Ricore

James Brown

Geboren
03. Mai 1933
Gestorben
25. Dezember 2006
Alias
Mr. James Brown; James Brown and The Famous Flames; The James Brown Revue
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts
"Guardians of the Galaxy" auf Rekordkurs
Was für ein Auftakt. James Gunns "Guardians of the Galaxy 3D" hat am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von sensationellen 94 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Kinocharts erobert. Damit ist der Comicverfilmung aus dem Hause Marvel Studios der beste Auguststart aller Zeiten gelungen.
Robert Downey Jr. erwartet drittes Kind
Robert Downey Jr. und seine Ehefrau Susan erwarten ihr zweites gemeinsames Baby. Das teilte der Schauspieler am gestrigen 9. Juli 2014 auf der Internetplattform Facebook mit: 'Ich weiß nicht, ob das eine 'Männerwelt' ist ['man's world', in Anspielung auf den Song "This is a Man's World" von James Brown; Red], aber ich bin mir sicher, dass sie von Frauen regiert wird. Susan und ich sind glücklich, mitzuteilen, dass wir ein Baby erwarten.' Offenbar handelt es sich bei dem Nachwuchs um ein Mädchen, das im November dieses Jahres geboren wird. Denn der 49-Jährige fügte seiner Nachricht die Worte hinzu: 'November. Mädchen'. Robert Downey Jr. und die Produzentin Susan Downey (geborene Levin) haben im Februar 2012 einen Sohn bekommen. Aus einer früheren Ehe hat Downey Jr. bereits einen Sohn.
In den Schuhen des 'Gottvater des Soul'
Chadwick Boseman verkörpert James Brown
Mit seiner Rolle des ikonischen Baseball-Spielers Jackie Robinson im Biopic "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" hat Chadwick Boseman Aufmerksamkeit erregt. So sehr, dass er für die Darstellung einer weiteren großen Persönlichkeit der US-amerikanischen Geschichte verpflichtet wurde. Laut Medienberichten wird Boseman Soul-Legende James Brown verkörpern.
Bob Marley in Hall of Fame
Vergangenen Dienstag, den 24. November 2009, sind 25 Klassiker der Popmusikgeschichte in der legendären Hall of Fame aufgenommen worden. Darunter James Browns "It's A Man's World", "California Girls" von den Beach Boys und Bob Marleys Album "Catch a Fire".
Englischer Dokumentarfilm ausgezeichnet
Humanitas-Preis für "Young@Heart"
Stephen Walkers hochgelobter Dokumentarfilm "Young@Heart" ist am Mittwoch, 17. September 2008 in Los Angeles mit dem Humanitas Preis 2008 ausgezeichnet worden. Mit dem von der Stiftung The Human Family Educational and Cultural Institute vergebenen Preis werden Film- und Fernsehproduktionen gewürdigt, die Menschenwürde und freie Meinungsäußerung besonders hervorheben.
Playboy-Biografie
Hugh Hefners Leben wird verfilmt
"Rush Hour"-Regisseur Brett Ratner übernimmt die Regie bei "Playboy". Wie es der Name schon vermuten lässt, beschäftigt sich das neue Filmprojekt mit dem Leben des "Playboy"-Gründers Hugh Hefner.
James Brown-Darsteller gesucht
Murphy ist bereit
Eddie Murphy bemüht sich um die Rolle von James Brown im Biopic über die Soul-Legende. Regisseur Spike Lee hatte kürzlich verlauten lassen, er sei auf der Suche nach einem passenden Darsteller.
Spike Lee dreht Biopic über James Brown
Tribut für Soullegende
Spike Lee ("25 Stunden") inszeniert das lang geplante Biopic über die Soullegende James Brown. Der am 25. Dezember 2006 verstorbene Sänger hatte das Projekt stets unterstützt. Er traf sich mehrere Male mit Produzent Brian Grazer und Autor Steven Baigelman. Lee überarbeitet gemeinsam mit den Brüdern John Henry und Jez Butterworth das Skript.
2024