Concorde Filmverleih
Mira Nair in "New York, I love you"

Mira Nair

Geboren
15. Oktober 1957
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Filmfestspiele von Venedig gibt Programm bekannt
Fatih Akins "The Cut" im Wettbewerb
Seit gestern steht das Programm der 71. Filmfestspiele von Venedig fest. Der einzige deutsche Beitrag, der es in den Wettbewerb der ältesten Filmschau der Welt geschafft hat, ist Fatih Akins "The Cut". Das Drama war ursprünglich Kandidat für den Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes, bevor ihn der Regisseur vor Bekanntgabe des Programms aus unbekannten Gründen zurückzog.
Seite: 1 2
Goldener Löwe für Kim Ki-duks "Pieta"
Beste Regie: Paul Thomas Anderson
Am vergangenen Samstag, den 8. September 2012 hat die Jury unter Vorsitz von Regisseur Michael Mann die Preise der 69. Internationalen Filmfestspiele Venedig vergeben. Das Drama "Pieta" des Südkoreaners Kim Ki-Duk wurde mit dem Goldenen Löwen als bester Film ausgezeichnet. Im Mittelpunkt seines Films steht der innere Konflikt eines Geldeintreibers. Der zweite große Gewinner des Abends war Paul Thomas Andersons "The Master", für den der Amerikaner den Silbernen Löwen für die beste Regie erhielt.
Venedig-Festival mit Mira Nair gestartet
Die 69. Internationalen Filmfestspiele Venedig haben begonnen. Am gestrigen Mittwoch, den 29. August 2012 wurde das Festival von Mira Nairs "The Reluctant Fundamentalist" eröffnet. Das Politdrama mit Kate Hudson und Kiefer Sutherland läuft außerhalb des Wettbewerbs und handelt von einem jungen Pakistani, der in den USA in eine Sinnkrise stürzt. Das Festival findet bis zum 8. September 2012 statt.
Wettbewerbsfilme in Venedig
Goldener Löwe für Brian De Palma?
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 wurden die 17 Wettbewerbsfilme für das 69. Filmfestival in Venedig bekannt gegeben. Unter anderem gehen Brian de Palmas "Passion" und Terrence Malicks "To the Wonder" ins Rennen um den Goldenen Löwen für den besten Film.
Mira Nair eröffnet Venedig-Festival
Bei den 69. Internationalen Filmfestspielen von Venedig wird Mira Nairs "The Reluctant Fundamentalist" als Eröffnungsfilm gezeigt. Zur Besetzung des Films gehören Kate Hudson, Liev Schreiber und Kiefer Sutherland. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mohsin Hamid. Im Mittelpunkt steht ein junger, an der Wall Street arbeitender Pakistani, der nach den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 seine Weltansicht hinterfragt. Das Drehbuch stammt von William Wheeler. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Sonntag, den 22. Juli 2012.
Hilary Swank gewinnt Filmpreis
Das Hollywood Film Festival zeichnet Hilary Swank für ihre Leistungen als Schauspielerin aus. Wie das Entertainmentmagazin Variety am 14. Oktober 2009 berichtet, findet die Verleihung am 26. Oktober 2009 im Beverly Hilton Hotel statt. Die zweifache Oscar-Gewinnerin ist demnächst als Hauptdarstellerin in "Amelia" von Regisseurin Mira Nair zu sehen.
Biopic "Amelia" gewinnt Star-Schauspieler
Ewan McGregor zum anbeissen
Ewan McGregor wird in der Amelia Earhart Filmbiografie "Amelia" neben Hilary Swank, Richard Gere und Virginia Madsen eine Rolle übernehmen. Er stellt Gene Vidal dar, mit dem Earhart eine leidenschaftliche Affäre hat. Regie führt Mira Nair.
Mira-Nair-Produktion nimmt Form an
Virginia Madsen ganz alleine
In der Filmbiografie "Amelia" über die Flugpionierin und Frauenrechtlerin Amelia Earhart spielt Virginia Madsen Dorothy Binney, die erste Ehefrau von Amelia Earharts späteren Mann George Putnam. In weiteren Rollen sind Hilary Swank und Richard Gere zu sehen.
Richard Gere in Amelia-Earhart-Biografie
Frauenschwarm aktiv!
Richard Gere spielt eine Rolle in der Filmbiografie "Amelia" mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank. Der Film erzählt das Leben der legendären amerikanischen Pilotin Amelia Earhart, die 1937 bei einem Flug um die Welt über dem Pazifischen Ozean spurlos verschwunden ist.
Nair schwärmt von Depp
Bescheidene Seele
Filmemacherin Mira Nair spricht in den höchsten Tönen von Johnny Depp. In Nairs neuestem Projekt "Shantaram" wird der Hollywoodstar in der Hauptrolle zu sehen sein.
Mira Nair über Gutes im Bösen
Kriminelle Arztmachenschaften
Die in Indien geborene Mira Nair übernimmt die Regie in dem von Johnny Depps Infinitum Nihil produziertem "Shantaram". Der Schauspieler ist dabei in der Hauptrolle zu sehen. Mit von der Partie ist auch Brad Pitts Produktionsfirma Plan B.
Marcus Hausham Rosenmüller eröffnet Festival
40 Jahre Hofer Filmtage
Die Internationalen Hofer Filmtage feiern ihren 40. Geburtstag. Das Festival wird mit "Schwere Jungs" von Marcus Hausham Rosenmüller am 24. Oktober 2006 feierlich eröffnet. Insgesamt hat Festivalleiter Heinz Badewitz bis zum 29. Oktober 2006 100 Filme ausgewählt. Darunter werden unter dem Motto "Retro Hofer Filmtage" 18 deutschsprachige Werke aus 40 Jahren Hofer Festivalgeschichte zu sehen sein.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
Seite: 1 2
2024