Ricore

Wolfgang Amadeus Mozart

Geboren
27. Januar 1756
Gestorben
05. Dezember 1791
Bürg. Name
Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart
Tätig als
Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

Quentin Tarantino setzt Ennio Morricone mit Beethoven und Mozart gleich
Quentin Tarantinos "The Hateful 8" hatte bei der gestrigen Golden Globe-Verleihung in den wichtigen Kategorien gegenüber der Konkurrenz zwar das Nachsehen. Einen Preis hat der Western dennoch erhalten, nämlich den für die beste Filmmusik. Da der Filmkomponist Ennio Morricone bei der Galaveranstaltung nicht anwesend war, nahm der Regisseur für ihn die Auszeichnung entgegen. 'Das ist wirklich cool', sagte Tarantino in seiner Dankes- bzw. Lobrede. 'Er ist mein Lieblingskomponist. Und wenn ich 'Lieblingskomponist' sage, dann meine ich nicht Filmkomponisten. Ich rede von Mozart, Beethoven, Schubert.' Tarantino hat nie einen Hehl aus seiner Bewunderung für Morricone gemacht. In den letzten Jahren hat er in seinen Filmen immer wieder ältere Stücke des Komponisten verwendet. Für "The Hateful 8" hat der Maestro zum ersten Mal für ein Werk Tarantinos komponiert. Zusätzlich wurden Stücke verwendet, die Morricone vor mehr als 30 Jahren für John Carpenters Horror-Thriller "Das Ding aus einer anderen Welt" komponiert hatte, von dem Regisseur aber abgelehnt wurden.
Regisseur des 'Jahrhundertrings' an Krebs gestorben
Patrice Chéreau ist tot
Der französische Theater- und Filmregisseur Patrice Chéreau ist tot. Er starb im Alter von 68 Jahren an den Folgen seiner Lungenkrebs-Erkrankung. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Le Monde unter Berufung auf die Familienangehörigen des Künstlers am gestrigen Montag, den 07. Oktober 2013. Chéreau galt als einer der bedeutendsten Theater- und Opernregisseure und war gefeierter Filmregisseur.
"Il Divo"-Star wird ausgezeichnet
Toni Servillo beehrt Locarno
Bei den 62. internationalen Filmfestival von Locarno wird der italienische Schauspieler und Theaterregisseur Toni Servillo mit dem Excellence Award ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehren die Organisatoren alljährlich Darstellerinnen und Darsteller des internationalen Films.
2024