschichten episodenhaft aneinander.
Decamerone Giovanni Boccaccios gleichnamige Novellensammlung aus dem 14. Jahrhundert diente Pier Paolo Pasolini als Vorlage für "Decamerone". Darin erzählt er in mehreren Episoden groteske und erotische Geschichten.
Spiel mir das Lied vom Tod Sergio Leone hat einen extrem harten Western geschaffen, dabei im Detail seinen Sinn für guten Humor bewiesen und das ganze mit Bildern unterlegt die seinesgleichen suchen. Ein Meisterwerk, dass auch kommende Generationen faszinieren wird.
Top Job - Diamantenraub in Rio Wer sich im Thrillergenre auskennt, ist in Giuliano Montaldos "Top Job" klar im Vorteil. Die Besetzung ist mit Verbrechen gut vertraut. Das dürfte für den Darsteller Edward G. Robinson geholfen haben.
Kult: Bilder aus dem Western "Zwei glorreiche Halunken" Einer der besten Western der Filmgeschichte! Sergio Leones Dollar-Trilogie hat sich längst in die Meisterhalle der Filmgeschichte eingebrannt. Mit dem meisterhaften Abschluss "Il buono, il brutto, il cattivo" versperrt Leone späteren Regiegenerationen auf Jahrzehnte das Genre.
Eine Flut von Dollars Der von seinem früheren Kumpel betrogene Brewster (Thomas Hunter) begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug. Gewalt und trashige Schlägereien prägen den Italowestern. Das Ergebnis ist eine mit packendender Atmosphäre erzählte Genreperle.
Eine Pistole für Ringo "Eine Pistole für Ringo" ist ein temporeicher Italo-Western mit witzigen und pointierten Dialogen, und einer erquickenden Anzahl von Leichen - wer mitzählen mag: 59. Die Figuren sind herrlich schwarz-weiß gezeichnet, die Guten sprachgewandt, ehrlich, sie töten nur in Notwehr und tragen helle, freundliche Kleidung.
2024