Ricore

Eric Serra

Geboren
09. September 1959
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Eric Serra
Anna: Szenenbilder Luc Besson besinnt sich mit dem Action-Thriller "Anna" an seine künstlerischen Anfänge.
Renegades - Mission of Honor: Die Szenenbilder zum Actionthriller "Renegades - Mission of Honor" basiert auf einem Drehbuch, an dem auch Luc Besson mitgeschrieben hat.
Adèle und das Geheimnis des Pharaos Luc Bessons Spektakel ist die Verfilmung von Jaques Tardis erfolgreichen Comics "Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec". Es hat allerdings rund zehn Jahre gedauert, bis Besson die Rechte an der Filmadaption in der Tasche hatte.
Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des Bösen M Genau wie beim erfolgreichen Vorgänger "Arthur und die Minimoys" aus dem Jahr 2006 zeichnet wieder der französische Regisseur Luc Besson für das Trickfilmabenteuer verantwortlich.
Bandidas Die Hauptdarstellrinnen Salma Hayek und Penélope Cruz sind mit sichtlichem Spaß bei der Sache. In knappen Korsetts mit viel Oberweite kämpfen sie gegen ihre Widersacher und führen die Männerwelt des Wilden Westens an der Nase herum. Dwight Yoakam ist die Idealbesetzung für den schmierigen Bösewicht.
Arthur und die Minimoys Luc Besson ist ein Meister aufwendiger Inszenierungen ("Das fünfte Element"). Mit Mia Farrow als Großmutter, Madonna, Snoop Doggy Dogg und David Bowie als prominente Stimmen der Puppenfiguren setzt er bei dem Fantasy-Kinderfilm wieder auf eine prominente Besetzung. Set 1 und 2 bestehen aus Szenenbilder aus "Arthur und die Minimoys". In Galerie 3 finden sich die deutschen Synchronstimmen Nena und Bill Kaulitz bei der Arbeit sowie Besson in zufriedener Pose.
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch Als Bewahrer einer Schriftrolle reißt ein mysteriöse Mönch (Yun-Fat Chow) 60 Jahre durch die ganze bekannte Welt. In dem Dokument soll den Schlüssel zu fast unbegrenzter Macht enthalten. Kein Wunder dass es viele dunkle Gestalten nach der Kostbarkeit dürstet.
Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt: Die Szenenbilder Romantische Komödie von Danièle Thompson.
Das fünfte Element: Erste Szenenbilder Luc Besson zeichnete sich bei diesem bunten und schrillen Science-Fiction-Streifen als Regisseur verantwortlich. Die Idee dazu kam dem erfolgreichsten und einflussreichsten Filmemacher Frankreichs bereits mit 16 Jahren.
Kult: "Léon - Der Profi": Die Galerie zu Luc Bessons Meisterwerk Für Léon (Jean Reno) gibt es nur seinen Job. Seit seiner Jugend arbeitet er als Auftragskiller. Er tötet, ohne mit der Wimper zu zucken. Das einzig Menschliche an ihm ist seine Liebe zu einer Zimmerpflanze. Doch dann trifft er die 12-jährige Mathilda (Natalie Portman)...
2024