Eric Charbonneau
Regisseur Shawn Levy

Shawn Levy

Geboren
15. Juli 1968
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Independent-Produktion mit Shawn Levy als Produzent
Mahershala Ali in Sci-Fi-Film "Sovereign" dabei
Mahershala Ali ("Green Book - Eine besondere Freundschaft") mag für seinen zweiten Oscar in seiner Wohnung vielleicht noch keinen Platz gefunden haben, dafür hat er schon seine nächste Rolle in der Tasche. Der US-Schauspieler hat die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Film "Sovereign" übernommen.
Seite: 1 2 3
Neuer Versuch als Regisseur
George Clooney soll Sci-Fi-Drama "Echo" inszenieren
George Clooney nächste Regiearbeit könnte das Science-Fiction-Drama "Echo" sein, für das er als Regisseur im Gespräch ist. Ob der Oscar-Preisträger auch als Schauspieler an Bord ist, steht noch nicht fest.
Komödie "Why Him?" mit James Franco
Bryan Cranston buhlt um seine Tochter
Bryan Cranston wird einmal mehr mit James Franco vor der Kamera stehen. Der "Breaking Bad"-Darsteller hat sich eine Rolle in der Komödie "Why Him?" gesichert, in der Franco bereits an Bord ist.
Titelrolle in Shawn Levis "Tinker Bell"
Melissa McCarthy ist das neue Glöckchen
Julia Roberts spielte die fliegende Fee Glöckchen in Steven Spielbergs "Hook". Nun tritt Melissa McCarthy mit der Titelrolle in "Tinker Bell" in die Fußstapfen der Oscar-Preisträgerin.
Neues Mitglied im "Nachts im Museum"-Franchise
Ben Kingsley zum Leben erweckt
Sir Ben Kingsley ("Gandhi") ist im dritten Teil des "Nachts im Museum"-Franchise dabei. Der Oscar-Preisträger wird in der Komödie an der Seite von Ben Stiller zu sehen sein, der auch in den beiden Vorgängern die Hauptrolle übernommen hatte. Vor Kingsley wurden bereits Rebel Wilson, Robin Williams, Owen Wilson, Steve Coogan und Ricky Gervais für Nebenrollen engagiert.
"City That Sailed" unter Regie von Shawn Levy
Will Smith segelt durch den Atlantik
Will Smith ("After Earth") übernimmt die Hauptrolle in "City That Sailed". Das Abenteuer-Drama handelt von einem Vater und seiner Tochter, die auf der Manhattan Island leben, als diese vom Festland in New Yorks abbricht und ziellos im Atlantischen Ozean herumtreibt.
Vince Vaughn und Will Ferrell wieder vereint
Vince Vaughn ("Lady Vegas") wird neben Will Ferrell ("Die etwas anderen Cops") in "Daddy's Home" mitspielen. Ferrell spielt in Etan Cohens Regie-Debüt einen gesitteten Radio-Manager, der bei den Kindern seiner Lebensgefährtin Eindruck schinden will. Seine Pläne werden durchkreuzt, als der schmarotzende leibliche Vater (Vaughn) auf der Bildfläche auftritt. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 09. Mai 2013 berichtet, wird "Daddy's Home" im frühen Herbst dieses Jahres in Produktion gehen. Vaughn hat mit Ferrell bereits in "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen" zusammengearbeitet. Als nächstes wird er in Shawn Levys Komödie "Prakti.com" zu sehen sein.
Adaption eines Kinderbuch-Klassikers
Jennifer Garner für Disney-Projekt gehandelt
Jennifer Garner ("Valentinstag") ist im Gespräch, an der Seite von Steve Carell ("Der unglaubliche Burt Wonderstone") in Disneys Adaption des Kinderbuchs "Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day" von Judith Viorst mitzuspielen. Das Buch handelt von einem Jungen, der einen sehr schlechten Tag hat und herausfindet, dass auch andere Menschen nicht immer glücklich sind.
Wer wird Paul McGuigas Frankenstein?
Daniel Radcliffe mal gruselig?
Daniel Radcliffe interessiert sich für die Hauptrolle in Paul McGuigans Neuinterpretation von Mary Shelleys Roman "Frankenstein". Der Schauspieler würde gerne die Rolle des als Clown kostümierten, schmutzigen Buckligen spielen.
"Krieg der Götter" verdrängt
Spitzenplatz für "Real Steel"
"Real Steel - Stahlharte Gegner" steigt auf Platz eins der DVD-Leih-Charts ein. Damit verdrängt Shawn Levys Boxroboter-Drama den Fantasy-Film "Krieg der Götter" auf Rang zwei. "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" und "Killer Elite" rutschen auf die Plätze drei und vier.
Kampf gegen Karrieristen
Vince Vaughn in Internetfirma
Vince Vaughn und Owen Wilson sind im Gespräch für die Komödie "Interns". Die beiden spielten bereits in "Die Hochzeits-Crasher" ein eingespieltes Team.
Kampf mit Shawn Levy?
Anne Fletchers Weihnachtsfest
Anne Fletcher ("27 Dresses") wird die Familienkomödie "The Fight Before Christmas" inszenieren. Worum es in Adam Sztykiels ("Verliebt in die Braut") Drehbuch im Detail geht, ist noch nicht bekannt. Als Produzent zeichnet Shawn Levy ("Real Steel - Stahlharte Gegner") verantwortlich.
Neuer "Frankenstein" geplant
Shawn Levys Monster?
Shawn Levy ("Real Steel - Stahlharte Gegner") soll eine neue Verfilmung von "Frankenstein" inszenieren. Max Landis ("Blues Brothers 2000") zeichnet für das Drehbuch verantwortlich. John Davis ("Predators") produziert den Thriller.
Science-Fiction-Remake in Gefahr
Ohne Will Smith kein Shawn Levy
Regisseur Shawn Levy ("Nachts im Museum 2") will das Science-Fiction-Remake "Fantastic Voyage" mit Will Smith oder einem vergleichbarer Top-Star inszenieren. In den kommenden zwei Wochen werden die beiden die Gespräche aufnehmen.
Affen-Hysterie in NY
King Kong kehrt zurück
Die Erlebnisse King Kongs kommen als Animationsabenteuer erneut in die Kinos. Allerdings soll die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt werden und in der heutigen Zeit spielen. Das Drehbuch schreiben Christian Magalhaes und Bob Snow.
Shawn Levys Reise ins Gehirn
Shawn Levy ("Date Night - Gangster für eine Nacht") wird bei "Fantastic Voyage" Regie führen. Das Remake des Science-Fiction "Die phantastische Reise" aus dem Jahre 1966 wird in 3D gedreht. James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") fungiert als Produzent. Die Geschichte handelt von Wissenschaftlern, die sich verkleinern lassen, um in das Gehirn eines Freundes einzutauchen. Wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 7. Februar 2011 meldet, wird der Film größtenteils Computeranimiert sein.
Wieder mit Shawn Levy vereint
Abenteuer mit Hugh Jackman
Hugh Jackman ("X-Men Origins: Wolverine") schließt sich erneut mit Regisseur Shawn Levy ("Nachts im Museum 2") zusammen. Der 42-jährige Darsteller wird die Hauptrolle in einem bisher unbetitelten Action-Abenteuer übernehmen. Levys Produktionsfirma wird den Film produzieren.
J.B. Smooves Scheidung
"Curb Your Enthusiasm"-Darsteller J.B. Smoove wird in einer neuen, noch unbetitelten Comedyserie zu sehen sein. Er spielt einen Vater, der nach seiner Scheidung aus Geldmangel in den Keller des Familienhauses zieht. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zu seiner Familie und Arbeitskollegen. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am 2. Januar 2010 berichtet, kennen sich Produzent Shawn Levy und Smoove seit "Date Night - Gangster für eine Nacht". Als Drehbuchautor fungiert Aaron Shure ("The Office").
Vielbeschäftigter "Lost"-Bösewicht
Kevin Durands Zukunft
"Lost"-Bösewicht Kevin Durand wird noch in 2010 für zwei Science-Fiction-Produktionen vor der Kamera stehen. Der 36-Jährige spielt tragende Rollen in "I Am Number Four" und "Real Steel".
In Zukunft boxen bloß Roboter
Hugh Jackman steigt in Boxring
Hugh Jackman nimmt einen Roboter unter seine Fittiche. Im Science-Fiction-Drama "Real Steel" werden menschliche Boxer durch Maschinenwesen ersetzt. Der "Wolverine"-Darsteller übernimmt die Rolle eines Box-Veranstalters, der aus einem ausrangierten Roboter einen ganz großen Gewinner macht.
Amy Adams' beste Tage
Amy Adams ("Julie & Julia") spielt die Hauptrolle in Shawn Levys "The Ten Best Days of My Life". Wie das Filmmagazin Hollywoodreporter am 18. November 2009 berichtet, handelt es sich dabei um eine Adaption von Adena Halperns gleichnamigen Roman. Adams ist auch an der Produktion beteiligt, Josh Klausner verfasst das Drehbuch.
Kevin Kline steigt bei Pink Panther ein
Der rosarote Inspektor
Kevin Kline wird neben Steve Martin in "The Pink Panther" auftreten. Die für 2005 erwartete Komödie von Shawn Levy ist ein Prequel zum Blake Edwards-Klassiker aus dem Jahr 1963. Martin übernimmt die Rolle des Inspektor Clouseau, in der vor 40 Jahren Peter Sellers berühmt wurde. Kline ist Chef-Inspektor Dreyfus, der von Herbert Lom gespielt wurde. Co-Stars bei dem Projekt sind Beyoncé Knowles und Jean Reno. Steve Martin hat sich höchstpersönlich um das Drehbuch gekümmert.
Seite: 1 2 3
2024